• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Peugeot Pfeffermühlen - ist Größe wichtig?

Master-Peter

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Moin Gemeinde,
kurze Frage, da ich nirgends etwas dazu gefunden habe:

Haben größere Peugeot Pfeffermühlen auch größere Mahlwerke (also mehr Durchsatz), oder ist einfach nur der Vorrat größer?

1300_223035titel_0517.jpg

Dankeschön
Peter

Ich bin im Team Durchschnitt
IMG_9783.jpeg

Kleiner möchte ich aber nicht haben.
Also wegen dem Vorrat wegen.

Also wenn die Mahlöffnung unten vom Durchmesser größer ist könnte ich mir vorstellen das auch eine größere Menge herauskommt.
Ansonsten hat man nur mehr Vorrat.
genau dazu habe ich nirgends Angaben gefunden...

Es kommt immer auf die Größe an
Je größer die Pfeffermühle, desto größer ist die Gefahr, dass sie beim Umfallen irgendetwas zerschlägt. Aber: Wer angibt, hat es nötig. Nicht persönlich gemeint!
Mir sind die Kleinen mit Glasbehälter lieber.

Wenn aus dem großen Prängel auch nicht mehr rauskommt, als aus der Kindergröße, macht der tatsächlich keinen Sinn. Deshalb auch die Frage eingänglich.

Peugeot hat schon Pfeffermühlen gebaut, da war das Auto noch gar nicht erfunden. :cop: :D

Trotzdem würde ich mir eine Mühle kaufen mit Strässler Mahlwerk, kein Peugeot.

Nun französische Autos erinnern mich immer an (m)eine Ex. Saufen zwar wenig, aber irgendwo hapert's immer!
Da sollen die Pfeffermühlen schon vielversprechender sein...

Komischerweise steht meine gekaufte Peugeot Mühle im Schrank und ich nutze eine billige einfache Kurbelmühle die ich geschenkt bekommen habe. Die haut ordentlich und schnell den Pfeffer raus während ich bei der Peugeot mir den Arm lahm drehe. 🙈

Zurück
Oben Unten