• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pelletsmoker S Profi von pelletgrill.rocks oder doch den Navigator von PIT Boss

Mannde

Militanter Veganer
So,

meine Wahl ist jetzt auf einen von o.g. Geräten gefallen.
Wollte mich aber hier erst nochmal Schlau machen.
Über den Pelletsmoker S von pelletgrill.rocks finden man ja das ein-oder andere Thema hier und im Netz.
Diese sind jedoch schon ein wenig Älter und ich wollte fragen ob hier einer "Aktuellere" Erfahrungen mit dem Smoker hat bzgl. Lautstärke, Verarbeitung, Zuverlässigkeit ect.

Zum Pit Boss Navigator findet man eigentlich nichts..
Ob der 550 oder 850 würde ich kurzfristig entscheiden.
Optisch gefallen sie mir Beide.
was ich gesehen habe, hat der Pit Boss keine "Normale" Fettauffang-Schale, die ich einfach nehmen und säubern kann, sondern ein nach Oben gebogenes Hitzeschild?!
Zur Verarbeitung, Lautstärke ect. findet man eigentlich nichts...
Wenn hier der Ein-oder Andere Infos hat, gerne :-)

Danke Euch und Gruß



 

Steffusch

Militanter Veganer
Moin Mannde,

kann Dir nur was zum Navigator 550 berichten. Hab das MASSIVE Stück seit 2 Wochen. Daneben steht (NOCH) ein ZGrill 700e Smoker. Ich kann Dir folgendes zum PitBoss berichten:
- A quite sturdy one ^^ > Sehr massiv und wertig.
- der 550 hat echt viel Platz. Damit kriegst Du gute 3 Nacken rein ... und zwar ohne obere Ebene. Da passt auch ne Schwedenschale rein ... schau Dir dazu das hier mal an:
-> Das Ding hat massig Platz
- der gute raucht was das Zeuch hält. Habe bis jetzt Pulled Pork sowie Putenbrust gesmoked. Sehr viel Rauch (um Fleisch^^) - tolles Aroma. Ordentlicher Smokering -> passt alles super!
- Ja, der hat eben eine direkt Abdeckung mit Möglichkeit der direkten Hitze. Daher auch kein klassisches Blech. Trotzdem läuft das Fett sauber ab - wenn das Ding ordentlich präpariert ist (Seasoning / eingebrannt) dann passt das und muss eben bei Zeiten gereinigt werden.

Hoffe, jenes hilft Dir!

LG
Steffusch
 
Oben Unten