• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

„Perfect Meat Academy“ in München geplant

Was ganz anderes.

Kann ich eine Liste erzeugen mit Nutzern, die im Umkreis von München bis 50 km wohnen.

Falls es geht: Wäre es OK diese Nutzer anzuschreiben und zu fragen ob sie Interesse hätten?

Aktuell sind 10 auf der Liste. Ein wenig mehr muss es dann schon noch sein.
 
Die 12 sind erreicht. In den nächsten Tagen kommen weitere Infos. Jetzt hoffe ich nur, dass dann zu dem Termin auch 12 Leute Zeit haben.
Wer noch Interesse hat kann sich gerne noch melden!
 
Hallo , ich melde dann auch mal grundsätzliches Interesse an.

Sagen wir mal so: das Fleisch ist willig, der Geldbeutel momentan schwach ;-)

Aber wenns ncoh a zeitlang hin is zum Termin .... mal sehn.

Klasse Idee und Engagement jedenfalls.
 
Manchmal ist echt echt zum kotzen in Norddeutschland zu wohnen !
Aber der Blick auf die Nordsee entschädigt für vieles ;-)
 
Hallo,

der Termin und die Rahmenbedingungen für die Perfect Meat Academy stehen:
Die Veranstaltung findet am Freitag den 17. Juni ab 15:00 Uhr im Restaurant THE GRILL im Künstlerhaus in München statt.
THE GRILL wird von dem renommierten Küchenchef Max Lechner geleitet. Wir sind also in der perfekten Umgebung für die Veranstaltung mit bester Betreuung.

Um 15:00 Uhr wird Wolfgang Otto mit der „Theorie“, der Fleischkunde, beginnen. Wie erkennt man gutes Fleisch? Welche Unterschiede ergeben sich durch die Rasse, die Herkunft oder die Aufzucht?
Gegen 16:00 Uhr soll die Theorie in die Praxis überführt werden. Bei einer Querverkostung können verschiedene Fleischsorten und –stücke parallel bzw. kurz hintereinander probiert werden. Es werden edles Wagyu Kobe Style Beef, würziges Bisonfleisch, am Knochen gereiftes irisches Herefordrind („dry-aged“) und herrlich nussiges Fleisch vom Ibéricoschwein zubereitet.
Die Stücke werden kurz gebraten.

Gegen 19:00 Uhr gibt es ein 3 Gängemenü im Restaurant, natürlich auch hier mit Fleisch von hervorragender Qualität und herrlich im Geschmack. Zum Menü wird Rotwein oder Weißwein, harmonierend zum Essen oder nach Wunsch auch Bier serviert. Abgerundet wird das Essen mit einem Kaffee oder Digestif.

Die Kosten für die Fleischkunde, die Querverkostung und das 3 Gängemenü inkl. der beschriebenen Getränke belaufen sich auf 170,00 EUR.

Anmeldung:
Ich möchte darauf hinweisen, dass ich diese Veranstaltung privat organisiere. Das heißt, dass ich nicht von den Teilnahmegebühren profitiere. Es bedeutet aber auch, dass ich bei Nichterscheinen von Teilnehmern privat auf den Kosten sitzen bleiben würde.
Von daher habe ich mich mit Wolfgang Otto auf folgendes geeinigt:
Bis zum 20. Mai (im Übrigen der Beginn der Grillweltmeisterschaft in Gronau) muss ich verbindlich für mindestens 12 Teilnehmer zugesagt und den Betrag an Otto Gourmet überwiesen haben.

Daher möchte ich das Geld von den Teilnehmern spätestens am 13. Mai auf meinem Konto haben. Es gilt first come first serve. Obergrenze werden 20 Teilnehmer sein.
Platzreservierung per Überweisung von 50 EUR vorab. Der Restbetrag muss dann bis zum 13. Mai auf meinem Konto sein. Interessenten gebe ich meine Kontaktdaten usw. per PM weiter.

Ich werde alle Interessenten zum 01. Mai noch einmal zur Erinnerung anschreiben.
Wer die Teilnahmegebühr bis zum 13. Mai nicht an mich überwiesen hat, kann nicht an der Veranstaltung teilnehmen. Wenn wir zu dem Zeitpunkt keine 12 Teilnehmer haben, muss es leider abgesagt werden und das bereits eingezahlte Geld wird zurück gezahlt.
Wenn jemand rechtzeitig bezahlt hat, dann aber aus welchem Grund auch immer nicht kommen kann, kann sehr gerne einen Ersatzteilnehmer schicken. Ich kann das Geld aber nicht zurückzahlen.
Bitte entschuldigt noch mal, dass ich das hier so kleinlich beschreibe, aber ich möchte ungern auf den Kosten sitzen bleiben.

Veranstaltungsort:
17. Juni, 15:00 Uhr
THE GRILL
Lenbachplatz 8
80333 München
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das ist jetzt echt schade. Da sind Pfingstferien hier in Bayern und ich bin mit Sohnemann am Gardasee.

Mist ich geh´ mich jetzt ärgern...

:mad:
 
:testsmilie:

Sorry, aber ich würde nicht 170 Euronen, für eine nicht offizielle Veranstaltung, an jemanden den ich nicht kenne überweisen. Keine Garantie, daß die Veranstaltung auch so statt findet, keine Garantie das Geld wieder zurück zu bekommen, falls die Veranstaltung nicht zu stande kommt.
 
Ich kann verstehen, dass da ein gewisses Risiko besteht.
Andersrum bleibe ich auch auf den Kosten sitzen, wenn etwas schief geht.

Falls jemand einen Vorschlag hat, wie man das Problem aus der Welt schaffen kann, gerne an mich wenden.
Ansonsten bin ich auf der Weltmeisterschaft in Gronau zum persönlichen Kennenlernen.

An Interessenten gebe ich natürlich gerne meine vollständigen Kontaktdaten weiter.
 
Ich kann verstehen, dass da ein gewisses Risiko besteht.
Andersrum bleibe ich auch auf den Kosten sitzen, wenn etwas schief geht.

Falls jemand einen Vorschlag hat, wie man das Problem aus der Welt schaffen kann, gerne an mich wenden.
Ansonsten bin ich auf der Weltmeisterschaft in Gronau zum persönlichen Kennenlernen.

An Interessenten gebe ich natürlich gerne meine vollständigen Kontaktdaten weiter.

Schick den Leuten, wenn sie bezahlt haben, Eintrittskarten zu.
Damit sie etwas in der Hand haben. Darauf kann man ja die Bedingiungen schreiben.

Machst du das Privat oder hast du eine Firma (Catering,...)?

lg aus Gera
Thomas
 
Ist rein privat.
Mein großes Hobby ist Juror bei den deutschen Meisterschaften. 6 Mal war ich schon dabei.
Hier musste ich mir schon nachsagen lassen, dass Juroren ja keine Ahnung vom Grillen haben. Also eine Querverkostung für mich, damit ich ein Schwein von einem Huhn unterscheiden kann ;-)

Ich wollte so etwas immer mal machen, aber in München dazu nichts gefunden.
Auf Xing moderiere ich das Forum "Der Barbecuer" mit Elmar Fletcher von der F&F. Auch ihn habe ich gefragt, ob etwas vergleichbares schon mal in München gegeben hat. Er hatte keine Lösung parat, aber den Kontakt zu Wolfgang Otto hergestellt.

Ich werde in den nächsten Tagen den bisherigen Interessenten meine vollständigen Kontaktdaten schicken.
Wenn ich dann Blödsinn mit dem Geld mache, können sie mir ja Nachts mal eine Scheibe einwerfen. Aber bitte nicht im Kinderzimmer.
 
Ist auf jedenfall eine interessante Veranstaltung. Ich habe das schon mit Steffen Eichhorn gemacht & es kam super an!!!

Mit Wolfgang Otto hast du ja auch einen Profi.

Ich kann an dem Tag leider nicht, aber ich wünsch dir viel Erfolg.

Also wär Intresse hat...unbedingt teilnehmen !!!!!!!!!


lg aus Gera
Thomas
 
Ist rein privat.
Mein großes Hobby ist Juror bei den deutschen Meisterschaften. 6 Mal war ich schon dabei.
Hier musste ich mir schon nachsagen lassen, dass Juroren ja keine Ahnung vom Grillen haben.

Das stellen wir bitte mal richtig.
Nicht das jemand denkt, dich hält jemand für eine Flachpfeife.
Für deine persönliche Befindlichkeiten kann ich nix.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ausschreibung-zur-wm-2011-a.135011/page-4#post704660


:prost:
 
Tag auch Cruiser,

ich bin aus dem Thema Deines Links ausgestiegen, um eben keine Diskussion weiterführen zu müssen.
Möchte das auch hier nicht wieder aufmachen.
Also: :anstoßen: und gut ist.
 
Hallo in die Runde,

am 17.6. hat die Perfect Meat Academy stattgefunden. Ein paar Interessenten hatten sich ja hier gefunden, aber durch den Termin in den Ferien hat es dann doch bei den Grillsportlern nicht geklappt.
Letztendlich sind aber die benötigten Leute zusammen gekommen und wir hatten einen tollen Abend, von dem ich hier kurz berichten möchte.

Getroffen haben wir uns um 15:00 Uhr im „The Grill“ am Lenbachplatz in München. Trotz des schönen Wetters ging es dann von der Terrasse in die Küche. Wir wollten ja alle etwas über Fleisch lernen. In der Küche begrüßte uns der Küchenchef Max Lechner mit seinem Team. Es war eine tolle Atmosphäre: Wolfang Otto sprach über Rassen, Herkunft, Futter, Züchter und Reifung während im Hintergrund das Küchenteam die Vorbereitungen für den Abend machten.
Ich möchte hier jetzt nicht den Inhalt des Seminars wiedergeben. Drei Stunden lassen sich nicht mal eben in einem Bericht zusammenfassen. Das tolle an der Academy war, dass es kein Monolog von Wolfgang war, sondern er immer wieder Fragen mit eingestreut hat. Dadurch waren alle zum Mitdenken angehalten und es kamen richtige Diskussionen auf.
Zwischendrin wurde durch die Teilnehmer ein Tatar zubereitet.
Beim eigentlichen Highlight, nämlich der Querverkostung wurden die Stücke von Max Lechner zubereitet, in Fingerfood große Stücke geschnitten und dann von den Teilnehmern verköstigt. Mitgebracht hatte Wolfgang:
- Hereford Ribeye Dry Aged
- Tja, und hier habe ich dann den Namen vergessen; es war ein American Beef mit Spezialfutter gefüttert
- Wagyu Roastbeef
- Bison
- Iberico Lomo
- American Beef Hanging Tender (Nierenzapfen)
Es war einfach spannend, all diese leckeren Stücke kurz hintereinander zu probieren. Dazu gab Wolfgang dann noch immer eine Zusammenfassung, was dieses Stück genau so unvergleichlich macht.

Am Ende gab es dann noch ein drei Gängemenü mit einer Vorspeise aus gegrillter Jakobsmuschel, gebeiztem Lachs, Krebsfleisch und Beilagen. Das Hauptgericht war ein Wagyu Roastbeef. Natürlich auf Bestellung jedes einzelnen zubereitet.

Hier noch ein paar Bilder:
Wolfgang Otto von Otto Gourmet
1.jpg


Die Teilnehmer hören zu, während die Küchencrew die Vorbereitungen für den Abend trifft.
2.jpg



Eine Auswahl der Mitbringsel von Otto Gourmet werden auf Raumtemperatur gebracht.
3.jpg


Da gerade kein Rind zur Verfügung stand, musste ich herhalten.
4.jpg


Max Lechner, der Küchenchef vom The Grill
5.jpg


Hereford für das Tatar.
6.jpg


7.jpg


Bei der Vorbereitung des Tatar.
8.jpg


Natrürlich nicht durch den Wolf gedreht, sondern fein geschnitten.
9.jpg


Auch Max hat genaustens erklärt, auf was es bei der Zubereitung ankommt.
10.jpg


Irgendwie schaut jetzt hier niemand mehr zu. Alle sind mit Essen beschäftigt...
11.jpg


Das Fleisch für die Querverkostung. Lecker, was?
12.jpg


13.jpg


Zubereitung auf dem Grill.
15.jpg


In mundgerechten Happen wurde es dann zum Verköstigen an die Teilnehmer verteilt.
14.jpg


Querverkostung
16.jpg


Auch wenn die meisten schon ziemlich satt waren, gab es am Ende noch ein 3-Gänge Menü. Hier die Vorspeise vom Fisch.
17.jpg


Hauptgericht: Wagyu. Ein Traum.
19.jpg


20.jpg


Es war ein toller Nachmittag!
Viel Spaß hat auch "The Grill" gemacht. Nette Leute, super Service, tolle Küche. Da werde ich auf jeden Fall wieder hingehen und mir etwas Gutes gönnen.

Gruß AeroTwo
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 799
  • 2.jpg
    2.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 777
  • 3.jpg
    3.jpg
    97 KB · Aufrufe: 737
  • 4.jpg
    4.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 771
  • 5.jpg
    5.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 1.012
  • 6.jpg
    6.jpg
    134 KB · Aufrufe: 741
  • 7.jpg
    7.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 703
  • 8.jpg
    8.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 737
  • 9.jpg
    9.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 709
  • 10.jpg
    10.jpg
    136 KB · Aufrufe: 996
  • 11.jpg
    11.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 708
  • 12.jpg
    12.jpg
    141 KB · Aufrufe: 743
  • 13.jpg
    13.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 740
  • 14.jpg
    14.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 719
  • 15.jpg
    15.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 754
  • 16.jpg
    16.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 729
  • 17.jpg
    17.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 733
  • 19.jpg
    19.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 723
  • 20.jpg
    20.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 783
Zurück
Oben Unten