• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Per Anruf: "Wie, die das Restaurant zieht um? WAS soll ich mit dem Pizzaofen machen?"

schmudda

Pizzaofen-Abstauber
5+ Jahre im GSV
Es war letzte Woche Mittwoch ca. 19h als ein Freund bei mir anrief und meinte:

"Ich kenne da ein Restaurant, welches aus ihrem aktuellen Lokal in ein anderes umzieht und dabei Hilfe benötigen würde."


Mein Gedanken gang war dann der, weshalb er denn gerade mich anruft und bei MIR nach Hilfe sucht.

"Und wie kann ich dabei helfen?"

"Der Pizzaofen der noch im Lokal steht muss aus der Lokalität ausgebaut werden, hat aber leider den Nachteil, das dieser 2,3to wiegt"

Mein Hirn : 🤯🤯🤯 ok, 2,3 to.. kann ich mit unserem Stapler heben, sollte kein Problem sein, aber wo ist der Haken?

"Ok, und der Pizzaofen muss dann in die neue Lokalität gebracht und eingestellt werden, richtig?"

"Nicht ganz, die Eigentümer würden den gegen Abholung verschenken, denn sonst müssten sie ihn im Lokal noch mit dem Hammer bearbeiten damit sie ihn rausbringen"

😱😱😱😱 Innerlich hab ich mein Handy schon über den Balkon entsorgt und sitze schon im LKW, aber irgendwie musste ich mein Euphorie noch in Grenzen halten.
Also erstmal Zamreisßen Bua!


"Sollen wir uns das die Tage mal anschauen damit wir mal sehen wie wir das ganze rausbringen oder ob der Ofen überhaupt bei der Türe rausgeht?"

War alles was ich dann noch rausgebracht habe.

2 Tage später 19h haben wir uns dann getroffen und das ganze mal vor Ort angeschaut.

WhatsApp Image 2020-05-05 at 19.48.29.jpeg
WhatsApp Image 2020-05-05 at 19.48.32.jpeg


Und so haben wir dann den guten Forni Pavesi aus Rimini dann vorgefunden.

Alles ausgemessen und abgecheckt wie wir ihn rausbringen und dann ging's am Samstag mit Tatkräftiger Unterstützung von der Gattin und meinem Spezi los:

WhatsApp Image 2020-05-09 at 11.11.10.jpeg


Abfahrt mit Stapler und einigem anderen Werkzeug im Gepäck um 6.25h Samstag morgen 😄

WhatsApp Image 2020-05-09 at 08.33.02 (3).jpg


Nach ca. 30 Minuten haben wir denn den Ofen von der Wand gelöst, und per Schwerlastrollen und einem Hubwagen die ca. 6m vom Stellplatz bis zur Türe bewältigt.
Danach ging es etwas leichter, da wir dann mit dem Stapler weiterarbeiten konnten.

Bei der Türe war zwar ringsum nicht sehr viel Platz, ich würde schätzen max. 3cm, aber Laut den Vorbesitzern, ist der auch bei dieser Türe montiert reingekommen, also wir er schon auch rausgehen 😅

Was letztlich auch geklappt hat und dann ging's rauf auf den Tieflader
WhatsApp Image 2020-05-09 at 11.11.10 (4).jpeg


Nach gut 2,5 Stunden um 09.30h als dann in der Augsburger Innenstadt das normale Leben am Samstag so langsam mehr wird und es die Leute zum einkaufen treibt, waren wir dann mit Aufladen und verzurren soweit fertig das wir in die Heimat aufbrechen konnten.

WhatsApp Image 2020-05-09 at 11.11.10 (5).jpeg


So, jetzt habe ich nen Holzkuppel-/Pizzaofen aus Rimini und keinerlei Plan wo ich den denn eigentlich hinstelle oder befeuere 💩😅

Ich hoffe da kann ich auf euch zählen und freu mich schon auf eure Tipps.

Gleich noch vorweg:

Pizzaschaufeln waren keine mehr dabei, was bedeutet da werde ich definitiv welche benötigen.
Der Ofen steht jetzt erstmal unter Dach, braucht aber ein eigenes Dach, da oben so eine Art Perlitschüttung über der Kuppel ist und ich vermute das ist nicht so prickelnd wenn das mal nass ist.

Ein kleiner Wehrmutstropen: Das Thermometer ist wohl defekt, bzw. sollte es noch gehen sieht man auf jedenfall nichtsmehr, da das Schauglas komplett schwarz ist. Kennt da jemand jemanden der sowas repariert bzw. wo man solche Thermometer als Ersatzteile kaufen kann?

Erstmal genug geschrieben, jetzt seit ihr dran 😁
 
Glückwunsch, sehr geile Aktion :thumb2:
 
Abgefahren, eine Hammeraktion und ein echter italienischer Pizzaofen😀.
Da hast du wohl quasi ein Alleinstellungsmerkmal in der Pizzaecke😅.
 
WoW :o Sehr geile Aktion... Herzlichen Glückwunsch

Aber was macht man mit so einem riesigen Pizzaofen???
Alle zwei Wochen ein großere Straßenfest für die Nachbarschaft veranstalten, damit sich das anfeuern lohnt? 🤣
Ich bin gespannt wie es weiter geht...
 
Geile Aktion und ich setz mich hier mal dazu,
weil ich wissen möchte wo sich der Ofen aus Rimini zu Ruhe setzt! :bierchips:
 
Glückwunsch, sehr geile Aktion :thumb2:

Dankeschön

Für sowas würd ich auch am Samstag früh aufstehen, Respekt. :o

Naja, war dem geschuldet das um 7.00h in der Innenstadt einfach noch nix los ist.

Wow! Glück 🍀 muss man haben
(... und Tieflader, Gabelstapler, Platz ... 😂)!
Glückwunsch!

Naja.. wennst das beruflich alles brauchst, kann man das ganze ja mal zweckentfemden oder 🤔 😅🤷‍♂️

Abgefahren, eine Hammeraktion und ein echter italienischer Pizzaofen😀.
Da hast du wohl quasi ein Alleinstellungsmerkmal in der Pizzaecke😅.

Zumindest sagt das nicht nur der Vorbesitzer sondern auch das Schild auf dem Ofen selbst.
Naja... der einzige zu sein muss nicht immer Vorteile haben 🙈

WoW :o Sehr geile Aktion... Herzlichen Glückwunsch

Aber was macht man mit so einem riesigen Pizzaofen???
Alle zwei Wochen ein großere Straßenfest für die Nachbarschaft veranstalten, damit sich das anfeuern lohnt? 🤣
Ich bin gespannt wie es weiter geht...

Nachdem das eh schon die meisten mitbekommen haben, werde ich da wohl eh nicht drum rum kommen.
Wobei ich schon glaube das der Ofen garnicht SO viel Holz zum heizen benötigt, aber abwarten, könnte sein das ich meine Aussage auch nochmal ändern muss 🙈

Oh man,.... mal eben mitm Tieflader Pizzaofen abgeholt,... Erst wollt ich schreiben bekloppt :ballaballa:, aber ne, nochmal kurz nachgedacht, eigentlich nicht,.. also: Wie geil ist das denn!!!! :D :respekt:

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna ? 🤪🤪🤪

Geile Aktion und ich setz mich hier mal dazu,
weil ich wissen möchte wo sich der Ofen aus Rimini zu Ruhe setzt! :bierchips:

Übergangsweiße hab ich da schon was im Kopf, aber auch dazu brauche ich erstmal noch ein Dach über dem Ofen
 
Alter Schwede, da hast du aber ne fette Beute abgefahren!!!
Hut ab und viel Erfolg mit deinem neuen Laden :-D
 
Alter Schwede, da hast du aber ne fette Beute abgefahren!!!
Hut ab und viel Erfolg mit deinem neuen Laden :-D

@Utti , vergiss es, nen Laden werd ich auf keinen Fall aufmachen, dafür is mir das "Cooking at Home" "Hobby" (sofern man das noch so bezeichnen kann) zu heilig 😅

Junger Däne, was für eine Aktion.

You Zitat vom Spezi der dabei war: "und i hab mi scho so auf mehr Chaos gefreit..."

Ich war nur froh das alles so gut gelaufen ist.

Super!!!
Pizza für alle :pfeif:

Siggi

Schau ma mal :grin:
 
Hier ist ja einfach Monstermäßig alles gut gelaufen. Gratuliere auch zum Riesen-Schnäppchen. Möchtest du ihn überhaupt selber nutzen?
 
Hier ist ja einfach Monstermäßig alles gut gelaufen. Gratuliere auch zum Riesen-Schnäppchen. Möchtest du ihn überhaupt selber nutzen?

hier ein ganz klares JA!
bin schon länger auf der suche nach einem Pizzaofen, nur waren die mir momentan entweder zu teuer oder zu schwer als das ich die auf meinen Balkon stellen kann.
Gut... der hier hat mir letztlich Lebenszeit und Sprit gekostet, kann ihn aber trotzdem nicht auf den Balkon stellen.

Aber wie heißt so schön : Besser haben als brauchen

Letztlich muss ich mir das ganze erstmal so zusammenrichten damit ich den unter freien Himmel stellen kann, dann wird er ausprobiert und nach einem längerfristigem Stellplatz gesucht.
Hergeben möchte ich den aktuell auf keinen Fall.
 
Wenn beim nächsten OT jemand mit einen Tieflader kommt, dann wissen alle Bescheid 😂
 
Endgeile Aktion @schmudda !
Glückwunsch zur Erweiterung des Fuhrparks! 👌

da hätte ich auch nicht widerstehen können!


@5E8A5T14N.KR4C1N5K1 nächste mal kommst du auch mit dem Tieflader 🤪
Für Sonen Pizzaofen hätte ich all meine Connections spielen lassen, Stanislaw und Borys mit Ursus C360 mit Schweineanhänger für den Transport und Wladyslawa und Olga (beide Gewichtheberinnen) für die Verladung hätten da gereicht
 
Zurück
Oben Unten