• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Petromax HK 500 Radiator

Barbie Cue

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hi, bin jetzt auch ein stolzer Besitzer einer Petromax :thumb2:

Und dazu gleich eine Frage.
Hat jemand schon die Lampe mit einem Radiator als Heizung eingesetzt? Leider finde ich kaum detaillierte Informationen dazu.
Wie stark ist die Wärmestrahlung damit? Ich kann mir momentan kaum etwas darunter vorstellen.

Kann man den Lampenschirm damit weiter benutzen?

Kann die Wärmestrahlung mit einem Seitenreflektor in der Richtung etwas gebündelt werden?

Fragen über Fragen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich keine allgemeine Informationen zur Maxe. Mich interessiert hauptsächlich der Radiator...
 
Hi,

Wie stark ist die Wärmestrahlung damit? Ich kann mir momentan kaum etwas darunter vorstellen.

Kann man den Lampenschirm damit weiter benutzen?

Kann die Wärmestrahlung mit einem Seitenreflektor in der Richtung etwas gebündelt werden?

Die Wärmeleistung bleibt gleich, lediglich die abgegeben IR-Strahlung vom Radiator wird man leicht merken.


Ich weiß nicht obs gestattet ist, wenn nicht dann bitte löschen!
Hier Startseite - Pelam Forum kannst Du Dich über Petromaxen und Zubehör Dumm und Deppert lese.
Die Haube bleibt weiterhin auf der Lampe, der Lampenschirm macht keinen Sinn. Aber er kann auf der Lampe bleiben.

IR-Strahlung kann theoretisch gebündelt werden, obs bei der kleinen Fläche Sinn macht? Ich wage es zu bezweifeln.

Generell wird bei den "Erleuchteten" eher vom Radiator abgeraten, ist anscheinend qualitativ nicht gerade der Reisser. Es gibt aber auch ganz gute Eigenbauten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde darauf erstmal verzichten, hört sich ja nicht so gut an.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass der Lampenschirm bei eingebautem Radiator nicht mehr verwendet werden kann.

Hab' selber ne Maxe, allerdings nur zum erleuchten.


Gruss,
Frank
 
Zurück
Oben Unten