• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Peppers Rosenstück

?

.

Guest
Sodele, dann wollen wir uns mal an das Teil ranwagen!

Aber erstmal für alle die gefragt haben:

Das ist ein Metallstocher:

Metallstocher.jpg

Nun aber zum Rosenstück!

Nachdem ich es von den allermeisten Sehnen und talkigem Fett befreit habe sah das gute Stück so aus

Peppers_Rosenstueck_01.jpg

Durch die Schneiderei klappt es unweigerlich irgendwann einmal auf und da kam die Idee einer Füllung.

Aber zuvor noch ordentlich gerubt mit einem Rub aus Salz, Chilli, Thymian, Bohnenkraut, Pfeffer, Rohrzucker und Kreuzkümmel

So sieht das dann aufgeklappt aus....

Peppers_Rosenstueck_02.jpg

Und hier sind einige der zukünftigen Bewohner

Peppers_Rosenstueck_03.jpg

Die sind noch ein wenig zu groß....

Peppers_Rosenstueck_04.jpg

Und werden samt roten Zwiebeln, Knoblauch, Rosmarin in das Stück Fleisch "gebettet".

Peppers_Rosenstueck_05.jpg

Dann noch die Schnur drumherum....

Peppers_Rosenstueck_06.jpg

und gut ists für heute....... morgen früh um 6 stell ich den Wecker (ächz) und dann gehts an der Weber

Gruß, Pepper

Da bin ich ja mal gespannt, wie das wird :)

Um 0600 denke ich an DIch :D

6 Uhr früh! Der Mann meint's wirklich ernst mit der Grillerei. Sehr schön :thumb2:

Servus Pepper, wenn ich mir das Bild von dem schönen Stück anschaue, fällt auf, daß es verdammt mager ist. Könnte mir vorstellen, daß da akute Austrocknungsgefahr besteht.

Vgl. Beef Brisket, da lässt man üblicherweise 2-3 cm Fett drauf.

Ich denk, da ist dringend eine Fettzugabe in Form von Einbalsamieren mit Schmalz oder Auflegen von fettem Speck angesagt. Und zwar ne richtig dicke Schicht.

Man fiebert ja mit :)

Hi NBG!

Ich werde aufgrund der Dauer und der niedrigen Gartemperatur kontinuierlich mit Olivenöl pinseln. Hab mir auch schon gedacht das ganze mit Speck zu "spicken" - hab da noch ein dickes Stück von ner Serrano-Keule im Kühlschrank. Hmmmh, ja ich glaub ich mach das gleich nach der Flasche Wein :-)

Gruß, Pepper

muss ja früh ins Bett heute....

Jou moin moin Jungs!

6 hat nicht ganz gereicht aber seit 07:10 schmort der "Brocken" mit Speck gespickt!

Mehr folgt ........

ZWISCHENSTAND!

ZWISCHENSTAND!

Seit 07:20 liegt das Stück im Weber und seit etwa 1.5 Stunden wird gesmoked (Apfel, Buche, Brandy)

Gewichtsverlust etwa 50% :-(((

Vorahnung: Da brauchen wir viel Bier dazu :-)))

Aber es gibt ja noch Ribs und die sind (was ich schon sehe) gigantisch geworden und RibEye nebst Kartoffelsalat, Würstle, diverse Salate und Bier bis der Arzt kommt.

Bilder folgen! Sind schon 15 im Kasten 8)

Guten Hunger, Pepper

Re: ZWISCHENSTAND!

Wurde aber auch Zeit, Mann. Wir sitzen hier alle auf Kohlen :lol:

Allerdings.....Erst heißmachen und dann...hihi

:bilder: :bilder: :bilder:

Zurück
Oben Unten