• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Peperoni macht Urlaub - Das Online-Grill-Praktikum

Peperoni

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde!

Es ist Urlaubszeit! Was macht man da? Klaro: daheimbleiben, woanders kann's auch nicht schlimmer sein, außerdem gibt's viel zu tun: Steuer machen, Pergola bauen, Ente restauriren, und dazwischen: Grill ausprobieren! Mein Chari ist schließlich wasserdicht! Also dachte ich mir, bei euch Profis als Praktikant mal in die Lehre zu gehen.

Ich stell' mir das so vor, dass ihr mir Vorschläge für meine nächsten Herausforderungen macht und aufgrund meinen Pic's das Ganze kommentiert. Als Meisterstück soll natürlich ein Rinderbraten oder ein Zwiebelrostbraten á la Admin die Krönung meines Schaffens vollenden! (Irgendein User hat ein 3 kg-schweres Teil gegrillt und gepostet (ich bin jetzt zu faul, um nach dem Urheber zu suchen), das hab' ich solange als Desktop-Hintergrundbild eingestellt, bis mir sowas auch gelingt!).

Also, let's do it!

Ich leg' schon mal vor... :prost:

Meine erste Schandtat ist bereits gepostet, ein Schweine-Lachs-Braten:

1839_Anschnitt_2.jpg

Details unter:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/niedertemperaturgaren-1-versuch-tipps.93684/

Heute hatten wir American Cheeseburger mit irischem Cheddar-Käse:

1839_Burger_roh_1.jpg

1839_Burger_fertig_1.jpg

...War etwas trocken, aber mein Sohn war glücklich!

Ich leg' noch einen drauf:

als Nachtisch für Papi gab's ein (oder zwei..) Armadillo Eggs, sprich: ein verschärftes Vogelei:

1839_Eggs_roh_1.jpg

ferig gegrillt sah's so aus:

1839_Eggs_fertig_1.jpg

Ich konn't nich' anders, ich hab's einfach mal angeschnitten:

1839_Eggs_Anschnitt_1.jpg

Fazit: furtztrocken, Puristen (Pepper...) zum Trotz: Ich würd's nächstes Mal mit Leberkäsbrät machen.

Armadillo

...jetzt wollte ich doch mal genau wissen, was ein Armadillo so für ein Vogel ist! Ergebnis meiner kurzen Internet-Recherche: ist gar kein Vogel, sondern ein Gürteltier! Gilt als das sexuell attraktivste Tier auf Erden, wie man dieser Web-Seite entnehmen kann:

http://members.vol.at/wang/tierreich/armadillo.htm

Was das allerdings mit den gefüllten Armadlillo-Eggs gemeinsam haben soll (außer vielleicht der äußeren Form), weiß ich auch nicht.

Das sieht ja wirklich sehr lecker aus :prost:
Das Burgerhack kannst Du ruhig auf 20cm-25cm Durchmesser plattdrücken, damit es dann, geschrumpft, auf die Burger auch "passt".
Wenn Du reines Rinderhack benutzt hast, ist es nicht verwunderlich, daß es etwas trocken geworden ist. Ein bis zwei Minuten pro Seite direkt gegrillt reichen aus oder Du nimmst halt halb Schwein/Rind :)
Auf weitere so leckere Stories wartende,

JT

hast Recht: ich hab' nicht damit gerechnet, dass sie so stark schrumpfen, vorher hatten sie optimal auf die XL-Buns gepasst. Zur Garzeit stand bei Raichlen ca. 5-7 min. je Seite, mit Kräuterbutter innen drin, die das Austrocknen verhindern soll. Nächstes Mal bin ich schlauer!

Grilleis:
...sieht ja lecker aus, ist allerdings wohl eher was für meine Mädels (bin kein "Süsser", eher ein "Scharfer"...).
Hab' mich heute mit einer kleinen Fingerübung warmgegrillt für's Mega-Event am Wochenende.
Das kleine Feinkost-Albrecht-Menue für zwischendurch: (Nach Datenbank-Rezept mariniertes) Straußensteak, indonesische Reisbällchen mit deutschen Bratkartoffeln. Die Steaks auf dem alten OBI-Rundgrill direkt auf affenheißer Buchenholzkohle gegrillt:

1839_Strausssteakteller_1.jpg

Der obligatorische Anschnitt:

1839_Strauss_Anschnitt_1.jpg

Es hat genauso geschmeckt, wie's aussieht!! :tongue:

Mega-Event

Jetzt wird's also Ernst: Peperoni macht :muh:
Hab' gerade in der M. frisches brasilianisches Roastbeef zu 9,60 Talern pro Kilo, also für das 4,5kg-Teil starke 40 Taler, in meinen Wagen hüpfen lassen!!

1839_Roastbeef_oben_1.jpg

1839_Roastbeef_unten_1.jpg

Ca. 1/3 davon (den dicken Kopf-Teil) gibt's am WE als Gesellenstück für die Family, vom Rest wird die Hälfte am Stück, der Rest in Scheiben á 2cm als Zwiebelrostbraten eingefroren. Ich freu' mich jetzt schon auf den Winter! :happa: (Vielleicht fahr ich nochmal hin :driver: und hol' mir noch so'n Teil)

Schaut ja mal oberlecker aus - sowohl das gegrillte - als auch das noch eingeschweisste :D

Viellen Dank für die Blumen, der Vogel-Strauß hat echt super geschmeckt (also vom art-typischen Geschmack her, ich würde mal sagen, wie Rind, nur intensiver und würziger).
Wie schon angedeutet: das Beste (Eingeschweißte) steht ja noch aus! das rechte Drittel gibt's als Zwiebelrostbraten á la Admin aus der Datenbank, allerdings im Smoker indirekt bei 110°C. Wenn das klappt, hol' ich mir vielleicht ein Stück argentinische Steak-Hüfte á 3kg zum selben Preis und mach' noch 'ne Verlängerung des Mega-Events für meine Tennis-Kumpels...

Peperoni schrieb:

Peperoni hast Du die Eier noch eingepinselt oder einen Rup ran gemacht?
Oder ist diese herrliche Farbe rein vom grillen?

Gruß Grillschlurch

Die Farbe kommt rein vom Grillen, ohne Rub + Marinade. Das war quasi ein nacktes Ei! Allerdings hab' ich kurz vor Grillende etwas Öl gegen das Austrocknen draufgepinselt.

Das Eingeschweißte...

Hab' endlich mal den großen Schinken portioniert.
Oben links (mariniert mit Zwiebeln, Öl, Pfeffer, Paprika scharf, Cuvée) gibt's morgen als Abendessen, indirekt auf ca. 58°C KT. Der Rest wird eingefroren für den Winter:

1839_Beef_portioniert_1.jpg

...und die zwei Happen ganz rechts hab' ich mir grad' mal auf den Grill geschmissen, ich muß ja wissen, was im Kühlfach vor sich hinfriert!
Also mal Glut gemacht:

1839_Glut_1.jpg

Zwiebeln in die Pfanne, soll ja ein ZRB (Zwiebelrostbraten) werden!

1839_Zwiebeln_1.jpg

...voilà:

1839_ZRB_1.jpg

Da muß ich näher ran:

1839_ZRB1_1.jpg

Anschnitt:

1839_Anschnitt_ZRB_1.jpg

Mahlzeit! :thumb1:

(btw: nächstes Mal schneid' ich die Steaks dicker!)

Zurück
Oben Unten