• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Peperoni Würstchen ala Zeus

Txx50002

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Moin,

habe nach zeus seinem Rezept Peperoni Würstchen versucht herzustellen.

Jetzt habe ich sie angeschnitten und sie sind innen noch total weich und der Rand Außen sehr hart kann man da noch was retten?

attachment.php


attachment.php


Hier hingen Sie dann für 4 Tage bei 18 bis 19 Grad rlf konnte ich leider nicht messen das Teil hat den Geist aufgegeben.

attachment.php


Wurst nach 10 Std Rauch

attachment.php


attachment.php


17.jpg


18.jpg


19.jpg


20.jpg


21.jpg
 

Anhänge

  • 17.jpg
    17.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 581
  • 18.jpg
    18.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 544
  • 19.jpg
    19.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 580
  • 20.jpg
    20.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 557
  • 21.jpg
    21.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 558
Hallo

diese Wurst ist einfach zu schnell bei zu geringer Luftfeuchte getrocknet.
Der Rand wird trocken und verdichtet sich so, dass die Feuchtigkeit im Inneren der Wurst nicht nach außen entweichen kann.
Wenn man jetzt länger wartet, fängt das Innere an zu verderben.

Wenn die Wurst noch gut ist, würde ich sie essen und den anderen Teil einfrieren.
Weiter ist nicht viel zu retten.

Es kommt immer mal wieder vor, dass ein Produkt nicht so ausfällt wie man möchte.
Kopf nicht hängen lassen.

Gruß
Ralph
 
Okay vielen Dank für die Info nächstes mal wird's besser :-D
 
Moin Moin
Du kannst die Würste auch vacuumieren, da sie danach keine Feuchtigkeit mehr an die Umwelt abgeben können, verteilt sich das Wasser gleichmäßig in dem Produkt. Die Randschicht wird wieder weicher und die Mitte fester.
Gutes gelingen und liebe Grüße vom Deister
Andreas
 
Moin Moin
Du kannst die Würste auch vacuumieren, da sie danach keine Feuchtigkeit mehr an die Umwelt abgeben können, verteilt sich das Wasser gleichmäßig in dem Produkt. Die Randschicht wird wieder weicher und die Mitte fester.
Gutes gelingen und liebe Grüße vom Deister
Andreas

ich denke das werde ich mal ausprobieren :) Danke
 
Zurück
Oben Unten