• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Penang Malaysia [!wieder dahoam!]

OP
OP
taigawutz

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Mittwoch/Donnerstag - wieder dahoam !!!

Servas beinand,

wir sind wieder wohlbehalten in good old Bavaria angekommen.
Regensburg zeigt sich von seiner besten Seite: Nebel, 3 Grad...

Aber mal der Reihe nach

Mittwoch:

Unser letztes Frühstück im Hotel.
Da wir am Abend zuvor ja bis spät gearbeitet hatten und ausser ein paar Nüssen nix zu knabbern hatten kam uns die reichhaltige Auswahl sehr entgegen.

Und ein Steak am Morgern vertreibt Kummer und Sorgen

DSCF1629.jpg


DSCF1630.jpg


DSCF1631.jpg


DSCF1632.jpg


Mein letztes Frühstücks-Curry.

DSCF1633.jpg


Und die letzten geratenen Nudeln...

DSCF1634.jpg


Der Mittwoch verlief ebenso stressig wie der Dienstag.
Wir waren den kompletten Vormittag an den Backend-Standorten unterwegs.
Rein in die Fertigungs-Klamotten, raus aus den Fertigungs-Klamotten.
Reinraumanzug an aus an aus...
Ist eben so wenn die Fertigungen in diversen Plants und Ebenen sind.
Danach die abschliessenden Gespräche mit dem Kunden und gegen Ende noch eine kurze Verabschiedung durch den "big boss", den Standortleiter.

Ein Firmenvan brachte uns danach zum Penang Airport.
Sollten wir eventuell sogar mit den gebuchten Maschinen Richtung Westen fliegen?

Tiefflug zum Penang International

DSCF1642.jpg


Der Wutz spiegelt sich im LED-Shuttle...

DSCF1644.jpg


@Mexx:
nachdem unsere Hemden so spannen wurde sicherheitshalber mal ne 747-Cargo bereitgestellt. Falls wir nicht mehr in die Sitze passen sollten.
:muhahaha:

DSCF1649.jpg


Ein letzter Blick auf Penang, direkt unter den Wings ist unser Hotel Equatorial.

DSCF1652.jpg


Aproach to KLI Kuala Lumpur International Airport

DSCF1658.jpg


Die SkyTrain bringt uns zu unserem Terminal

DSCF1666.jpg


... sehr modern und feudal gehalten...
Fast wie Dubai...

DSCF1668.jpg


Der Hunger lässt uns wieder in dem bekannten Foodshop einkehren.
Die getunten Chicks

DSCF1670.jpg


und das sind sie vorher...

DSCF1671.jpg


Ein absolut cooler Counter...

DSCF1672.jpg


...wenns fertig ist, dann piepts...
Das ist doch ne Piep-Show nach meinem Geschmack!!!

DSCF1674.jpg


auf zur Ausgabe...

DSCF1677.jpg


Gericht 1:

DSCF1679.jpg


riecht mal...

DSCF1680.jpg


Gericht 2 (voll europäisch...)

DSCF1681.jpg


da streikt sogar der Foto, ist nähmlich nicht scharf (Essen und Foto)

DSCF1682.jpg



Diese 747 bringt uns zerst nach Bangkok (1:45h) und dann weiter nach Frankfurt (11:50h)
Die Maschine ist max. zu 1/3 voll.
Eine thail. Reisegesellschaft, die glaube ich den Flug antritt.
Nervig, aber dafür gibt es ja Musik...

DSCF1684.jpg


In Bangkok steigen die aus und der Vogel wird bis unters Dach mit Touris vollgestopft. Sch... das hatte ich nicht erwartet.
Hoffentlich hol ich mir da im Flieger nix... wer weiss was so manche Typen so im Urlaub gemacht haben... Sorry Leute, aber da waren Visagen dabei...

Der Flug war relativ ruhig und nach 3 Bier konnte ich auch etwas schlafen...

Donnerstag

Pünktlich um 05:30 Uhr die Landung in Frankfurt.
Eine Lufthansa-typische butterweiche Landung und das mit über 240 Tonnen... :respekt:

Bis sich die Leute aus der Maschine quälen dauert es...
... und die meisten suchen auch sofort eines der "Burn-In Kammerln" auf...
Sind das auch Smoker? :muhahaha:

DSC00485.jpg


Wir huschen durch das Terminal um unseren Anschluss nach München zu erreichen. Viel Zeit ist nicht, aber es geht sich aus...
Auf dem Weg dorthin staunen wir über die aufgebauten Bettenlandschaften...
Muss das ein Chaos gewesen sein mit dem Schnee !!!!

DSC00486.jpg


Zurück in München.
Ein besonderer Gruss aus der Landeshauptstadt !!!
Der neue 5er wird hier fleissig beworben.

DSC00488.jpg


Der Zoll hat sich die beiden dunkelhäutigen Herrschaften vor uns vorgenommen und wir konnten ungehindert passieren.
Wir hatten ja ehh nix dabei... nur a weng an Curry... und an Chili...
und das kostet keine 430 Euro !!!

Die Fahrt nach Regensburg verlief unspektakulär, wir hatten nur wieder diesen C3 Picasso. Aber wenigstens war heute die Farbe ok
Den Kollegen noch nach Hause gebracht.
Markus muss heute noch nach Zürich.
Seine GöFreu darf hier morgen früh Ihre Doktorarbeit verteidigen...
!!!! VIEL ERFOLG !!!!

Dann sofort nach Hause... nei nicht direkt.
Zuerst zum MDV und:

DSC00489.jpg


Das musste sein, sakaradi das war guad!!!
Auto geparkt und der Tiger sprang aus dem Haus...
Das Jahr des Tigers !!! Welch ein Miauuuu!

DSC00490.jpg


Koffer raus und die nächste Aktion:

DSC00491.jpg


Der ging mir in den letzten Tagen echt ab!

Fazit:

Auch wenn ich hier im Forum ne Menge Fotos und kulinarische Lekkerlis reingestellt habe war das Ganze doch sehr anstrengend.
4 Tage Asien schlauchen sehr.
Die Wetterumstellung von 0 Grad auf 34 Grad und die hohe Luftfeuchtigkeit.
Leider hatten wir nur den freien Sonntag um die Gegend zu erkunden.
Aber ich denke der Stress hat sich gelohnt und wir konnten für unseren Kunden etwas erreichen.
Das nächste Mal hänge ich aber wieder ein paar Tage dran... dann bleibt mehr Zeit für das famous Penang food und die tolle Gegend.

Was mir fehlen wird:

  • das absolut geile Essen
  • der nepalesische Werkschutz, der beim morgendlichen Betreten des Gebäudes vor uns salutierte (kommt davon wenn man vom Fertigungsleiter an der Pforte abgeholt wird...)
  • die Lockerheit im Büro (Polos statt Krawatten)
  • ...

So das war´s aus Malaysia.
Es freut mich, wenn ich Euch mit dem Bericht etwas die Zeit vertreiben konnte.
Mir hat der Bericht ne Menge Spass bereitet...

Ab jetzt wird wieder gegrillt...
:gs-rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
taigawutz

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
:)

Danke ,

schön wieder von Dir zu hören!
 
OP
OP
taigawutz

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Danke Christoph & Astrid.

Liebe Grüße nach Österreich !!!
 

Salex

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Willkommen zurück und nochmal Danke für die tolle Doku :thumb1:

Das Bild mit den Feldbetten am Flughafen ist ja fast unglaublich :hmmmm:
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Schön, dasst wieder gsund dahoam bist....

Eine tolle Docu. Sehr interessant. :thumb2:
 

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
das hat richtig spass gemacht und wir haben uns ein wenig dabei gehühlt , toller report danke fürs mitnehmen
 

Matze_HH

Hamburger Jung
Welcome back home !

Auch von mir vielen Dank dafür, daß Du uns für vier Tage in den fernen Osten mitgenommen hast !
 

mams

Grillkaiser
welcome back :lol:

und ja .. Asien schlaucht :-D

aber - schön isses dortn schon :pfeif:


:weizen:
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Vielen Dank für den schönen Bericht und willkommen zuhause!

Asien habe ich noch nicht bereist - das reizt mich noch!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

mrshog

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Auch wennst bei der Konkurrenz warst - welcome back home und
noch mal danke für den saugeilen Bericht und die tollen Bilder

:respekt:
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
Servus Jürgen,

schön das ihr wieder heil nach Hause gekommen seit.Find ich klasse, daß ihr auch während eurer stressigen Arbeit noch Zeit gefunden habt, uns GSVler mit Bildern und super Berichten auf dem laufenden zu halten.

Dankschee :grin:

:respekt::worthy::respekt::worthy::respekt: :worthy::respekt::worthy::respekt::worthy: :respekt::worthy::respekt:
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Was für ein Bericht!!!

Hammer!
 

Grossvater

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Willkommen zurück,

ich haben die Story und die Bilder genossen.:anstoßen:


Gruß

Albert
 
Oben Unten