• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pescado aus dem Oberhitze-Grill

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
hola amigas y amigos,
...will mich mal wieder bei euch in Erinnerung bringen.
Wir hatten eine Woche mal wieder richtig Leben in der Hütte, weil der kleine Enkel mit Mama eingeflogen kam.
Ihr glaubt gar nicht, wie ein Zweijähriger den ollen Monscho auf Trab gehalten hat.
Highlight für den kleinen Schatz war natürlich die Außenküche für "Miniköche" und plötzlich kommt auch richtig Wasser aus dem Wasserhahn - ganz anders als zu Hause bei Papa und Mama.
Da hat der kleine Fratz aber mal gestaunt und hatte gleich alle Hände voll zu tun. Ganz der Abuelo = Opa. :-)
fullsizeoutput_44f0.jpeg


...nun sind wir seit ein paar Tagen wieder Solo auf dem Gehöft und es ist still wie auf dem Friedhof :thumbdown:

Heute war die große Inspektion an unserer Coche made in Bochum fällig
:driver:auf nach Chiclana in die Opel Vertragswerkstatt
Die Karre abgegeben und erst einmal in der Bar gegenüber gut gefrühstückt.
Pan macho mit gut Fleisch und Manteca -- gefühlte 2000 Kalorien :o aber, auswärts frühstücken setzt ja bekanntlicher Weise nicht an :-)
Kostenpunkt für meine Karin und mich je ein solches Gourmet Frühstück mit vier Kaffee
zusammen -- 7,40 Euronen - nun, man gönnt sich ja sonst nicht's
IMG_8061.JPG


...nach 1, 5 Std haben wir das Gefährt wieder abgeholt und waren mit 150,- Euro gut bedient.
Allein das Motoröl kostet nur die Hälfte wie in Alemania.
...und weil es sowieso schon ein kostspieliger Tag war, gönnten wir unserer Karre noch eine Wäsche für 3,50
fullsizeoutput_4508.jpeg

aber, der Werkstattbesuche nicht genug, eine dicke Schraube meinte, sie müsse im Reifen Platz nehmen
und es ging noch zum Reifenfachmann und die nächsten 10,- Euro für's raparieren waren fällig.

Tapas essen wurde aus Kostengründen abgesagt ... :lach:
IMG_8067.JPG



....dafür gab es nach zähen Verhandlungen mit meinen Mädels am Fischstand
diese vier frischen :fisch::fisch::fisch::fisch:
für DREI Euro :messer:
fullsizeoutput_44f3.jpeg



auf der Finca angekommen :driver: wurden die Kameraden ohne viel Schnick Schnack in den Oberhitze-Grill verfrachtet
fullsizeoutput_44f4.jpeg



überhaupt möchte ich einmal etwas zu meinem WeGrill sagen und das Gerät echt mal loben.
Für mich einfach optimal, weil das Teil die große Öffnung hat
und ich ihn von vorn "REICHLICH - BELADEN" kann . Für meine Zwecke ein großer Vorteil gegenüber den anderen "Geräten" .
IMG_8071.JPG


knappe fünf Minuten von jeder Seite und die Kollegen waren fertig.
IMG_8074.JPG



die vorwitzigen Flossen ein wenig geschwärzt, .. -- aber die essen wir eh nicht.
IMG_8075.JPG



am Besten werden die Fische nach marokkanischer Art mit den Fingern gegessen.

Leute,- ich kann euch sagen -- Einfach lecker und soooo einfach in der Zubereitung
Ein Hoch auf den Oberhitzegrill :thumb2:
fullsizeoutput_44fa.jpeg



kleines Fläschken Cerveza und mit dem Blick auf den Atlantik --- was wollen wir mehr frage ich euch.
IMG_8079.JPG
IMG_8080.JPG
fullsizeoutput_44fd.jpeg
fullsizeoutput_44ff.jpeg
fullsizeoutput_4501.jpeg



als Sättigungbeilage gab es noch etwas Grünzeug's
fullsizeoutput_4503.jpeg
IMG_8085.JPG


was will ich sagen, es war einfach GUT

...nun noch 'nen Espresso und bei dem Wetter ist es nicht gut den alten Kadaver vom ollen Monscho noch unnötig zu strapazieren .

IMG_8086.JPG


Ratet mal wo ich den Nachmittag verbringen werde ?? :hmmmm:

fullsizeoutput_4509.jpeg


fullsizeoutput_44f7.jpeg
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_44f0.jpeg
    fullsizeoutput_44f0.jpeg
    167,3 KB · Aufrufe: 1.100
  • IMG_8061.JPG
    IMG_8061.JPG
    426,8 KB · Aufrufe: 1.130
  • IMG_8067.JPG
    IMG_8067.JPG
    335,1 KB · Aufrufe: 1.100
  • fullsizeoutput_44f3.jpeg
    fullsizeoutput_44f3.jpeg
    472,4 KB · Aufrufe: 1.096
  • fullsizeoutput_44f4.jpeg
    fullsizeoutput_44f4.jpeg
    447,9 KB · Aufrufe: 1.095
  • IMG_8071.JPG
    IMG_8071.JPG
    467,2 KB · Aufrufe: 1.127
  • fullsizeoutput_44f7.jpeg
    fullsizeoutput_44f7.jpeg
    318,2 KB · Aufrufe: 1.097
  • IMG_8074.JPG
    IMG_8074.JPG
    414,8 KB · Aufrufe: 1.113
  • IMG_8075.JPG
    IMG_8075.JPG
    421,7 KB · Aufrufe: 1.116
  • fullsizeoutput_44fa.jpeg
    fullsizeoutput_44fa.jpeg
    386,1 KB · Aufrufe: 1.100
  • IMG_8079.JPG
    IMG_8079.JPG
    321,2 KB · Aufrufe: 1.133
  • IMG_8080.JPG
    IMG_8080.JPG
    337,7 KB · Aufrufe: 1.111
  • fullsizeoutput_44fd.jpeg
    fullsizeoutput_44fd.jpeg
    434,5 KB · Aufrufe: 1.095
  • fullsizeoutput_44ff.jpeg
    fullsizeoutput_44ff.jpeg
    435,3 KB · Aufrufe: 1.100
  • fullsizeoutput_4501.jpeg
    fullsizeoutput_4501.jpeg
    339,1 KB · Aufrufe: 1.099
  • fullsizeoutput_4503.jpeg
    fullsizeoutput_4503.jpeg
    508,7 KB · Aufrufe: 1.099
  • IMG_8085.JPG
    IMG_8085.JPG
    292,9 KB · Aufrufe: 1.100
  • IMG_8086.JPG
    IMG_8086.JPG
    315,6 KB · Aufrufe: 1.138
  • fullsizeoutput_4508.jpeg
    fullsizeoutput_4508.jpeg
    709,3 KB · Aufrufe: 1.098
  • fullsizeoutput_4509.jpeg
    fullsizeoutput_4509.jpeg
    415,5 KB · Aufrufe: 1.099
Hallo Monscho,

ein kleines zweites "Fläschken Cerveza"?

Nicht nur die kleine Außenküche schaut gut aus. ;)
Hat der "Abuelo" mal wieder gut gebastelt und gegrillt.

Gruß
Peter
 
Mal wieder top Bericht inkl. super verköstigung!
Und der Ausblick noch dazu - einfach perfekt;-)
 
Einfach Herrlich !:thumb1::thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Ach Klaus... ich sitze hier auf meinem Balkon, die Fliesjacke an, es weht ein kühler Wind (heute morgen musste ich die Schribe frei kratzen :frier:) ...
Neben mir die Gaskugel, in der ein Zanderfilet gedeiht... den Blick auf den Kleinen Belt bzw die Nase im Handy, Deinen Bericht genießend...

Mir geht's ja eigentlich nicht schlecht, aber Du bist schon noch zu beneiden!

Deine Bilder betrachtend und Deine Worte im Kopf kann ich nur sagen... alles richtig gemacht :thumb2:

Glück Auf
 
Gracias, ahora estoy listo para las vacaciones.
Muss glaub mal wieder auf meine kleine Insel fliegen o_O

:prost:
Tom
 
Monscho, Du weißt zu leben...:yeahjepp:


Mehr sag ich dazu nicht.
 
Einfach der Hammer :sun: :thumb1:
 
Moin Monscho,

deine Grillgeschichten strahlen Lebensfreude pur aus :thumb1:

Genieße einfach weiter.

:prost:
 
Manchmal geht leckeres Essen auch ohne viel Aufwand! Sehen gut aus Deine Fischchen:thumb1:.
 
Hallo Klaus, es war mal wieder schön Deinen Bericht zu lesen,
und so ein gegrilltes Fischken hätte mir sicherlich auch gut geschmeckt.

Gruß Pitter_0815
 
Beneiden tue ich den ollen Monscho ( so nennt er sich ja selbst ab und an ) schon ein wenig.
Aber nur wegen dem Meer, dem geilen Ausblick, dem guten Wetter, den besonderen Einkaufsmöglickeiten und ja, der Pool ist auch nicht übel.
Selbst gehe ich noch für einige Jahre einer redlichen Arbeit im Aussendienst nach und es kommt immer auf die Sichtweise an.
Ich bereise ein wunderbares Gebiet in dem viele andere Urlaub geniessen.
Den herrlichen Pfälzer Wald - die Vorderpfalz mit all den Weinbergen von Grünstadt bis zum nahen Elsass - wer die Gegend je besucht hat wird begeistert sein.
Die kleinen Strauß - Wirrtschaften in den Innenhöfen der Winzerbetriebe - die Weinproben mit den kleinen Häppchen ( die den Tapas in nichts nachstehen ) nebenbei gereicht.
Die Pälzer Lewwerwurschdd - der Saumagen ( von unserem Ex- Bundeskanzler Kohl als Delikatesse angepriesen ) - und er ist es auch - besonders zur Herbstlichen Zeit mit Kastanien aus dem Pfälzer Wald versehen ( na mein lieber Monscho, da tropft es gerade auch vom Kinn wenn Du das alles hörst, oder ?
In der Rheinebene gedeihen Kiwi und andere Südfrüchte im milden Klima bis zur Reife. Selbst habe ich Habaneros - Jalapenos im Garten ( OK, vorgezogen und ab Mai nach draußen aber mit respektablen Erfolgen ).

Manch einer sieht nicht die Schönheiten die es auch hier gibt.

Dennoch: der Moncho hat es schon ein wenig besser.

Aber ich gönne es Ihm oder persönlich angesprochen: DIR

Noch viele schöne Jahre mit Blick auf den anderen Kontinent.

Aus dem frühlingshaften Pfälzer Wald grüßt alle hier Mitlesenden

Euer Käsegriller.
 
Beneiden tue ich den ollen Monscho ( so nennt er sich ja selbst ab und an ) schon ein wenig.
Aber nur wegen dem Meer, dem geilen Ausblick, dem guten Wetter, den besonderen Einkaufsmöglickeiten und ja, der Pool ist auch nicht übel.
Selbst gehe ich noch für einige Jahre einer redlichen Arbeit im Aussendienst nach und es kommt immer auf die Sichtweise an.
Ich bereise ein wunderbares Gebiet in dem viele andere Urlaub geniessen.
Den herrlichen Pfälzer Wald - die Vorderpfalz mit all den Weinbergen von Grünstadt bis zum nahen Elsass - wer die Gegend je besucht hat wird begeistert sein.
Die kleinen Strauß - Wirrtschaften in den Innenhöfen der Winzerbetriebe - die Weinproben mit den kleinen Häppchen ( die den Tapas in nichts nachstehen ) nebenbei gereicht.
Die Pälzer Lewwerwurschdd - der Saumagen ( von unserem Ex- Bundeskanzler Kohl als Delikatesse angepriesen ) - und er ist es auch - besonders zur Herbstlichen Zeit mit Kastanien aus dem Pfälzer Wald versehen ( na mein lieber Monscho, da tropft es gerade auch vom Kinn wenn Du das alles hörst, oder ?
In der Rheinebene gedeihen Kiwi und andere Südfrüchte im milden Klima bis zur Reife. Selbst habe ich Habaneros - Jalapenos im Garten ( OK, vorgezogen und ab Mai nach draußen aber mit respektablen Erfolgen ).

Manch einer sieht nicht die Schönheiten die es auch hier gibt.

Dennoch: der Moncho hat es schon ein wenig besser.

Aber ich gönne es Ihm oder persönlich angesprochen: DIR

Noch viele schöne Jahre mit Blick auf den anderen Kontinent.

Aus dem frühlingshaften Pfälzer Wald grüßt alle hier Mitlesenden

Euer Käsegriller.

Hola lieber @Käsegriller ,
da gebe ich dir vollkommen recht, wenn du hier einmal darauf hinweist, wie schön es in Deutschland ist. Auch ich kenne diese Gegend die du hier beschreibst sehr gut. Und, ganz genau - es kommt auf die Sichtweise an - wie man alles betrachtet.
Außerdem lernte ich DEUTSCHLAND in meinem Nebenjob über einige Jahre komplett kennen und war oftmals überrascht wie schön doch unsere Heimat ist.
Darüber hinaus war ich sehr viel in den angrenzenden Nachbarländern unterwegs. Allein dort bemerkte ich schon den Unterschied im Kundenkontakt wie weit wir zb. hinter den Holländern in punkto Freundlichkeit, Offenheit hinterher hinken.
Um so ein Leben zu führen, wie wir es machen muß man schon ein wenig "verstrahlt" sein und ich glaube irgendwo haben wir wohl auch ein Gen der "Fahrenden Völker" (früher durfte man in DE noch Zigeuner sagen) in uns.
Auch die urige deutsche Küche fehlt uns irgendwo, denn irgendwann wird alles,- auch hier in Andalusien zur Selbstverständlichkeit.
Aber, wir haben nach DE kaum noch Kontakt, der einzige Sohn wohnt und arbeitet nun in der Schweiz, ( in DE gab es keinen geeigneten Job in seinem Beruf) nur immer befristete mies bezahlte Verträge und unser sogenannter"Freundeskreis" hat sich auf ein Minimum reduziert.
Darüber hinaus gefällt mir die Lebenseinstellung der Südeuropäer (nicht in allen Dingen) um einiges besser. Da könnten die Völker gegenseitig voneinander lernen.
Selbstverständlich gibt es in Spanien diese hohe Arbeitslosigkeit und gerade für junge Menschen ist es sehr schwer damit klar zu kommen.
Aber, bei aller Misere verlieren die wenigsten dabei ihre Lebensfreude so wie in DE.
(...sagt der Arzt zum Deutschen --- mein lieber Herr, sie haben nur noch einen Monat zu leben --- aaaber wovon den Herr Doktor - wovon denn bloß ? )
.....anstatt diesen einen Monat noch zu genießen.

Das Wichtige für uns aber, ist das Licht und das Meer. Wir können es uns schwer vorstellen ohne diese Dinge zu sein. Wir hassen dieses grau in grau und wenn man des morgens an der Ampel steht, um Himmels Willen nicht den Nachbarn im Auto anlächeln, das könnte böse enden.

Die Fotos die ich hier einstelle,- sind so glaube ich, nicht übertrieben. Ich könnte die Speisen auch hinter dem Haus ablichten, aber ich glaube das wäre weniger schön, da es dort manchmal so aussieht wie in der kath. Kirche hinterm Hochaltar (ich war Messdiener) .

Es freut mich zu lesen, dass du in dem gemäßigten Klima der Pfalz so tolle Ernteerfolge hast. Das sieht in diesem Jahr hier eher mau aus, da wir hier durchaus auch ein sehr kühles
Frühjahr hatten. Es ist eben auch hier nicht nur Sonnenschein.

So kann ich abschließend nur noch einmal sagen, dass mir deine frühlingshaften Grüße aus der Heimat gut tun.

Klaus_Karin_Blumenwiese_2.jpg
 

Anhänge

  • Klaus_Karin_Blumenwiese_2.jpg
    Klaus_Karin_Blumenwiese_2.jpg
    663,1 KB · Aufrufe: 894
Zurück
Oben Unten