• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Petromax-Pfannengriff

PootieTang

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,

Ich habe eine Petromax-Pfanne mit 2 Henkeln.

(Siehe https://www.petromax-shop.de/petrom...fanne/feuerpfanne-fp25h-mit-zwei-henkeln.html)

Meine Frage, hat jemand einen Tipp für einen Griff?

Pfanne ist schwer.
Petromax hat selbst keine.
Habe bisher nichts gefunden.

Müsste ja eigentlich nie einen Haken und unten leicht runde Platte zum gegen drücken haben.

Es gibt einen Deckel Heber. Da denke ich aber das es durch die Platte unten die gerade ist, die Pfanne nicht optimal fixiert ist. Und wahrscheinlich hin und her schaukelt.

Danke vorab!

Frohe Ostern, bei dem Wetter bitte ordentlich Grillen 😀
 
Wenn Du Dir DIE nimmst? Die hat einen Griff
Deine vorhandene ist nun mal für "Zweihandbedienung" gedacht. Da einen Halter zu bauen wird ein Kunstwerk, daß unterm Strich einer Neuinvestion der og. fast gleich kommt. Würde ich abraten. Denn etwas Eingehängtes birgt Unsicherheit (Kippelig bis runterfallen); etwas Verschraubtes sieht, gelinde gesagt, sch...e aus.
 
Mein Tipp ist: die Pfanne so verwenden wie sie ist.
Ich finde die kurzen Griffe praktisch.
Und ganz ehrlich, alles was da dazu gebastelt wird, wird nicht günstiger als eine neue PFanne sein.
 
Du hast doch zwei angeborene Griffe... :sun:

Die mit Handschuhen ausgestattet sollten doch praktisch genug sein. Verstehe das Problem irgendwie nicht... Oder stehe ich auf dem Schlauch? 🤔
 
Zurück
Oben Unten