• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Peposo notturno" - Über 12 Stunden geschmortes toskanisches Pfefferfleisch

Schweinegriller

Dr. Plateau
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Guten Abend zusammen,

heute mal wieder Italien! "Peposo notturno" - ein ebenso einfaches wie unglaublich leckeres toskanisches Gericht, ursprünglich wohl im Tontopf gegart und auf jeden Fall das perfekte Katerfrühstück! Man benötigt nicht viel: Rindfleisch, Rosmarin, Salbei, Knoblauch, Rotwein, Salz - das war's! Das Ganze wird über Nacht ("notturno") 12h geschmort - EIN TRAUM!

Und zum (Kater-)Frühstück kann ich mir nichts besseres vorstellen - viel Pfeffer- Knoblauch und butterweiches Fleisch :-)


"Peposo notturno"
  • 1,5 kg Fleisch von der Rinder-Beinscheibe
  • 3 gehäufte Löffel schwarzer und Langpfeffer (hier ein wenig austesten; für den einen ist es zu scharf, für den anderen zu schwach :-) )
  • 12 Knoblauchzehen
  • 1 Liter Chianti
  • Salz
  • je 1 Zweig Rosmarin und Salbei



DSC_0009.jpeg


Zunächst wird das Fleisch ausgelöst, grob von den heftigsten Sehnen befreit und gewürfelt....

DSC_0018.jpeg


....den Pfeffer grob mörsern....

DSC_0026.jpeg



DSC_0034.jpeg


....Knoblauch schälen und andrücken....

DSC_0049.jpeg


...Fleisch in einen Guss-Bräter packen, den Knoblauch dazugeben....

DSC_0053.jpeg


....und mit dem gemörserten Pfeffer und Salz würzen....wie gesagt, es ist PFEFFERfleisch...:-)

DSC_0060.jpeg


...Rosmarin und Salbei dazugeben...

DSC_0071.jpeg


...und mit Rotwein auffüllen...

DSC_0076.jpeg




DSC_0077.jpeg


...die Markknochen der Beinscheiben hinzugeben...

DSC_0106.jpeg


...und für 12 Stunden bei 105 Grad in den Ofen. Nach vier Stunden sah das Ganze so aus:


DSC_0107.jpeg


...danach bin ich schlafen gegangen. Am nächsten Morgen roch die ganze Bude nach Fleisch und Rotwein, der Ofen piepste (Fehler hundertichweißnichtwas:-)) und meine Jungs jammerten, dass ein solcher Geruch morgens nicht zu ihren Cornflakes passe....

Was soll ich sagen: ICH FAND´S GEIL!!!!!:metal: Und wenn ich alleine gewesen wäre, hätte ich mir auch noch eine Flasche Rotwein aufgemacht...

DSC_0145.jpeg


...Salbei, Rosmarin und Knochen entfernt und kurz einkochen lassen...

DSC_0154.jpeg


....das Fleisch war echt butterweich! Ciabatta geröstet, mit einer Knoblauchzehe abgerieben und mit Olivenöl bepinselt, Fleisch drauf - FERTIG!

DSC_0165.jpeg


Es sieht zwar ziemlich zerflakt aus, aber es war wirklich richtig gut.

DSC_0171.jpeg


Ein einfaches und auch einfach tolles Essen! Kräftiges Rindfleisch mit Bergen von Knoblauch, Rotwein und Pfeffer - WAS SOLL DA SCHIEFGEHEN??:beer2: Der nächste Frühschoppen ist gebongt......

Euch allen einen schönen Abend! Ich verlege meine Aufmerksamkeit jetzt schnell wieder hierhin:

https://www.grillsportverein.de/for...err-vatska-besucht.320135/page-2#post-4026440

Was ein großartiger Thread! Wegen solcher Aktionen macht das alles doch hier so viel Spaß....:anstoޥn:


KÖLLE ALAAF!
Peter (und sein Bierstachel)
 
Großartiges Gericht. Ich kann mir den Geruch morgens sehr gut vorstellen. Das möchte ich mal nachbauen.
Aber die Gesichter der Wukis bei Cornflakes mit Fleischknofiweingeruch. Unbezahlbar bestimmt. :lach:
 
o_O Das klingt megageil! Danke für`s zeigen :clap2:.
Gebookmarkdingsbums;).
 
Danke -> Lesezeichen ;-)

Gruß

Balkonglut
 
Ich könnte mir das auch gut auf breiten Bandnudeln vorstellen. :mosh:
 
Echt geiles Pulled Beef, Italian Style!

Das sieht je hammermäßig aus!!

Gruß,

Hellboy76
 
Guten Abend zusammen,

heute mal wieder Italien! "Peposo notturno" - ein ebenso einfaches wie unglaublich leckeres toskanisches Gericht, ursprünglich wohl im Tontopf gegart und auf jeden Fall das perfekte Katerfrühstück! Man benötigt nicht viel: Rindfleisch, Rosmarin, Salbei, Rotwein, Salz - das war's! Das Ganze wird über Nacht ("notturno") 12h geschmort - EIN TRAUM!

Und zum (Kater-)Frühstück kann ich mir nichts besseres vorstellen - viel Pfeffer- Knoblauch und butterweiches Fleisch :-)


"Peposo notturno"
  • 1,5 kg Fleisch von der Rinder-Beinscheibe
  • 3 gehäufte Löffel schwarzer und Langpfeffer
  • 12 Knoblauchzehen
  • 1 Liter Chianti
  • Salz
  • je 1 Zweig Rosmarin und Salbei



Anhang anzeigen 2105638

Zunächst wird das Fleisch ausgelöst, grob von den heftigsten Sehnen befreit und gewürfelt....

Anhang anzeigen 2105639

....den Pfeffer grob mörsern....

Anhang anzeigen 2105640


Anhang anzeigen 2105641

....Knoblauch schälen und andrücken....

Anhang anzeigen 2105642

...Fleisch in einen Guss-Bräter packen, den Knoblauch dazugeben....

Anhang anzeigen 2105643

....und mit dem gemörserten Pfeffer und Salz würzen....wie gesagt, es ist PFEFFERfleisch...:-)

Anhang anzeigen 2105644

...Rosmarin und Salbei dazugeben...

Anhang anzeigen 2105645

...und mit Rotwein auffüllen...

Anhang anzeigen 2105646



Anhang anzeigen 2105647

...die Markknochen der Beinscheiben hinzugeben...

Anhang anzeigen 2105649

...und für 12 Stunden bei 105 Grad in den Ofen. Nach vier Stunden sah das Ganze so aus:


Anhang anzeigen 2105650

...danach bin ich schlafen gegangen. Am nächsten Morgen roch die ganze Bude nach Fleisch und Rotwein, der Ofen piepste (Fehler hundertichweißnichtwas:-)) und meine Jungs jammerten, dass ein solcher Geruch morgens nicht zu ihren Cornflakes passe....

Was soll ich sagen: ICH FAND´S GEIL!!!!!:metal: Und wenn ich alleine gewesen wäre, hätte ich mir auch noch eine Flasche Rotwein aufgemacht...

Anhang anzeigen 2105651

...Salbei, Rosmarin und Knochen entfernt und kurz einkochen lassen...

Anhang anzeigen 2105652

....das Fleisch war echt butterweich! Ciabatta geröstet, mit einer Knoblauchzehe abgerieben und mit Olivenöl bepinselt, Fleisch drauf - FERTIG!

Anhang anzeigen 2105653

Es sieht zwar ziemlich zerflakt aus, aber es war wirklich richtig gut.

Anhang anzeigen 2105654

Ein einfaches und auch einfach tolles Essen! Kräftiges Rindfleisch mit Bergen von Knoblauch, Rotwein und Pfeffer - WAS SOLL DA SCHIEFGEHEN??:beer2: Der nächste Frühschoppen ist gebongt......

Euch allen einen schönen Abend! Ich verlege meine Aufmerksamkeit jetzt schnell wieder hierhin:

https://www.grillsportverein.de/for...err-vatska-besucht.320135/page-2#post-4026440

Was ein großartiger Thread! Wegen solcher Aktionen macht das alles doch hier so viel Spaß....:anstoޥn:


KÖLLE ALAAF!
Peter (und sein Bierstachel)
Feine Sache :thumb2:
Ich liebe fein geschmorte Speisen. Das schmeckt bestimmt.
Also nachkochen...bloß wann? ;)
 
Hab zwar keinen Kater grad, aber ich würde definitiv ne Portion davon nehmen.
Das schaut verdammt lecker aus!
Gruß
Julien
 
Zurück
Oben Unten