• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Petroleum Lampen von Dietz undicht. Was tun?

DerHoss

Master of Mega OT
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
★ GSV-Award ★
Hallo Forum,

ich habe zwei von Dietz Air Pilot No 8 Sturmlaternen (rechts), eine Dietz Blizzard (links) und eine Dietz Jupiter 2500 (mitte).

image3.jpeg


Die älteren Air Pilots sind in der letzten Zeit unten am Rand immer etwas nass. Aber erst nach Jahren. Ist Brennstoff. Das Petromax Alcan tritt aus. Ist nicht viel, aber ärgerlich. :ranting:

Frage an die Lampenprofis: Was kann ich tun? Gibt es so etwas wie "Kühlerdicht" dafür?

Christian
 

Anhänge

  • image3.jpeg
    image3.jpeg
    145,3 KB · Aufrufe: 2.808
@Mesadi : Schau doch mal rein.
 
:moin123:Christian!
ie älteren Air Pilots sind in der letzten Zeit unten am Rand immer etwas nass.
Mit "Rand" meinst Du sicherlich den Pfalz unten am Tank, dort tritt gerne mal Brennstoff aus.
Löten, etc. wird dort nicht funktionieren, man sieht meist nicht wo das Petroleum austritt.
Einzige Möglichkeit: die Lampe komplett leer machen und dann den Tank mit Bremsenreiniger auswaschen. Etwas 2 Komponenten Epoxidharz in einem Einwegtrinkbecher anrühren und den Tank mehrmals damit aus schwenken. Nach 2-3 Wiederholungen sollte die Lampe wieder dicht sein.
Durch das Petroleum wird das Epoxidharz eigentlich auch nicht wieder angelöst.

Ich hab das schon bei mehreren alten Lampen so praktiziert, alle DICHT.:cool:
 
Danke. Das nächste Projekt..
 
Ist eigentlich kein großes Projekt, das geht doch nebenbei mal... :anstoޥn:
 
Moin,

habe besseren Tipp bekommen: Erst Bremsenreiniger dann Silikonmilch. Gibt es im AMI CAR Zubehör. Wird benutzt, um z.B. selbstgeschweißte Tanks dicht zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten