• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Petromax sp20 - ist die Vereibeitung so in Ordnung?

Morellato

Militanter Veganer
Hallo liebe Community von Grillsportverein!
Wie ich hier bereits gelesen habe, ist das mit den Dutch Ofen und Eisenpfannen eine gefährliche Sucht. Und ich bin ihr verfallen. Nun kommt der nächste Schritt, ich habe mir meine erste schmiedeeiserne Pfanne bestellt. Petromax SP 20. Heute ist die angekommen und ich bin mit der Verarbeitung nicht ganz zufrieden. Ich füge dieser Nachricht ein paar Fotos zu und mich würde sehr interessieren, ob ihr das so in Ordnung findet und so eine Pfanne behalten würdet? Ich finde nämlich die Naht zwischen der Pfanne und dem Griff sehr unschön. Da es aber wie gesagt meine erste Pfanne ist, bin ich mir sehr unsicher, ob ich es nur so behalten und mit dem Einbrennen loslegen soll.
Ich danke euch allen im Voraus sehr und wünsche bei der Gelegenheit frohes neues Jahr!

IMG_0472.JPG


IMG_0473.JPG


IMG_0474.JPG
 
Sieht doch gut aus, es hält.
Du hast jetzt 3 Möglichkeiten.
1. Zurück schicken
2. Mit der Flex ran.
3. Behalten wie sie ist.
Ich würde 3 wählen, den es tut der Funktion keinen ab Bruch.

Gruß Alex
 
Ist das eine Guss Pfanne ...🤔 ? Schmiedeeiserne oder
 
Ja, schmiedeeiserne, habe ich im Eifer des Gefechts übersehen.
Und was meint ihr, Petromax ist ja eine Marke und sie bieten nicht das Günstigste. Ist es von der Verarbeitung und Qualität so in Ordnung?

Danke!
 
Für mich wäre da so in Ordnung... 👍🏻
 
Habe eine bei e...Bay Kleinanzeigen geschossen, Marke WMF oder so, aber die sieht an der Schweißnaht ähnlich aus.
Werde sie morgen abschleifen und morgen neu einbrennen.

Gruß Alex
 
Denk doch mal nach.
Das ist eine kalt geschmiedete Pfanne.
Ein runder Stahlrohling wird in eine Presse gelegt und und in Form gebracht.

Wie soll das mit dem Stiel gehen ?
Der muss nach dem Schmieden angeschweisst werden, das geht nicht anders.

Sicher kann man das schöner machen......das kostet aber ! Das ist dann nämlich Handarbeit !
 
Zurück
Oben Unten