• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Petromax neu gekauft, gebrauchten Artikel erhalten?

sedimagic

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe Online ein Petromax K4 gekauft. Heute ist die Lieferung angekommen, beim Auspacken ist mir gleich aufgefallen, dass ich ein Petromax K8 geliefert bekommen habe. Na ja eigentlich könnte man das positiv ansehen, denn das K8 kostet doppelt so viel als das K4. Jedoch habe ich aber eventuell ein bereits verwendetes Produkt erhalten oder es wurde nich gut gelagert. Zumindest schaut das K8 nicht gerade sauber aus und der dünne Karton welcher unter dem dem Deckel lag ist etwas feucht. Auch der Karton vom Petromax K8 ist auf dem Boden feucht.
Hier die Bilder zum Petromax K8:
20200416_124059.jpg

20200416_124122.jpg

20200416_124156.jpg

20200416_124234.jpg


Hat jemand hier eventuell ein Petromax-Produkt und hat das auch bei euch so ausgesehen? Ich will ein neues Produkt, wo ich keine Bedenken habe, wie das schon von jemanden vor mir verwendet wurde. Wobei, wenn ich das K8 zum Preis vom K4 behalten kann und ich die Rückstände vollständig durch Reinigung und Ausbrennen entfernen kann dann würde ich es behalten. Was denkt Ihr dazu?

Danke und liebe Grüße.
 
Für mich sieht das nach Lagerproblem aus. Reinigen und freuen. ;)
Habe ich mit meinen Kleinanzeigen Eisenpfannen auch nicht anders gemacht. :-)
 
Reinigen, schön erhitzen, einölen.. Dann sieht das wieder aus wie new..
Top Teil noch dazu bei dem Preisvorteil gegenüber K4..
 
Ich habe vor ca. 2 Wochen eine k8 bekommen. Die sah definitiv anders aus. Ich würde auch sagen, eine Lagerungsproblematik. Also entweder reklamieren und nach Diskussionen evtl. „bessere“ k4 bekommen (je nach Händler). Oder über die k8 freuen und aufarbeiten.
Ohne Jurist zu sein, war das aber evtl. auch ein Lieferung ohne Bestellung, sprich, Du müsstest die k8 zur Abholung bereithalten.
Wie gesagt, kommt auf den Shop an, wie die im Zweifel handeln.
 
Jetzt kann ich mich also auf ein Petromax K8 für den Preis eines K4 freuen :thumb1:

Oder soll ich den wirklich lieber einem von euch zuschicken? ;)
Schicke sie her. Passt hervorragend zu meinen Dutch Oven und Potjies.
 
Schicke sie her. Passt hervorragend zu meinen Dutch Oven und Potjies.
Schick sie lieber mir. @ferdy hat mehr als genug Gussgeraffel ..... 2 Stück #6 und erst bemerkt als der zweite in die Garage sollte das schon einer in der Garage steht. :lach:
Mir fehlt noch so einiges :P
Also alles Guss zu mir :)

Freu dich über die K8, arbeite sie auf und nutze sie.
Nem geschenkten" Gaul schaut man nicht ins Maul :)
 
Jetzt kann ich mich also auf ein Petromax K8 für den Preis eines K4 freuen :thumb1:

Oder soll ich den wirklich lieber einem von euch zuschicken? ;)

Schick mir doch mal den Link zum shop.
Ich habe zwar schon eine K4, aber wenn ich dann auch eine K8 bekomme, fände ich das super.
 
He he he ich war erster der ihn haben wollte😂
 
Kommt ganz darauf an, wer von euch am meisten bietet bekommt das gute Ding. Spaß beiseite, ich behalte es :D

Gekauft habe ich es bei Amazon, die merken sicher nicht, dass ein anderer Artikel geliefert wurde. Werde aber Bescheid geben und sagen, dass ich mit der "Ersatzlieferung" zufrieden bin. Sonst kann ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren
 
Wenn du den Versand übernimmst zahle ich nen 10er. Lach. Ne alles gut. Benutzen fertig.
 
Ich sehe schon, alle wollen mein K8 haben aber ich gebs nicht mehr her.

Morgen wird es mit Wasser gereinigt, eingebrannt und danach eingeölt. Sollte man da ein spezielles Öl nehmen? Ich habe ein Bio-Bratöl von der Allgäuer Ölmühle und würde das gerne verwenden.

Muss mal schauen, mit welchem Gericht ich das K8 einweihen werden. Jemand vielleicht eine gute Idee?
 
Zurück
Oben Unten