• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Petromax ft 6t oder ft 9t

Ich habe nur DO mit Füssen, weil ich einen DO nie auf eine Ceranplatte stellen würde(Kratzer usw.)
Wenn ich den DO dann im Backofen verwende, stören mich die Füsse eben nicht.
Draussen sind die Füsse nur von Vorteil...
"Le Creuset" oder" Staub" bieten geeignete Töpfe für Ceranplatten an...

Ich sehe es genau umgekehrt - Füße lassen sich immer ersetzen wenn man sie braucht, zur Not mit drei Wackersteinen, wobei die meisten Füßchen sowieso zu niedrig sind.
Braucht man den Topf aber mal ohne Füße - auf dem Herd, Raketenofen, Seitenkocher, Grillrost usw., lassen sie sich nicht mal eben abnehmen und wieder dran setzen.
ciao baeckus
 
Ich sehe es genau umgekehrt - Füße lassen sich immer ersetzen wenn man sie braucht, zur Not mit drei Wackersteinen, wobei die meisten Füßchen sowieso zu niedrig sind.
Braucht man den Topf aber mal ohne Füße - auf dem Herd, Raketenofen, Seitenkocher, Grillrost usw., lassen sie sich nicht mal eben abnehmen und wieder dran setzen.
ciao baeckus
Jedem das seine.
Ich nehme z.B. den FT6 fast nur in Verbindung mit dem Atago und dann sind die Beine wieder von Vorteil....
Im Falle eines Falles kann man die Beine auch abflexen :pfeif:
 
Hallo,
Im Atago brauchts aber auch keine Füßchen, da liegen ja die Henkelnasen auf......oder?
Ciao baeckus
Bin mir nun nicht mehr sicher.Der FT4,5 braucht aber in jedem Fall die Beine.
Anmerkung: Ich habe nun fast ein Jahr bei mir nicht gegrillt, nur bei Freunden, da ich krank bin( 1 Jahr lang)
Deswegen kann ich auch keine verlässliche Antwort geben und nachsehen möchte ich nun auch nicht...
Ausserdem nehme ich meine DO auch öfter mal in einer Feuerschale (ich weiss, geht auch anders) und dann ist es auch unkomplizierter.
 
Zurück
Oben Unten