?
.
Guest
Hi!
Das ich Rib-Eye sehr gerne mag dürften die meisten ja schon wissen. Aber immer nur Fleisch mit Salz und Pfeffer..... wird auch mal langweilig. Jedesmal wenn einer hier ein Steak rubt gibts gleich nen Grillzwergenaufstand. Deshalb hab ich ein bisserl rumexperimentiert um einen Rub zu finden der sich nicht zu sehr über den Fleischgeschmack legt aber trotzdem Power hat. Hier isser....
Old Asia Mix (kann auch als Seasoning verwendet werden)
Als erstes muß ein Mörser her...
Pfefferkörner [Mengen am Ende]
Grobes Meersalz
Senfkörner
Knoblauch
Wasabipulver, Koriander und Kreuzkümmel
Rosmarin
Brasilianischer Paprika
Brauner Zucker
Durch die Menge des Wasabipulvers kann man den Geschmack extrem beeinflussen. Es wird natürlich auch schärfer je mehr Wasabi. Allerdings nur als Rub da die Senföle im Wasabi ein Weilchen ziehen müssen bis sie ihre Power entfalten.
Die Mengen
1 EL schwarze Pfefferkörner
1 EL grobes Meersalz
1 EL Senfkörner
1 TL Knoblauch
1/2 TL Kreuzkümmel
1/2 - 1,5 TL Wasabipulver
1 EL Koriander geschrotet
1/4 TL Rosmarin
-- Mörsern
2 EL Brasilianischer Paprika
1 EL brauner Zucker
Und gleich ein abschließender Test....
Guten Hunger, Pepper
Das ich Rib-Eye sehr gerne mag dürften die meisten ja schon wissen. Aber immer nur Fleisch mit Salz und Pfeffer..... wird auch mal langweilig. Jedesmal wenn einer hier ein Steak rubt gibts gleich nen Grillzwergenaufstand. Deshalb hab ich ein bisserl rumexperimentiert um einen Rub zu finden der sich nicht zu sehr über den Fleischgeschmack legt aber trotzdem Power hat. Hier isser....
Old Asia Mix (kann auch als Seasoning verwendet werden)
Als erstes muß ein Mörser her...
Pfefferkörner [Mengen am Ende]
Grobes Meersalz
Senfkörner
Knoblauch
Wasabipulver, Koriander und Kreuzkümmel
Rosmarin
Brasilianischer Paprika
Brauner Zucker
Durch die Menge des Wasabipulvers kann man den Geschmack extrem beeinflussen. Es wird natürlich auch schärfer je mehr Wasabi. Allerdings nur als Rub da die Senföle im Wasabi ein Weilchen ziehen müssen bis sie ihre Power entfalten.
Die Mengen
1 EL schwarze Pfefferkörner
1 EL grobes Meersalz
1 EL Senfkörner
1 TL Knoblauch
1/2 TL Kreuzkümmel
1/2 - 1,5 TL Wasabipulver
1 EL Koriander geschrotet
1/4 TL Rosmarin
-- Mörsern
2 EL Brasilianischer Paprika
1 EL brauner Zucker