• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Peter allein zu Hause] Brathering aus der Bixn mit Erdäpfel

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

dem geneigten GSV-Junkie äähh -Leser, dürfte aufgefallen sein, daß ich durchaus auf Bixn-Fischl steh. Da @Waldrandl heute außer Haus spachtelt, konnte ich meiner geheimen Leidenschaft frönen 🐟

hier das mancherorts geächtete Objekt

310D29E5-B6D2-4B5E-AA54-64149E5DCF95.jpeg

geöffnet schauts gar net so gut wie auf dem Bixn-Deckel aus :D

0C663D4B-B635-45AE-A016-756A281BA111.jpeg

aber des können wir schon richten

hier die frischgekochten Erdäpfel 🥔

E8FE9BE5-BB7D-41A6-A427-65359EEAACDA.jpeg

und hier die Tellerbilder :messer:

308D8F41-4503-4933-B728-19425F4DB2A9.jpeg

und jetzt schauts doch fast so schön wie auf dem Bixn-Deckel aus 😇

4ABB8C77-9BF0-4A9D-80FD-342F3D379153.jpeg

saugut war das, und zwei Fischerl sind noch für die morgige Brotzeit übrig :messer:

des mach ma wieder, und jetzt schau ich Relegation Herta : HSV

Wenn ich mir deine Berichte anschaue glaube ich fast du kannst zaubern :D
Schaut gut aus, hätte ich auch so genommen :essen!:

Wenn ich mir deine Berichte anschaue glaube ich fast du kannst zaubern :D
Schaut gut aus, hätte ich auch so genommen :essen!:
Danke, warum?

Im Ernst, wir (meine Großeltern und Eltern) hatten früher einen Landgasthof, man kann auch sagen ein einfaches Wirtshaus. Und da standen solche Gerichte auf der Speisekarte. Genauso wie Bismarck-Hering. Schon damals wurde dies in großen Gebinden eingekauft.

Brathering aus der Bixn ist Kult :thumb1:
Ich mag das total, obwohl ich nicht wirklich der große Fischfan bin ;)
Es gibt halt einfach Sachen die sind wie sie sind ... die bekommst du auch selbst gemacht geschmacklich nicht so hin ;)
Klasse !!

Ich mag solche Gerichte nur findet man die in unserer Region eher selten auf Speisekarten.
bei uns auch nimmer. Diese Zeiten scheinen vorbei zu sein. Schade, das war halt früher ein einfaches, billiges und schmackhaftes Essen. Das konnte sich auch der kleine Arbeiter im Wirtshaus leisten…

schön warn diese alten Zeiten schon auch. Ich bin froh, dass ich das als Kind noch miterleben durfte

:sabber: …ich kenne das auch noch von früher. Mein Opa hat die Bratheringe immer im Eimer gekauft. Ich mag das sehr gerne. Nur mit dem Anrichten gebe ich mir nie so viel Mühe wie Du…🥴;)

Grüße
Christian

Peter, wir mögen auch gerne Bratheringe, meine Lieblingsmarke gibts im Selgros oder Metro - weiss ned - ob ich das hier schreiben darf.... welche.... die sind besonders gut -ich mag am liebsten Brot dazu und wie du Zwiebeln. Dein Tellerbild macht Appetit auf Fisch

daß ich durchaus auf Bixn-Fischl steh
Nicht nur du Peter 😉
Wobei hier glei Kindheitserinnerungen hochkommen. Mit'n Topf zum nahegelegenen Bäcker mit kleinem Edeka-Laden und Bratheringe aus der großen Anker-Bixn geholt 😁.
Und dann hamma uns i und ma nächstälterer Bruder um d'Schwanzflossen g'stritten 🤭.
Die jetzt meistens gar nimmer dran ist.
und hier die Tellerbilder :messer:
Und sogar Brathering kann ma schön anrichten 👌.

Gruaß aus'm Woid
F.J.

Feines ehrliches Essen Peter :messer:
So einfache Gerichte haben einen besonderen Charme finde ich

Essen daheim häufig einfache Küche

Peter, wir mögen auch gerne Bratheringe, meine Lieblingsmarke gibts im Selgros oder Metro - weiss ned - ob ich das hier schreiben darf.... welche.... die sind besonders gut -ich mag am liebsten Brot dazu und wie du Zwiebeln. Dein Tellerbild macht Appetit auf Fisch
Servus Gitte, hier wird so viel über Marken diskutiert, das darf man sicher schreiben.
Welche Marke ist das denn?

Zurück
Oben Unten