• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pepsi-Butt-Chicken mit Louisiana Gewürzmischung

BBQ-Martl

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Servus!

Heute probier´ ich mal was neues. Und zwar hab ich mir die Wiberg-Gewürzmischung "Geflügel Louisiana" aus dem Gasto-Sortiment rausgelassen.
Dieses wird heute an einer österreichischen Landhenne von 1400 gr ausprobiert.

Von Geschmack der Mischung bin ich schonmal guter Dinge. Hat eine schöne Schärfe und ist leicht süßlich.

Hier mal was so drinnen ist in der Mischung:

Salz, Rohrzucker, Ingwer, Orangenpulver, Paprika, Gewürzextrakt, Pfeffer, Chili

Ohne Geschmacksverstärker!


Let´s go..

P3100011.jpg


P3100016.jpg


P3100020.jpg


P3100022.jpg


P3100024.jpg


gesmokt wird mit heimischen Apfelbaumholz..

werde weiter berichten.. 8-)
 
De Hehn aus Ösi-Land, des Gwürz ala USA, des Holz aus Bayern,

woher as Bier???

I bleib moi Dro an dera Sach 8)

Gruass Steffe
 
De Hehn aus Ösi-Land, des Gwürz ala USA, des Holz aus Bayern,

woher as Bier???

I bleib moi Dro an dera Sach 8)

Gruass Steffe

Oiso in da Dosn is a Pepsi, natürlich a aus Österreich, de machan koa Gschiss mit an Dosenpfand.. 8-)

Und vor mir steht a Franzei.. :durst: Oiso international quasi des heid ois.. hehe

weiter gehts mit den Bildern.

P3100027.jpg


P3100028.jpg


P3100029.jpg
 
häh???

o.k. die Bilder versteh ich, aber der Text - gibts den auch mit Untertitel ? :hmmmm:
BBC geht immer!!

Grüße aus MG
Axel
 
So, hier der Rest der Bilder. Ich bin pappsatt, das Hendl war hervorragend mit wunderschöner Knusperhaut. Von der Gewürzmischung bin ich begeistert, wenn auch ich beim nächsten Mal etwas weniger nehme.. :grin:

P3100031.jpg


P3100033.jpg


P3100035.jpg


P3100037.jpg


P3100038.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus und danke für die Einschätzung - leider sind die meisten Hähnchen-Gewürzmischungen recht salzlastig ich habe mich dabei schon öfters verkalkuliert :weizen:
 
Pepsi sucks!

Aber so sieht's recht gut aus

;-)
 
Moin Martl,

das Mädchen hast Du genau richtig behandelt :thumb2:

Es zeigt sich appetitlich gebräunt zum Anbeissen :happa:

:prost:
 
:muhahaha:

Saubers Hendl...
 
Zurück
Oben Unten