• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pelletsmoker vs. Gasgrill vs. Smoker + PelletHopper

Keule96

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Titel:
Pelletsmoker vs. Gasgrill vs. Smoker + PelletHopper
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas, Pellets
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 33 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 33] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 33] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ - ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 96 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 4] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
600-800€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Smoker, Grillstationen, egal!
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Weber Spirit E-320
Tenneker TG-4
Napoleon Rogue R425SBPK R2
Napoleon Triumph T410

Tepro New Orleans​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Hi,

ich besitze bereits eine 57er Kugel für meine Indierekten Jobs und einen kleinen Q100 für das schnelle Steak zwischendurch.
Bisher bin ich immer auf dem Trip gewesen mir einen Pelletsmoker zu zu legen für die low + slow Sachen. Weil er einfach zu bedienen ist, ich nicht stundenlang dabei sitzen bleiben muss und die Ergebnsse überzeugen.

Da die Pellets fast auschließlich online bezogen werden können und dazu auch noch recht teuer sind, habe ich jetzt Überlegt mir stattdessen einen Gasgrill zuzulegen, mit einer Räucherbox/Smokepipe dürfte ich dort doch auch passable low+slow Ergebnisse erzielen, oder?
Weiter bietet mir so ein Gasgrill die Möglichkeit auch einen Drehspieß zu verwenden oder sonst was drauf zu machen. Sie sind halt sehr vielseitig und einfach in der Handhabung.
Was mich noch davon abhält ist die Optik, irgendwie mag ich es lieber rustikaler...

Eine weitere Alternative wäre ein klassischer Smoker und mittelfristig dazu einen Pellethopper, der für mich die Befeuerung übernimmt *fg*
Hier im Forum gibt es ja diverse Umbauten, allerdings keine Herstellerlinks für den Bezug...und keine Preisangaben. Würde mir das auch gerne vorher irgendwo mal anschauen und ungerne was aus den Staaten bestellen und noch elektrisch dran rumbasteln. Außerdem sollte es nicht aus meinem Budget fallen.

Was meint ihr dazu?!? :-)
 
Meiner Meinung nach würde ein Watersmoker ganz gut zu deinen Ansprüchen passen.
Wen du den Weber in 57cm nimmst, dann kannst du den auch mit nem Pellethopper erweitern.

Oder du kaufst dir einen günstigen Keramikgrill.
Den könntest du dann über den BBQ Guru steuern.
 
hm, die beiden Optionen hab ich noch nicht in Betracht gezogen...danke dafür!

Kann mir jemand sagen wo ich die Pellethopper in Deutschland beschaffen kann? So richtig fündig werde ich dabei nicht
 
Zurück
Oben Unten