• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Perfekter kleiner Urlaubsgrill für 3-4 Personen?

Wenn man keinen Platz für einen GA hat entweder größeres Auto oder auf Grillen im Urlaub verzichten:D...der GA oder du nimmst wirklich nur n Rost mit und machst oldschool survival grillen.
Das sogenannte Oldschool survival hab ich die letzten Jahre immer im Urlaub bzw unterwegs gehabt und will eben auf was odentliches umsteigen, zu Hause und im Garten bin ich ja recht gut ausgestattet.
Deswegen soll es ja ein reiner Urlaubsgrill werden für Ausflüge etc.

Bis jetzt haben sich 3 herauskristallisiert:
- der Weber GA
- der Cobb
- der pedromax Atago

Die Packmasse sind beim Atago am besten, ich traue mir nur nicht einen Vergleich zu da ich alle 3 nicht kenne außer von Internetvideos
Vom Preis her ist der GA der billigste der 3
Funktionell sind alle.
Nun heißt es Vor und Nachteile zu finden und dann der Frau beibringen das etwas weniger Gepäck in Zukunft mit auf Reisen geht, wenn sie gern einen Grill dabei haben möchte, den Trottel der grillt hat sie ja immer dabei ;)
 
Der GA ist klasse ... aber was nützt er dem Urlauber, wenn auf vielen Campingplätzen in Italien und Kroatien die Verwendung von Grills mit offener Flamme untersagt ist?
So ging es mir mit meinem GA auch schon ... als Ersatz kam ein Weber Q120BE ... und den habe ich ausgemustert gegen zwei TravelQ 285 von Napoleon.
Absoluter Vorteil sind die zwei getrennt voneinander regelbaren Heizkreisläufe.

:prost:
 
Ist auch ein Argument, danke.

Auch wenn ich Campingplätze meide und mich eher im Hinterland umhertreibe, kommt man auf seinen wegen ja auch mal an Stellen vorbei wo es nicht unbedingt mit Holzkohle immer möglich ist, das stimmt.
An Gas habe ich noch nicht gedacht.
Da ich aber meist im tiefsten Hinterland unterwegs bin und dabei an Stellen wo mir am Tag gerade mal 5-6 Leute über den Weg laufen, denke muss ich da weniger drauf achten ob Kohle oder Gas, da ich eh immer eine sichere Stelle gesucht habe, die meist direkt in der Nähe von Gewässern ist.
Als Alternative und evtl. 4.Grill bleibt er aber im Hinterkopf für später, falls es doch mal mit einem Wohnmobil klappen sollte.
 
Der GA ist klasse ... aber was nützt er dem Urlauber, wenn auf vielen Campingplätzen in Italien und Kroatien die Verwendung von Grills mit offener Flamme untersagt ist?
So ging es mir mit meinem GA auch schon ... als Ersatz kam ein Weber Q120BE ... und den habe ich ausgemustert gegen zwei TravelQ 285 von Napoleon.
Absoluter Vorteil sind die zwei getrennt voneinander regelbaren Heizkreisläufe.

:prost:
Kann ich nur unterstreichen - habe mir deswegen letztes Jahr den GA Gas geholt - waren in Südfrankreich und da gilt in Anlagen oft das gleiche, in der Saison nur Gas oder Elektro - Ich zerlege den GA immer zum transportieren und verstaue ihn in der OVP - perfekt - und die Kartuschen gibt's auch überall und halten sehr lange - und genug Power hat er alle mal und in max. 10 Min einsatzbereit (mit Aufbau :thumb2:)

Klare Empfehlung!
 
Mein Vorschlag geht auch in Richtung COBB.
Gibt es mit Kohle und Gas.
Hat wie schon erwähnt einen Käfig der gerade mal lauwarm wird.

Mit der Kohlevariante habe ich vom Steak bis zum PP alles gemacht.
Zubehör gibt es reichlich und mit dem Gusseinsatz vom W hast du auch eine Steakmaschine
 
Sorry wenn ich mich jetzt hier drannhänge, wollte aber grad keinen eigenen Fred aufmachen.:D

Bekommt man auf dem GA Gas auch n schönes T-Bone hin? (Wegen der Grösse- hab da so meine Zweifel wenn ich das Ding anschau)
Ich mein ich will kein 5Sterne Ergebnis erzielen aber vernünftig sollte es schon sein...

Danke


Edit: Hat sich erledigt - grade n Beitrag von Sigi2 gefunden...
 
Ich gebe auch noch kurz meine 3 Gramm Senf dazu :-)

In meinem Bestand ist ein GA und ein grilliput.
Letzteren habe ich im vergangenen Jahr aufgrund seines unschlagbaren Packmaßes mit in den schwedenurlaub genommen. Um es kurz zu machen: er funktioniert, ist aber extrem frickelig und für 3-4 Personen eher grenzwertig, es sei denn, ihr esst in Etappen.
Daher geht mein Votum klar zum GA! Ein idealer Reisegrill mit den Vorteilen eines Kugelgrills und genug Platz für indirektes Grillen.
Schau einfach mal, was zB @Mammut damit macht und klicke mal meine Posts durch: ich nutze ihn sehr häufig und habe schon beste Ergebnisse darauf erzielt (zB meine GA-Männerabende).
Mittlerweile hat man dem GA die beiden seitlichen Griffe kastriert, so dass er noch kompakter wird.

Kauf dir entgegen Deiner Ansicht den GA und du wirst mehr als zufrieden sein!
 
Guten Tag

Ich habe einen Cobb Supreme gekauft, der laut Beschreibung für 4-8 Personen geeignet ist. Als Kohle möchte ich die Cobblestones verwenden, laut Beschreibung gehören 2 davon rein. Nun frage ich mich, ob ich auch mit einem statt zwei Stones grillen kann, wenn ich nur für 2 Personen mal rasch den Grill anwerfen möchte. Sind ja nicht ganz billig. Hat jemand Erfahrung damit?

DAnke und Grüsse
monsunator
 
Ganz klar GA bzw. GA Gas.
Kein Platz gibts nicht, notfalls muß was anderes zu Hause bleiben.
Wer jeep fährt, hat ein Packdiplom :ks:
 
Bei deinen Ansprüchen unpassend, aber mein Urlaubsgrill istder Weber Jumbo Joe. Den packe ich mit Grillutensilien voll und mein Auto ist auch groß genug. Gerade im Urlaub möchte ich auch mal Long Jobs machn oder was ausprobieren.
 
Wir haben sehr positive Erfahrungen mit den Weber E-Grills (Q140 und Q240)
sowie auch mit dem Weber GA (Kohle). :sonne:


:prost:
 
Ich möchte in diesem Thread ja nicht nur Ratschläge geben....
Heute war ich im Baumarkt mit den drei Buchstaben und sehe im Angebot den GA Kohle für 79,99€.
Und ehe ich mich versah, war er in meinen Kofferraum gehüpft.
Und dort wird er sich auch im Sommer wiederfinden, wenn es nach Italien geht und da schöne Salsicce finocchio und picante sowie Steaks warten.
 
Ich würde einen Son of Hibachi nehmen. Das einzigste Problem dürfte sein, dass der Rasen unter dem Grill leidet.
 
Zurück
Oben Unten