• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Penne in Lachs-Sahnesauce

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hallo Zusammen,

um das Hochladen von Bildern nochmals an einem vernünftigen Beispiel zu testen, dieser Thread hier. Aufs Posten vom Rezept verzichte ich, weil's mit dem TM gemacht wurde, aber ein paar Bilder stell ich hier rein, das geht in der IG nämlich nicht.. :(

So, und hier nun die Bilder:

Lauchzwiebeln

GEE_1539.jpg

...schreddern :evil:

GEE_1541.jpg

Für den Lachs folgende Empfehlung: Sockeye Wildlachs vom Feinkost Albrecht (Süd), es gibt m.E. keinen besseren....

GEE_1543.jpg

Kessel ist gut gefüllt (für zwei Personen) :pfeif:

GEE_1545.jpg

Tellerbild:

GEE_1546.jpg

Anhänge

• GEE_1543.jpg
    GEE_1543.jpg
    367,2 KB · Aufrufe: 495
  • GEE_1545.jpg
    GEE_1545.jpg
    343,6 KB · Aufrufe: 496
  • GEE_1539.jpg
    GEE_1539.jpg
    329,6 KB · Aufrufe: 491
  • GEE_1541.jpg
    GEE_1541.jpg
    362,9 KB · Aufrufe: 494
  • GEE_1546.jpg
    GEE_1546.jpg
    391,4 KB · Aufrufe: 487
Leckerchen! Penne in Lachs-Sahne-Sauce ist eine der großen wunderbaren Sünden dieser Welt. Meiner Erfahrung nach tut ein klitzekleiner Schuss Tomatenpüree dem ganzen noch zusätzlich gut. Ich mach das ganze außerdem mit Weißweinbasis, das bringt ein kleines bisschen Frische rein. Wenn der Wein wenig sauer ist, habe ich auch nichts gegen ein bisschen Zitrone bzw Zitronenschale... Jetzt hab ich Hunger. :D

...Ich mach das ganze außerdem mit Weißweinbasis, das bringt ein kleines bisschen Frische rein...

Du hast so Recht, Mr. Pink :mosh:. Auch bei mir waren es knapp 400 ml Weißwein und gegen Ende ein guter, eher schon ein sehr guter Schuss Noilly Prat. Ich hab's bloß nicht beschrieben, weil ich das Rezept bereits in einem anderen Unterforum gepostet hatte.

Nudeln sehen wirklich top aus.
Aber was ist die Thermomix IG bzw. wo kann ich diesen Rezept finden?

Danke

Meine Frage hat sich gerade erledigt, hab die Thermomix IG gefunden (gibt's aber offensichtlich noch nicht so lange), und das Rezept auch.

Superklasse, sieht genial aus :thumb2:

Zurück
Oben Unten