• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pepper is back :-)

?

.

Guest
Servus Jungs!

War ne geile Zeit in Thailand und ich werd noch nen Bericht schreiben was das kulinarische anbelangt aber über 1500 Fotos zollen ihren Tribut......das dauert. Auf jeden Fall wird das interessant.

Aber ich hab mich ab dem 10 Tag dermaßen auf ein leckeres Stück Rindfleisch gefreut das wir bei der Rückfahrt vom Frankfurter Flughafen gleich mal bei der Metro in Darmstadt vorbei sind und dort hab ich ein super Stück Rinder Querrippe bekommen und 2,5 Kilo Entrecoté.

Aus der Querrippe hab ich das Brisket ausgelößt (wie bereits bekannt), mit Texas BBQ Rub geschrubt, beide Seiten 12 Minten auf dem Gasi und dann in Folie noch locker 20 Minuten bei ca. 120 Grad.

Das Ribeye hab ich mal ganz anderst geschnitten. Butch hilf mir!!! den kleineren Teil neben dem Fettkern, der den größeren Teil hälftig umschließt, verwendet. Sehnen und Fett weitestgehen entfernt und zusammengeklappt auf beiden Seiten 7 Minuten, dann aufgeklappt und innen nochmal 10 Minuten. Bei Gelegenheit werd ich davon auch mal Bilder machen.

Und hier die Bilder! Ich werd dann demnächst an der Thailand Futterstory arbeiten. Ich kann euch sagen ...... wir haben Geschlemt wie wild und nix ausgelassen.....lecker aber eben kein ordentliches Stück Fleisch da die alles kleinschnipseln :-)

Aber ja doch, hier die Bilder....

1411_Peppers_RnB_02_1.jpg

Hier das Brisket mit dem Texas BBQ Rub (der mir ein wenig zu süß ist). Es war sehr zart und geschmacklich ein Orgasmus!

1411_Peppers_RnB_03_1.jpg

Das RibEye

1411_Peppers_RnB_04_1.jpg

Ein Anschnitt

1411_Peppers_RnB_06_1.jpg

Und noch einer

1411_Peppers_RnB_07_1.jpg

Angerichtet

1411_Peppers_RnB_09_1.jpg

1411_Peppers_RnB_10_1.jpg

Einen guten Hunger!

Pepper

Hallo Unbekannt,
schau doch mal bitte hier: Pepper is back :-). Da wirst Du fündig!

Hurra, hab Dich schon vermisst :D

Waren das jetzt tatsächlich 4 Wochen??? Die Zeit rast, das ist erschreckend!

Und auf die Bilder bin ich schon gespannt!

Welcome back. :)

Servus Pepper,
welcome back. Nette Bilder!
:prost:

Achtung Leute! Jetzt können wir unsere 08/15-Steak-Fotos vergessen, the Master is back! Jetzt zählt nur noch Hardcore!!!
Welcome back, Pepper!

Welcome home, brave boy!
Freue mich schon auf deinen Bericht.
PS: Wir fliegen am 30. .... hehehe!
:D

Hi Pepper,

auch von mir ein " willkommen daheim" . Du schuldest mir noch 'ne Antwort aus deinem Sawasdee thread, hast du Durian probiert oder kanntest du sie schon ? Wenn ja erzähl mal deine Eindrücke von dieser " tollen" Frucht :evil: . Vielleicht kennen ja nicht alle die Durian :angel: . Meiner Meinung nach wird sie nicht zu Unrecht die " Königin der Früchte" genannt. Für manche schmeckt sie zum :puke: für andere ist sie :happa: .
Vielleicht kannst mal etwas mit ihr grillen ??? und hier reinposten.

Gr. mokele :prost: :prost: :prost:

Servus!

Ich hab es auf drei Reisen durch Thailand erfolgreich geschafft sie NICHT zu versuchen. Der Geruch der Frucht nach alten Socken gemischt mit dem Aroma einer versch..... Unterhose läßt mich ohne Reue auf den Genuß verzichten :D

Gruß, Pepper

Willkommen zurück Pepper, und ich bin wie alle hier sehr auf die Bilder der Köstlichkeiten gespannt.

mokele schrieb:
Hi Pepper,

auch von mir ein " willkommen daheim" . Du schuldest mir noch 'ne Antwort aus deinem Sawasdee thread, hast du Durian probiert oder kanntest du sie schon ? Wenn ja erzähl mal deine Eindrücke von dieser " tollen" Frucht :evil: . Vielleicht kennen ja nicht alle die Durian :angel: . Meiner Meinung nach wird sie nicht zu Unrecht die " Königin der Früchte" genannt. Für manche schmeckt sie zum :puke: für andere ist sie :happa: .
Vielleicht kannst mal etwas mit ihr grillen ??? und hier reinposten.

Gr. mokele :prost: :prost: :prost:

Ich würde es wirklich keinen raten die Teile zu löffeln, danach stinkst Du als hätte Dir ein Kamel in den Mund gesch.....

Gruß Grillschlurch

Zurück
Oben Unten