• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Penang Malaysia [!wieder dahoam!]

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Ein freundliches Hallo aus derzeit noch Kuala Lumpur.
Nach 24 Stunden im Flieger oder an irgendeinem Airport binich nun froh auf denfinalen Flug nach Penang zu wArten.

WLAN ist hier frei somit kann ich mit dem iPod Posten.

Die erstenBilder folgen spaeter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann guten Flug nach Pengdang :lol:

Bin mal auf die Bilder gespannt, weist ja welche wir gerne sehen wollen....

Die mit Fleisch.... :lol::humpy:

Gruß Leo :prost:
 
...noch nen "schönen" Urlaub :grin:
 
!!! Update Penang !!!

So - endlich im Hotel angekommen.
Mann, das war ne Rumfliegerei gestern, ich war doch tatsächlich 3 kalendarische Tage im Flieger.

So aber nun der Reihe nach:
Der Beginn einer Dienstreise mit dem Mietwagen in Regensburg...
fast auch noch Augenkrebs...
DSC00475.jpg


München Airport, die Frisur sitzt.

DSC00476.jpg


Die letzten Weisswürscht vor dem Abflug nach Frankfurt

DSC00477.jpg


und der Kollege isst den Überlebenskäse

DSC00478.jpg


das wird der Lumpensammler nach Frankfurt, unser Flug ist verspätet, wir sollen zur Info gehen.
Dort werden wir direkt von München nach Singapur umgebucht, sparen uns den "Umweg" Frankfurt Bangkok Kuala Lumpur. Ausserdem die bessere Maschine (A340-600)

DSC00479.jpg


Wir boarden planmässig und dann trifft uns der Schnee mit voller Wucht.
Auch München ist an der Grenze geschlossen zu werden.
Wir wären Nummer 11 von 40 wartenden Fliegern.
Bis 0:25 sitzen wir und warten auf den Start....

DSCF1414.jpg


DSCF1415.jpg


DSCF1416.jpg


DSCF1420.jpg


Unser eigentliches Ziel überfliegen wir auf dem Weg nach Singapur.
Hat jemand nen Fallschirm??
Ok, fliegen wir halt wieder 2 h zurück...

DSCF1424.jpg


Die Pinkelschlange bei den Boardtoiletten im Keller!

DSCF1427.jpg


Landung in Singapur.
Schade, den A380 haben wir gesehen, aber konnten keine Pics machen.

DSCF1438.jpg


DSCF1440.jpg


So dann ging es wieder zurück nach Kuala Lumpur, doch die umgebuchte Maschine war natürlich auch schon wieder weg.
Wir warten, endlich die nächste MASCHINE!
Endlich in Kuala Lumpur.
Hunger...

DSCF1442.jpg


DSCF1444.jpg


DSCF1445.jpg


DSCF1446.jpg


DSCF1447.jpg


Es ist jetzt 01:50 Ortszeit, ich geh ab in die Heia...
Ach ja, Gepäck ist irgendwo....

to be continued


DSCF1452.jpg


DSCF1453.jpg
 
:lolaway: super foto in die bordtoilette, jürgen! :lol: hoffentlich habt ihr viel spaß bei und neben der arbeit! :prost:
 
krasse Story :D
wär aber auch zu einfach gewesen :D

lass mich raten ... das TIGER-Beer war für dich Wutz? :D

Wenn ihr Glück habt sind eure Unterhosen schon da, bevors wieder nach hause geht :rotfl:

Haltet die Ohren steif und das Bier kalt !

P.S.: Jürgen, denk an deinen Auftrag! :lolaway: Grüße an Markus ....!
 
boah, so lange im flieger da würde ich amok laufen. naja, vermutlich ständig zur toilette damit man wenigstens bewegung hat. ich wollte schon immer mal echte asiatische küche geniessen, auf den spuren von andrew zimmer ;)

hoffe du hast noch genügend zeit abseits deiner arbeit um das land noch zu sehen.
cheers
 
ohhh man.........do hods di ja ganz scheee dawischd!! :D


des schau i mia o wias da weidageht!! :bierchips:


gruß
tom
:prost:
 
!!Update!!

lass mich raten ... das TIGER-Beer war für dich Wutz? :D

Wenn ihr Glück habt sind eure Unterhosen schon da, bevors wieder nach hause geht :rotfl:

Haltet die Ohren steif und das Bier kalt !

P.S.: Jürgen, denk an deinen Auftrag! :lolaway: Grüße an Markus ....!

logisch war des Tiger für mich!
:prost:
Markus hat mich auch schon laufend im Flieger erinnert...
Wir wollten ja auf dem Flug mit Silk Air von Singapur nach Kuala Lumpur bereits nachschauen... :rotfl: :lolaway: :rotfl:
grinloop.gif
 

Anhänge

  • augen1013.gif
    augen1013.gif
    5,5 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Update - Sonntag

So, die Nacht war kurz aber ich habe sehr gut geschlafen.
Und das Hotel entpuppt sich kulinarisch als absoluter Volltreffer.
Mein Kollege ist noch sehr vorsichtig mit der asiatischen Küche, doch ich hab mich durch das komplette Frühstücks-Buffet gefräst.

Laut Aussage von Malaysia Airlines sollte unser Gepäck in der nächsten Stunde im Hotel eintreffen.
Mal sehen, ich denke auch hier gehen die Uhren anders...

Wir wollen nach Georgetown in das indische Viertel, da ist heute einer der grossen Feiertage und da sollte schön was los sein.
Und am Abend geht es dann in die Queensbay Shopping Mall.
Für die Oberpfälzer: Da ist das DEZ in Regensburg ein kleiner Tante Emma Laden...

Pics of the day:

Ein traumhaftes Chickencurry, Kokosreis und höllisch scharfe Scrimps

DSCF1455.jpg


Nöööööödles...
Für den Anfang 1 chaafe Cheibe Chili und etwas von der Sojasauce
(der Mittelwert der Gäste liegt ungefähr bei 7 !!!!)

DSCF1456.jpg


Vitamine...

DSCF1457.jpg


genau betrachtet...

DSCF1458.jpg


Ums Buffet herum:

DSCF1459.jpg


DSCF1460.jpg


DSCF1461.jpg


DSCF1462.jpg


DSCF1463.jpg


DSCF1465.jpg
 
Hey, die Bilder vom Garten erinnermich an unser Wohnzimmer, also net von der Grösse her, aber dem vielen Pfalnzen...es fehlen nur noch Koi´s...

Schöner Bericht, bitte weiter so.
 
... coole Pics ... :thumb2: ...

... wünsche Dir viel Spass in Malaysia ... ;-) ...
 
Viel Spaß...und mach weiter so mit der Story...
 
Schöne Bilder

Viel Spass noch

:prost:
 
l
Wir wollten ja auf dem Flug mit Silk Air von Singapur nach Kuala Lumpur bereits nachschauen... :rotfl: :lolaway: :rotfl:

Silk Air = Silikon Airlines? :D :rotfl:

Wow ... schicke Bude!
Bei uns hats schon wieder geschneit! ca 30cm.
Das Curry sieht klasse aus ....

ich hoffe mal, du hast den Bären in der Tasche :D

charmin_toilettenpapier.jpg


chööööhn chaaaaaaf.... :klo:
 
!! Update Sonntag - Der Tag !!

Ich sag nie wieder was gegen die Burschen hier.
Tatsächlich war doch kurz nach 10:00 Uhr unser Gepäck im Hotel!
Aber den vielen Aufklebern und Baggage-ID´s nach hatten die Koffer eine etwas längere Reise hinter sich.
Die kurzen Klamotten sind für das Klima besser geeignet als meine flugversiffte Jeans...Und ab morgen wird eh wieder der Business Dress angelegt.
:pfeif:

Der Tag in Georgetown war super.
Little India und das chinesische Viertel haben mich schwer beeindruckt.
Die Menschen, die Gebäude und v.a. das Essen.

Hier einfach mal ein paar Impressionen, frisch aus der DigiCam:

Das wäre doch was für unseren Bulli, ein echter Tandoor.
Rechts ist kein UDS, auch kein big green egg...
Die Teile haben ein Höllenfeuer...

DSCF1516.jpg


DSCF1517.jpg


aber das was dabei rauskommt ist nur noch genial...

DSCF1518.jpg


In dem Laden bin ich dann auch zum Essen hängen geblieben.
Da war die längste Schlange davor und es roch einfach herrlich.
Mein absolut bestes Chicken Curry ever und das für 1, 20 Euro!!!!
Seht selbst:

DSCF1519.jpg


DSCF1520.jpg


übrigens:
hier wird mit den Fingern gegessen, in erster Linie mit der rechten Hand.
War schwer, eine Gabel aufzutreiben!!!!


DSCF1521.jpg


DSCF1522.jpg


DSCF1523.jpg


Eines der zahlreichen Shopping Center
Und lauter Handy-Fuzzies.
Wieviel Handy braucht der Mensch?

DSCF1544.jpg


Kochbücher - original chinese food:

DSCF1545.jpg


und im Supermarkt

DSCF1546.jpg


Falls ein paar Wokker mitlesen...

DSCF1547.jpg


und Zubehör für die Grillfraktion... aber nix gscheids...!

DSCF1548.jpg


Ich hab mich auf jeden Fall schon mal mit Curry-Mischungen und Gewürzen eingedeckt!!
Das Zeuch kostet ja nix.
5 Malay Ringit sind 1 Euro.
Und die Satay Goldfischerl habe ich natürlich auch gekauft...


So und ich leg mich jetzt noch vor dem Abendessen da rein:

DSCF1469.jpg


DSCF1470.jpg


DSCF1478.jpg


Ab morgen ruft die Arbeit und wir sind im Werk unterwegs.
Versuche aber wieder Bilders einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag - Noch ein Update !!!

So nach einem erfrischenden Bad im Pool fühlt man sich doch glatt besser.
Aber uns hat es heute ganz schön "daherbrennd" die Sonne ist richtig stark.

Wir genossen soeben ein üppiges Buffet im Poolrestaurant.
Die Gerichte waren schön gemischt: Thai, Malay, Indisch, Koreanisch, Japanisch alles dubai !!!
Und zum Teil auch echt hot, mein Kollege hält sich tapfer.
Respekt Markus!

Die Bilders:

Mein Kollege ist der Meinung ich sollte das Essen beschriften.
Erstens tut er sich dann leichter und für seine GöFreu und meine GöGa isses auch besser.
Wir essen nur das, was wir übersetzen können und verifizieren können... :pfeif:

am Anfang die Suppe, voll scharf !!!
aber gut, Name tut nix zur Sache...

DSCF1549.jpg


Tandori Chicken, fried King Crab, Vietnam Shrimp Drumm (die bayrische Übersetzung)

DSCF1550.jpg


Tomatenreis mit Rosinen, Lamm Curry, grünes Ochsenschwanz Curry, Koriander Hühnchen,

DSCF1551.jpg


Jetzt muss ich am Buffet fotografieren.
Der Food Manager schaut zwar ned grad begeistert, aber des is mir wurscht - so !!!
Tiger Prawn Curry

DSCF1552.jpg


Irgendein Gemüse in Fish Sauce (strange taste...)

DSCF1553.jpg


Ochsenschwanz Curry

DSCF1554.jpg


Lamm Curry

DSCF1555.jpg


Ein Prozessmanager am Buffet...

DSCF1556.jpg


Beilagen...

DSCF1557.jpg


DSCF1558.jpg


Ein weiterer Teller...

DSCF1559.jpg


geiles Aroma - riecht mal...

DSCF1560.jpg


Korean style Beef - darin könnte ich leben...
Megalecker, die kamen mit dem Auffüllen nicht mehr nach!

DSCF1561.jpg


Vitamine zum Schluss und ein Schokoladenbrunnen für das Obst.
Sakradi - mi zreisst´s, aber die 14,00 Euro müssen ja auch gut angelegt sein.

DSCF1562.jpg


Ui - kleine Häppchen gibt´s ja auch noch.

DSCF1563.jpg


da schaun wir nach

DSCF1564.jpg


Und da lade ich die Bilders grad hoch, mit einem Guiness aus dem Supermarkt.
Das trinke ich auf meine GöGa dahoam - Prost mein Schatz !!!
:love:

DSCF1565.jpg


So, ich hoffe das mit den Bildern passt nun!
Mal sehen wie das morgen abläuft...

Gute Nacht aus Penang !!!
 
Zurück
Oben Unten