• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Perfekt für Edelstahl Grillroste

Plasmagrill

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin,

bin ja erst so richtig seit kurzem dabei, habe also vermutlich eine ähnliche Leidensgeschichte mit Grillbürsten hinter mir wie viele die damit anfangen und dann von Zeitungspapier im Rasen einweichen, über diverse designer bürsten, schon etliche Male fluchend in der Küche standen und sich 'nen Wolf geschrubbt haben.

Brüder und Schwestern verzweifelt nicht :)

Verschleisst nicht an den Enden und Übergängen der Grillstäbe innerhalb von Sekunden. Ich habe alle Grillbürsten bis auf eine in die Tonne gekloppt, eine für's kurze schrubben bevor er aus geht, mehr brauch ich nicht mehr.

Die Dinger sind richtig gut, haltbar, und wieso hat mir die jetzt keiner hier empfohlen, das ist doch schliesslich der GSV hier. Grins...

Also 5 Sterne von mir https://www.vileda.com/de/glitzi-power-inox.html

Moin,

bin ja erst so richtig seit kurzem dabei, habe also vermutlich eine ähnliche Leidensgeschichte mit Grillbürsten hinter mir wie viele die damit anfangen und dann von Zeitungspapier im Rasen einweichen, über diverse designer bürsten, schon etliche Male fluchend in der Küche standen und sich 'nen Wolf geschrubbt haben.

Brüder und Schwestern verzweifelt nicht :)

Verschleisst nicht an den Enden und Übergängen der Grillstäbe innerhalb von Sekunden. Ich habe alle Grillbürsten bis auf eine in die Tonne gekloppt, eine für's kurze schrubben bevor er aus geht, mehr brauch ich nicht mehr.

Die Dinger sind richtig gut, haltbar, und wieso hat mir die jetzt keiner hier empfohlen, das ist doch schliesslich der GSV hier. Grins...

Also 5 Sterne von mir https://www.vileda.com/de/glitzi-power-inox.html

Morgen, ich hatte eigentlich wenig Probleme mit sauberem Rost. Bei den billigen Flachgrillern früher ja , aber mit Weber , Rösle und Co. nie.
Ich pyralisiere immer alles und bürste es weg. Was drauf bleibt, bleibt drauf.

Mag sein, ich bin auch nicht für den Putzwahn, aber da schon vorsichtiger da bei unvollständiger Verbrennung Benzpyrene entstehen und die muss man wirklich nicht haben. Pyrolyse findet bei Temperaturen jenseits des normalen Kohlegrills statt und auch nicht nach 10 Minuten, sowas dauert. Mein Rost ist klappbar an den Seiten und da kommst du nicht an manche Übergänge ohne weiteres ran.

Jedenfalls finde ich die Schwämme eine klasse Sache. Halten länger als Bürsten bei mir und geht viel einfacher.

Ich habe seit Jahren keine Bürsten mehr, ich empfehle schon immer Schwämme dieser Art.
Ich mag diese feinen nicht so weil die schnell zusetzen. Ich verwende Edelstahl Endlos Schwämme mit Öl und Feuchttücher.

IMG_20190616_085102.jpg
IMG_20190616_085148.jpg

IMG_20190616_085331.jpg

Link? Gibt's beim Discounter. Mit den Feuchttüchern schneidest Du Dir nicht in die Finger und der Dreck wird aufgewischt.

Ach die Dinger, ja die kenn ich, der Name sagte mir nix. Zerfleddern mir immer zu schnell, der Schwamm hält mehr aus und man schneidet sich auch nicht.

Hocke gerade in Südfrankreich. Gerade den Rost und Kohlerost vom GA sauber gemacht. 10 Minuten in heißem Spülwasser eingelegt dann den Schmotter mit 0815 Schwamm runter gewischt. Was jetzt noch dran ist wird heute Abend runter gebruzzelt.
Kohlebrigketts bringen ohne Probleme die notwendige Temperatur für Pyrolyse. Sonst würden die Erfahrungen der alten GSV Hasen ja nicht stimmen und das glaube ich nicht.
Sonnige Grüße
Cooky

Zurück
Oben Unten