• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Performance / Ladezeiten von bildreichen Threads

Axel_F

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Wer hat noch lange Ladezeiten von bildreichen Threads, oder gar totale Aussetzer, wenn man mit mehreren Tabs, mehrere Threads öffnet?
Wäre eine (strengere) Limitierung der Bildgröße hilfreich?
 
Hallo,

bedanke Dich bei der Telekom.

Das grottige Peering zu Telia und Co ist da leider schuld...

Lass mich raten: Telekom-Kunde?
 
@Admin Genau, ich bin Telekomkunde. Mir ist es nur aufgefallen, da ich noch in 2-3 anderen
Foren aktiv bin, und es dort seltenst so extrem ist. Dort sind Bilder i.d.R. auch auf 600x800 o.ä.
limitiert und max. Dateigröße kleiner 1Mb. Wenn es damit nicht zusammenhängt, dann ist ja gut. :)
 
Aber 800x600 ist doch schon seit 2 Jahrzehnten nicht mehr standesgemäß. Hier wird automatisch auf 2000 Pixel skaliert.
 
Selbst hier in Australien no problemo ! Und wenn hier was bremst, ist es in der Regel mein WiFi .....
 
Ich bin auch Telekom Kunde. Im GSV gabs vor geraumer Zeit, sicher ein Jahr oder länger her immer wieder Probleme mit diesen Bildertreats. Das war zum verzweifeln. Jetzt aber schon lange nicht mehr. Alles flutscht sehr gut. Das man auf einen Beitrag mit gut 40 Bildern mal 20 Sekunden warten muss das ist ja kein Beinbruch für mich. Die Treats mit ein paar Bildern gehen wärend eines Zwinkerns auf.

Gruß Dingo
 
Zurück
Oben Unten