• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Peppers Old Asia Mix [Rub, Seasoning]

?

.

Guest
Hi!

Das ich Rib-Eye sehr gerne mag dürften die meisten ja schon wissen. Aber immer nur Fleisch mit Salz und Pfeffer..... wird auch mal langweilig. Jedesmal wenn einer hier ein Steak rubt gibts gleich nen Grillzwergenaufstand. Deshalb hab ich ein bisserl rumexperimentiert um einen Rub zu finden der sich nicht zu sehr über den Fleischgeschmack legt aber trotzdem Power hat. Hier isser....

Old Asia Mix (kann auch als Seasoning verwendet werden)

Als erstes muß ein Mörser her...

1411_Peppers_Old_Asia_01_1.jpg

Pfefferkörner [Mengen am Ende]

1411_Peppers_Old_Asia_02_1.jpg

Grobes Meersalz

1411_Peppers_Old_Asia_03_1.jpg

Senfkörner

1411_Peppers_Old_Asia_04_1.jpg

Knoblauch

1411_Peppers_Old_Asia_05_1.jpg

Wasabipulver, Koriander und Kreuzkümmel

1411_Peppers_Old_Asia_06_1.jpg

Rosmarin

1411_Peppers_Old_Asia_07_1.jpg

Brasilianischer Paprika

1411_Peppers_Old_Asia_08_1.jpg

Brauner Zucker

1411_Peppers_Old_Asia_09_1.jpg

Durch die Menge des Wasabipulvers kann man den Geschmack extrem beeinflussen. Es wird natürlich auch schärfer je mehr Wasabi. Allerdings nur als Rub da die Senföle im Wasabi ein Weilchen ziehen müssen bis sie ihre Power entfalten.

Die Mengen

1 EL schwarze Pfefferkörner
1 EL grobes Meersalz
1 EL Senfkörner
1 TL Knoblauch
1/2 TL Kreuzkümmel
1/2 - 1,5 TL Wasabipulver
1 EL Koriander geschrotet
1/4 TL Rosmarin

-- Mörsern

2 EL Brasilianischer Paprika
1 EL brauner Zucker

Und gleich ein abschließender Test....

1411_Peppers_Old_Asia_Test_01_1.jpg

1411_Peppers_Old_Asia_Test_02_1.jpg

1411_Peppers_Old_Asia_Test_03_1.jpg

1411_Peppers_Old_Asia_Test_04_1.jpg

Guten Hunger, Pepper

Geil!

Dieses Rub ist genau nach meinem Geschmack und wird asap getestet werden! :prost:

Sehr ordentlich.

Rub wird getestet

:prost:

So geil, soooo geil ! Pepper du bist der Meister !
Das Rub probiere ich evtl schon dieses Wochenende aus !

Danke danke, größten Respekt von mir !

Merci des Lobes aber probierts erstmal aus - ist ja alles Geschmacksache!!!!!

Edit: Ich hab den Anteil Paprika geändert. Hatte Version 0.7 aus versehen erwischt und nicht Version 1.0 :)

Gruß, Pepper

Grillzeit,

das hört sich ja echt tierisch lecker an. Ich könnte mir da sogar eine Prise gemahlenen Zimt mit drin vorstellen. Nur so einen Hauch eben...
Ich werde das glaube ich mal ausprobieren, wenn ich dann endlich auch mal einen Mörser habe.

Sonnige Grüße

Tim Taylor

PS: Wieviel Gewürzdosen/ -streuer habt Ihr eigentlich alle so rumstehen oder werft Ihr überschüssiges "Material" weg?

Holá!

Wir reden hier von Mörsern! Nicht von Marshmellow-Drücker :D :D :D

Die guten großen Teile gibts in den Asia-Shops (naja, vielleicht auch in der Metro)! Achtung Phantasiepreise. Mein 12 Kilo-Mörser hat 5,- gekostet (in Thailand). Hier werden für so´n Teil oft bis zu 100,- aufgerufen aber die Thais handeln ja gerne 50% sind immer drinne! :lol: :lol:

Greetz, Pepper

Grillpapst schrieb:
Gut das du das sagst Pepper...Mal schaun wie groß das Teil ist...
Ansonsten zum Reisladen und da mal schaun... :o :lol:

Jepp, guter Mörser lohnt sich! Am Besten mit nem Steinklöppel UND zusätzlich noch n Holzklöppel für die weicheren Sachen (oder wahlweise für die zu spät nach Hause kommenden Frauen.....)

Greetz, Pepper

Zurück
Oben Unten