• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... so wie ich sie zubereite, eigentlich sehr einfach, Silvia @tuppi hat mich nach der Anleitung gefragt - für Dich und gutes Gelingen wenn das ausprobierst, schnell, einfach und sehr gut, auch einfach so zum Naschen 😋

Die Zutaten für wenig zum Ausprobieren (ansonsten einfach nach Gefühl und Lust variieren):

1 große rote Zwiebel, 1 roten und 1 gelben 1 Paprika, 1-2 Knoblauchzehen, viel Olivenöl, Salz (wenn man mag)


Zubereitung:

Zwiebel schälen und in Streifen schneiden, Knoblauchzehen schälen und in dünne Scheiben schneiden, in erwärmtem Olivenöl ganz langsam glasig dünsten.

Paprika waschen, Kerne und Häute raus, in Streifen schneiden und zu den Zwiebeln geben, ganz langsam bei niederer Temperatur weiter dünsten, immer wieder umrühren, bei Bedarf ein wenig salzen (ist eigentlich nicht notwendig wenn man gute Paprika verwendet).

Am Montag habe ich diese Menge spendiert bekommen ...

IMG_7392.png


IMG_7394.png


IMG_7396.png


IMG_7401.png


IMG_7408.png


IMG_7411.png


Gestern hatte ich ein wenig mehr spendiert bekommen, es wurden dann 11 Gläser (sind nicht alle auf dem Bild - zu faul zum Aufstellen) ...

IMG_7850.png


IMG_0675.png


IMG_0677.png


IMG_7877.png


IMG_7885.png


Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
... so wie ich sie zubereite, eigentlich sehr einfach, Sylvia @tuppi hat mich nach der Anleitung gefragt - für Dich und gutes Gelingen wenn das ausprobierst, schnell, einfach und sehr gut, auch einfach so zum Naschen 😋

Die Zutaten für wenig zum Ausprobieren (ansonsten einfach nach Gefühl und Lust variieren):

1 große rote Zwiebel, 1 roten und 1 gelben 1 Paprika, 1-2 Knoblauchzehen, viel Olivenöl, Salz (wenn man mag)


Zubereitung:

Zwiebel schälen und in Streifen schneiden, Knoblauchzehen schälen und in dünne Scheiben schneiden, in erwärmtem Olivenöl ganz langsam glasig dünsten.

Paprika waschen, Kerne und Häute raus, in Streifen schneiden und zu den Zwiebeln geben, ganz langsam bei niederer Temperatur weiter dünsten, immer wieder umrühren, bei Bedarf ein wenig salzen (ist eigentlich nicht notwendig wenn man gute Paprika verwendet).

Am Montag habe ich diese Menge spendiert bekommen ...

Anhang anzeigen 2929882

Anhang anzeigen 2929883

Anhang anzeigen 2929884

Anhang anzeigen 2929885

Anhang anzeigen 2929886

Anhang anzeigen 2929887

Gestern hatte ich ein wenig mehr spendiert bekommen, es wurden dann 11 Gläser (sind nicht alle auf dem Bild - zu faul zum Aufstellen) ...

Anhang anzeigen 2929888

Anhang anzeigen 2929889

Anhang anzeigen 2929890

Anhang anzeigen 2929891

Anhang anzeigen 2929892

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
Vielen lieben Dank
Von Silvia an Silvia
 
Peperonata, das ist richtig lecker :thumb2: . Ich werde wohl mal Letscho einkochen. Stefanie macht am Freitag eine Soljanka und da wird es auf jeden Fall gebraucht.

Liebe Grüße

Bruno
 
interessant. Reicht das warm abzufüllen in Gläser und erkalten lassen, oder kochst Du die noch ein?


Ich frag fürn Freund, der viele Paprika im Garten hat:D

Grüße
 
Vielen lieben Dank
Von Silvia an Silvia

Gerne Silvia 😍

Peperonata, das ist richtig lecker :thumb2: . Ich werde wohl mal Letscho einkochen. Stefanie macht am Freitag eine Soljanka und da wird es auf jeden Fall gebraucht.

Liebe Grüße

Bruno

Bei uns steht dann immer ein Schüsserl davon auf dem Abendessenstisch wenn es kalte Küche gibt.
Gutes Gelingen der Soljanka und Gruß an Deine Stefanie.

interessant. Reicht das warm abzufüllen in Gläser und erkalten lassen, oder kochst Du die noch ein?


Ich frag fürn Freund, der viele Paprika im Garten hat:D

Grüße

Sag Deinem Freund ich Fülle heiß ab und bis jetzt ist noch nie etwas schlecht geworden. Hält auch nicht lang ;-) - Gatte nascht gerne und über kulinarische Geschenke freuen sich einige in meinem Umfeld :-) Dein Freund kann ja anschließend einkochen und berichten - bestell Ihm Grüße ;-)

Super lecker. Vielen Dank fürs Zeigen, Silvia 👍

Merci Norbert :-) Gatte liebt das, mach ich relativ oft zum Naschen.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Klasse,
genau mein Geschmack.
Habe mir ein Lesezeichen gesetzt.
Dankeschön fürs zeigen. 🤩
 
Du hast mich doch angefixt und heute waren die "Gemüslichen" da. So nennen sich unsere Gemüselieferanten und Jana hatte auch Tomaten und Paprika in der Gemüsekiste. Also schnell Zwiebeln, sind ja immer im Haus, und Paprika kleingeschnitten und angeröstet. Ich füge noch Tomaten hinzu und zum Schluss noch ein wenig Knobi. Heute Abend gibt es das zum Basmatireis. Und in der Zwischenzeit musste meine Bruzzelkanne Kaffee produzieren :D .

IMG_20220906_153602_122.jpg


IMG_20220906_153549_475.jpg


Ach ja, oben drauf gab es noch ein wenig grobes Meersalz und mein "Gizmo"-Gewürz.

LG Bruno
 
Zurück
Oben Unten