• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Perfektes 4 Gang Dinner vom Grill - Rezept-Tipps

pezibaer

Grillkaiser
Wir sind 4 Leute die schon seit Jahren ein "Perfektes Dinner" im regelmäßigen Ritual untereinander abhalten. Kommenden Freitag bin ich wieder an der Reihe und ich hab mir in den Kopf gesetzt das es ausschließlich Sachen gibt welche am Grill zubereitet werden.

Geplant sind 4 Gänge zu 2 Vorspeisen, Hauptgang, Dessert.. ev noch ein 5tes als "Amuse Gueule" vorweg

Ich hab mir ja schon selbst ein paar Dinge zusammengeschrieben was in Frage kommen könnte, würde mich aber sehr für eure Ideen interessieren. Einziger Ausschlußfaktor wäre das ich kein Rindeersteak als Hauptgang machen möchte, weil das ist vom Grill schon überstrapaziert und nichts mehr besonderes. Ansonsten gibt es nichts was zu kompliziert,aufwändig teuer oder sonst was ist. In der Regel stehe ich bei sowas sonst immer mindestens einen ganzen Tag in der Küche als Vorbereitung also könnt ihr mich ruhig fordern ;)

Fazit/Frage: Welche Gerichten würdet ihr euch bei einem perfekten Dinner vom Grill wünschen?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sorar

Veganer
Schafskäse in Weinblätter, such dir dazu dein Lieblings - Kräutergewürz aus und schnapp dir dein bestes Salz.

Schafskäse mit 2-3 Lagen Weinblätter ummanteln, mit den Gewürzen leicht würzen und dann direkt grillen. 1-2min pro Seite. Danach 1-2 Tropfen Haselnussöl über die Weinblätter.

optional: Die erste Lage Weinblatt entfernen.
 

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Moin Pezibaer,

schau doch mal hier http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ig-menues-sammelfred.130320/#post631819 rein. Da findest du ein paar Menüvorschläge mit den Rezepten und Anleitungen zur Umsetzung. Die Fischspieße und Kalbskoteletts kann ich dir wärmstens empfehlen. Das habe ich bereits nachgemacht und für superlecker befunden ;) Vielleicht machst einen leichten Sommersalat vorweg, dann Fischspieße, die Kalbskoteletts und dann noch nen lecker Nachtisch. Dann hättest du deine 4 Gänge.

Viel Erfolg!

Grüßle
Beate
 

Hunter

Oben-ohne-Griller
10+ Jahre im GSV
Schau doch mal in diese Unterlage:

License-To-Grill-Rezeptsammlung

Die einzelnen Gerichte sind thematisch passend zusammengestellt, können aber natürlich beliebig kombiniert werden.

Mein Vorschlag für einen ganz besonderen und fleischigen Hauptgang, der immer wieder Erstaunen und Begeisterung auslöst:

Plattgemachte Lammkeule

Als Vorspeise vielleicht für jeden ein paar Teile eines Spießes:

Wildschweinspieß

Oder einige Teile dieses Gerichts:

Schweinefilet-Röllchen mit Olivenfüllung

Wenn ein DO zur Verfügung stünde, wäre auch das eine gute Vorspeise:

Gumbo nach New-Orleans-Art

Weitere Ideen solltest Du hier im besten deutschen Grillforum zur Genüge finden.

Gutes Gelingen !

:prost:
 
OP
OP
pezibaer

pezibaer

Grillkaiser
Weitere Ideen solltest Du hier im besten deutschen Grillforum zur Genüge
:prost:
Danke an alle mal für die Infos, da sind schon ein paar Nette Ideen als Anregung dabei.

Hab mich eh schon einen Tag lang durch die ganze Rezeptdatendank gewühlt ;)

Die Frage war wirklich eher mehr aus Interesse was ihr euch konkret ausgefallenes wünschen würdet. Da war ich einfach mal gespannt was so eure nicht alltäglichen Favoriten sind. :prost:
 
Oben Unten