• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Perfekter kleiner Urlaubsgrill für 3-4 Personen?

Bei Deinen Vorstellungen musst Du Kompromisse eingehen, also entweder die Ansprüche an den Grill herunterschrauben
oder das Platzproblem lösen. Ich würde die Rücksitzbank doch in Betracht ziehen ;)
 
Um nochmals auf den Petromax atago zurückzukommen, gibts da weitere Erfahrungen?
Leider gibt es keinen Laden in der unmittelbaren Umgebung um ihn mal anzusehen, aber der könnte, wenn er wirklich das kann was die Werbung des Herstellers verspricht, mein Favorit werden.
 
Auf livingbbq.de hat der @Olly72 den Atago getestet.

Mir persönlich fehlt da als Grill zu dem Preis aber ein Deckel, so bleibt es ein reiner Flachgrill. Wenn auch ein guter.

Ich bleib da lieber beim GA.;)
 
Für deinen "Fimmel" biste selbst verantwortlich :) Ohne den Fimmel solltest den GA in deinem Jeep auch in den Beinraum der 2. Sitzreihe stellen können ohne das er jemanden behindert. An dem geht nichts vorbei, das beste in dieser Grösse. Denk noch mal drüber nach.
 
Auf livingbbq.de hat der @Olly72 den Atago getestet.

Mir persönlich fehlt da als Grill zu dem Preis aber ein Deckel, so bleibt es ein reiner Flachgrill. Wenn auch ein guter.

Ich bleib da lieber beim GA.;)
Danke, einen richtigen Deckel hat er nicht aber eine Haube ;) in der Funktion fast gleich nur eben aus feuerfesten Stoff und dadurch platzsparender
Klar auch ne ganze Ecke teurer ...
 
Ja, ja lacht nur, die, die verheiratet sind und Kinder haben wissen wovon ich rede.
Pfff... Nein. Total albern. Wenn es um so wenig Platz wie für einen GA geht, würde ich mal weniger anderen unnützen Kram einpacken oder den Kleiderschrank ausmisten. Du willst eine eierlegende Wollmilchsau, die selber anreist und die gibts nicht. Oder dein Auto ist unsinnig konstruiert.
 
Such mal hier im GSV nach den Schlappengrillern, dann wirst sehen was im Urlaub mit einem GA alles geht. Notfalls schickst Dir den selbst an deine Urlaubsadresse als Postpaket, wobei ich das Platzproblem auch nicht ganz nachvollziegen kann. Gut man könnte alternativ auch GöGa mit der Bahn anreisen lassen :devil:
 
Ich hab mir für den Urlaub vom Grillfürsten einen Heat Turn On besorgt. Finde den top. Auch recht wertig und fuktioniert top. Nur bin ich der Meinung, das er vorher unter anderen Namen lief und ich hatte auch nur 19 Euro dafür gezahlt. Nun liegt er schon wieder bei 39.
 
Alternative SOH?

Nochetwas, das ganz klar für das Packmaß des GA spricht: Das komplette Grillzubehör kann im GA verschwinden, samt einem Sack Kohle.
Ich habe eine billige Plastikbox, die passt genau in den Kohlenbereich des GA. Darin sind Gewürze, Besteck und sonstiges Zubehör zum Grillen, seitlich wird die Grillzange eingeklemmt und auf dem Rost ruht ein 3 kg Sack Brekkis.
Damit ist der gesamte Stauraum des Grills perfekt genutzt.
 
Ok, wenn dein Kofferraum voll ist, und Rückbänke frei bleiben sollen, du aber noch einen Grill mitnehmen willst empfehle ich sowas:
763_IMG_0111_1.jpg

:D ;)
Ich denke das Ding erfüllt auch deine soll 15 Jahre leben Anforderung.
Das Bild hab ich im Thema
20" Smoker Trailer zu verkaufen
gefunden.

Gruß, Sebastian
 
Ja,ein Anhänger wäre fast die beste Lösung ;)

Hat jemand die Lust und Geduld die genauen Maße des GA mitzuteilen?
Im Netz sind nur die Masse ohne Deckel oder des Rostes allein zu finden und das er nur 41x26x41 ist kommt ja nicht ganz hin.

Man müsste doch so einige Modelle in Aktion sehen um sich 100% sicher zu sein, klar man macht mit denen die oft empfohlen werden nicht gerade einen Fehlkauf, aber dennoch kauft man oft die Katze im Sack.

Nun hab ich noch knappe 6 Wochen Zeit das Richtige zu finden.
 
Wenn du den Ga in aktion sehen möchtest such mal nach [Freitags Flachgrillen] @Mammut benutzt den fast immer.
Oder geh mal auf Blackforrest bbq und schau dir mal das Moinkballs Video an.
Da siehst du den auch.

Gruß Marcus
 
Hi,

nur, um mal etwas Abwechslung in die Thematik zu bringen: Könntest Du Dich mit einem Cobb-Grill anfreunden?
Ich hab den bis jetzt nicht selber benutzt, aber den soll man angeblich auf einem Tisch verwenden können, weil er außen nicht heiß wird, inderekt geht auch und als Supreme sollte man leicht 4 Leute satt kriegen.
Allerdigs weiß ich nicht, wie er preislich im Vergleich zum GA abschließt.

Viele Grüße
Markus
 
Der Preis ist weniger das Problem weil alle bis jetzt genannten im Rahmen sind ;)

Beim cobb finde ich keine Masse auf deren Webseite und ich bin mir nicht sicher wie er auch mal bei einem kräftigen Steak abschneidet, da er ja kein richtiges Grillrost hat.
Von der Werbung her hört er sich ja auch nicht schlecht an.
 
Wenn für den GA kein Platz ist, dann ist auch kein Platz für den Cobb.

Durchmesser: 33cm
Höhe: 33cm

Mal eben schnell mit dem Zollstock abgeschätzt.
Rein vom Volumen hat der also mehr Bedarf als der GA

Der GA ist dazu noch Eckig und kann somit besser verstaut werden als ein Runder Grill mit ner "Kuppel"
 
Wenn man keinen Platz für einen GA hat entweder größeres Auto oder auf Grillen im Urlaub verzichten:D

Du willst ja offensichtlich für mind 3 Personen Grillen. Wenn es nicht nur 6 Würste geben soll solltest du von minimal Lösungen wirklich absehen. Der GA wird dir auch Zuhause viel Freude machen.

Meine Meinung ist klar der GA oder du nimmst wirklich nur n Rost mit und machst oldschool survival grillen.
 
Zurück
Oben Unten