?
.
Guest
Servus Jungs!
War ne geile Zeit in Thailand und ich werd noch nen Bericht schreiben was das kulinarische anbelangt aber über 1500 Fotos zollen ihren Tribut......das dauert. Auf jeden Fall wird das interessant.
Aber ich hab mich ab dem 10 Tag dermaßen auf ein leckeres Stück Rindfleisch gefreut das wir bei der Rückfahrt vom Frankfurter Flughafen gleich mal bei der Metro in Darmstadt vorbei sind und dort hab ich ein super Stück Rinder Querrippe bekommen und 2,5 Kilo Entrecoté.
Aus der Querrippe hab ich das Brisket ausgelößt (wie bereits bekannt), mit Texas BBQ Rub geschrubt, beide Seiten 12 Minten auf dem Gasi und dann in Folie noch locker 20 Minuten bei ca. 120 Grad.
Das Ribeye hab ich mal ganz anderst geschnitten. Butch hilf mir!!! den kleineren Teil neben dem Fettkern, der den größeren Teil hälftig umschließt, verwendet. Sehnen und Fett weitestgehen entfernt und zusammengeklappt auf beiden Seiten 7 Minuten, dann aufgeklappt und innen nochmal 10 Minuten. Bei Gelegenheit werd ich davon auch mal Bilder machen.
Und hier die Bilder! Ich werd dann demnächst an der Thailand Futterstory arbeiten. Ich kann euch sagen ...... wir haben Geschlemt wie wild und nix ausgelassen.....lecker aber eben kein ordentliches Stück Fleisch da die alles kleinschnipseln
Aber ja doch, hier die Bilder....
Hier das Brisket mit dem Texas BBQ Rub (der mir ein wenig zu süß ist). Es war sehr zart und geschmacklich ein Orgasmus!
Das RibEye
Ein Anschnitt
Und noch einer
Angerichtet
Einen guten Hunger!
Pepper
War ne geile Zeit in Thailand und ich werd noch nen Bericht schreiben was das kulinarische anbelangt aber über 1500 Fotos zollen ihren Tribut......das dauert. Auf jeden Fall wird das interessant.
Aber ich hab mich ab dem 10 Tag dermaßen auf ein leckeres Stück Rindfleisch gefreut das wir bei der Rückfahrt vom Frankfurter Flughafen gleich mal bei der Metro in Darmstadt vorbei sind und dort hab ich ein super Stück Rinder Querrippe bekommen und 2,5 Kilo Entrecoté.
Aus der Querrippe hab ich das Brisket ausgelößt (wie bereits bekannt), mit Texas BBQ Rub geschrubt, beide Seiten 12 Minten auf dem Gasi und dann in Folie noch locker 20 Minuten bei ca. 120 Grad.
Das Ribeye hab ich mal ganz anderst geschnitten. Butch hilf mir!!! den kleineren Teil neben dem Fettkern, der den größeren Teil hälftig umschließt, verwendet. Sehnen und Fett weitestgehen entfernt und zusammengeklappt auf beiden Seiten 7 Minuten, dann aufgeklappt und innen nochmal 10 Minuten. Bei Gelegenheit werd ich davon auch mal Bilder machen.
Und hier die Bilder! Ich werd dann demnächst an der Thailand Futterstory arbeiten. Ich kann euch sagen ...... wir haben Geschlemt wie wild und nix ausgelassen.....lecker aber eben kein ordentliches Stück Fleisch da die alles kleinschnipseln
Aber ja doch, hier die Bilder....
Hier das Brisket mit dem Texas BBQ Rub (der mir ein wenig zu süß ist). Es war sehr zart und geschmacklich ein Orgasmus!
Das RibEye
Ein Anschnitt
Und noch einer
Angerichtet
Einen guten Hunger!
Pepper



. Vielleicht kennen ja nicht alle die Durian
. Meiner Meinung nach wird sie nicht zu Unrecht die " Königin der Früchte" genannt. Für manche schmeckt sie zum
für andere ist sie :happa: .