• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pezibär's Sizzler ;)

pezibaer

Grillkaiser
Versionsumbau vom Baustrahler zum Sizzler mit V2A Rost und V2A Verkleidung. Morgen wird mal ein Steak aufgeschmissen..

sizzler.jpg


sizzler.jpg
 

Anhänge

  • sizzler.jpg
    sizzler.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 17.409
Zuletzt bearbeitet:
... kuhl, na dann mach ihn mal schmutzig :D

::8)::
 
Verrückt, aber das :gefälltmir:

:mprost:
 
total krass, erzähl mal wie du ihn gebaut hast...
 
total krass, erzähl mal wie du ihn gebaut hast...

Da gibts nicht viel zu erzählen .. im Prinzip ein 4 komponenten System
1. Brennereinheit
2. Alu Reflektor
3. V2A Verbau
4. V2A Rost

Alu Reflektor hab ich mal vom Brenner getrennt weil der war vernietet.. und durch V2A Schrauben ersetzt. Wollte ursprünglich den Reflektor auch in V2A nachbauen und ersetzen. Steht aber nicht dafür denn es sind keine Vorteile zu erwarten und war mir zu mühsam. Durch die Verschraubung kann ich ihn sowieso komplett abnehmen und in die Spüler geben. Das selbe mit dem Verbau und dem Rost .. alles in einer Minute in 4 Einzelteile zerlegt und bis auf den Brenner alles in den Spüli. Der Verbau ist aus einem Stück 1mm V2A und dem Brenner wie Reflektor schlichtweg rundherum angepaßt .. der V2A Rost ist aus 3mm Trägermaterial und 5mm Roststäben.

Fleisch hab ich schon mal hergerichtet .. bin schon ziemlich gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole idee!! Ich bleib drann! :bierchips:
 
Das Alu-Teil würde ich nicht in die Spülmaschine geben. Das wird Grau!

Grüßle und Tschöh!
Armin
Mobil
 
Das Alu-Teil würde ich nicht in die Spülmaschine geben. Das wird Grau!

hab so einen Minibackofen wo auch ein Alublech dabei ist, das geb ich schon seit 10 jahren in die Spülmaschine und kann keine großartige veränderung feststellen .. seh da kein Problem .. und wenns grau wird auch egal => Ist ein Grill, kein Hochglanzpoliertes Schmuckstück ;) .... Der V2A rost wird durch die extreme Hitze auch braun/blau anlaufen und ein V2A Reflektor würde sich durch die Hitze auch verfärben... sogesehen seh ich dem gelassen entgegen ;)
 
Cool, ich bin gespannt! :respekt:
 
Sehr gute Idee und wieder ist die Liste mit Dingen, die ich unbedingt haben möchte aber nicht brauche um einen Punkt gewachsen. Bin schon sehr gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Plan hatte ich für das Spühlbekken meines Hollywood auch schon.
Habe nur hier irgendwo gelesen wie die Idee sowas zu bauen in der Luft zerissen wurde ala: "das platzt alles auseinander/ ob die keramik dafür gedacht ist bezweifle ich / usw"

Daher binn ich jetzt um so gespannter, was das bei dir gibt.
Wenns gut geht, muss ich mir schon mal wieder eine Einkaufsliste erstellen ;)
 
Den Plan hatte ich für das Spühlbekken meines Hollywood auch schon.
Habe nur hier irgendwo gelesen wie die Idee sowas zu bauen in der Luft zerissen wurde ala: "das platzt alles auseinander/ ob die keramik dafür gedacht ist bezweifle ich / usw"

Keramik ist Standard B, da gibt es keine so großen Unterschiede.. stärke ist glaub 1cm von dem Teil, die macht vieles aber da platzt nix.. warum auch .. der Strahler platzt ja auch nicht.. habs irgendwo mit dem handy mal photographiert .. stells dann später ein... Steak zieht grad.. muß mich grad irgendwie ablenken das ich nicht zu voreilig bin *g*
 
ca 5min vorheizen.. ca 50sec pro Seite auf der Sizzle dann 13 min bei 120° gezogen..
Dicke ca 4 1/2 cm

Für den ersten Versuch, nachdem ich noch nicht genau wußte wie das Teil funktioniert bin ich schon mal sehr zufrieden.. Vorallem nachdem ich extremen Seitenwind heute hatte *grumml*

Geschmackliches Ergebniss => sehr geil ;)

siz1.jpg


siz2.jpg


siz3.jpg


siz4.jpg
 

Anhänge

  • siz1.jpg
    siz1.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 13.535
  • siz2.jpg
    siz2.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 15.645
  • siz3.jpg
    siz3.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 13.507
  • siz4.jpg
    siz4.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 13.420
Zuletzt bearbeitet:
:sabber:

sauber schaut des aus .. für mich noch a bissal mehr durch .. aba des is ja bekanntlicherweise geschmackssache :thumb2:

:weizen:
 
:sabber:

sauber schaut des aus .. für mich noch a bissal mehr durch .. aba des is ja bekanntlicherweise geschmackssache :thumb2:

:weizen:

schaut roter auf den Pixs aus als es ist.. GöGa die nur Medium mag hatte kein problem damit... aber stimmt mit dem Geschmack.. Ich würds auch direkt nach 1min von der Sizzle sofort essen .. bewegen sollte es sich nur nimmer ;) :prost:
 
Sieht 1A aus! Hätte ich auf meiner SZ (zumindest optisch) nicht besser hinbekommen. ;-)
 
Zurück
Oben Unten