• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

perfekte 2-Stunden Bavarian-Ribs mit geräucherten Jala-Poppers und gegrillten Drillingen

Früher - als ich noch nicht mal wußte wie man Barbiekuh schreibt :D - hab ich Ripperl immer in 2h gemacht. Die wurden auch immer gerne gegessen...

Bloß neuerdings ist die Methode irgendwie beinahe in Vergessenheit geraten. Danke, daß Ihr mich wieder erinnert habt, Marion & Peter!
Gerne, das freut mich/uns sehr
 
Griasde,
schöne Ripper'l :-).
Die waren bestimmt lecker.
Puristisch und schnell gibt's bei uns auch öfters. Auch nur mit Salz, Pfeffer, Kümmel und vielleicht noch Paprika gewürzte Schälrippen oder bei unsern Metzgern genanntes "Kleinfleisch".
Muß nicht immer 3-2-1 sein.

P.S.
I glaub i hab no a ganz kleine Portion Kleinfleisch im Gefrierschrank.
De gibt's morgen glaub ich :D.

Gruaß aus'm Woid
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 397
Marion und ich können an diese Süße gar nicht ran, und deshalb machen wir unsere Ribs, also Ripperl vom Grill, immer recht deftig,
irgend woher kenne ich das :hmmmm:,
geht uns genauso auch bei allen anderen Sachen wo die Zuckerfraktion sich austobt.
Da sind wir also nicht alleine :-)
 

Anhänge

  • 20170903_115130.jpg
    20170903_115130.jpg
    498,5 KB · Aufrufe: 310
  • 2017-09-03 11.58.36.jpg
    2017-09-03 11.58.36.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 332
  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 307
Sehr schön, das würde für mich auch sehr gut passen!
 
Ihr habt ja den Borniak jetzt schon eine Weile im Einsatz. Wie liegt ihr denn so beim Räuchermehlverbrauch? Weil ihr einen immer so anfixt hab ich dieses Jahr die Weihnachstbescherung um ein paar Tage vorgezogen ( schließlich gibt es auch schon wieder Spekulatius zu kaufen ) und mir diese Woche auch einen Borniak mit 40 Litern Räuchermehl bestellt. Oder sollte man gleich auf "Paletten" umstellen? Mit welchen Sorten arbeitest du denn so?

Der Borniak braucht wirklich nicht viel Räucherspäne. Ich nutze neben der offiziellen Borniak-Späne vor allem Späne von Räuchergold. Für kleines Geld bekommst Du einen 15kg Sack. Damit kommt man wirklich lange hin.
Bzgl. Späne kann ich nur sagen, dass es wirklich Geschmackssache ist. Buche ist der Klassiker und passt eigentlich zu allem. Erle nehme ich gerne für Forellen. Obstgehölze kann ich nur empfehlen in meinen Augen gebe ich sie einen dezenten, runden Rauchgeschmack ab.
Du bist nicht auf Borniak angewiesen, sondern kannst Späne in der passenden Körnung kaufen - in meinen Augen einer der großen Vorteile des Borniaks
 
Schöne Ripperl hast da gemacht Peter,
Ich habe schon mal die Speed Ribs vom Päda @Pekabe von den Burning Wammerl auf der diesjährigen bayerischen Meisterschaft probiert, er macht die auch bei höherer Temperatur und max 2h, die Konsistenz war super.
Mir ging es aber auch schon das ich in der Metro bescheidene Ware bekam, welche selbst nach 5-0-0 noch zäh wie Leder waren. Erst nach weiteren 2h klassisch dämpfen konnte man sie von den Knochen einigermaßen abfieseln. Jetzt habe ich zum Glück in der Nachbarschaft nen Metzger gefunden der sehr gute Ware hat.
 
Ich habe schon mal die Speed Ribs vom Päda @Pekabe von den Burning Wammerl auf der diesjährigen bayerischen Meisterschaft probiert, er macht die auch bei höherer Temperatur und max 2h, die Konsistenz war super
diese Ripperl waren auch Metzger-Ware
Mir ging es aber auch schon das ich in der Metro bescheidene Ware bekam, welche selbst nach 5-0-0 noch zäh wie Leder waren. Erst nach weiteren 2h klassisch dämpfen konnte man sie von den Knochen einigermaßen abfieseln. Jetzt habe ich zum Glück in der Nachbarschaft nen Metzger gefunden der sehr gute Ware hat
genau das hatte ich auch schon so. Deshalb lieber zum MdV :daumenhoch:
Würd mir jetzt vorm Wohnwagen auch schmecken
des glaub ich Bernd. Aber Du zauberst doch eh saubere Sachen vor Deinem Wohnwagen :messer:
Räucherspäne Buche (0,75-2,0mm)
ist gefühlt ein wenig feiner als das originale von Borniak. Läuft bei mir aber genauso perfekt
Danke Dir! Wird getestet!
 
Die Ribs sehen klasse aus! Ich mache sie eigentlich immer 3-2-1, aber das wird definitiv ausprobiert.
 
Zurück
Oben Unten