1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Pfälzer Döner, regional auch Rebknorzenspieß

Dieses Thema im Forum "Spießgrillen" wurde erstellt von Burn_out, 19. März 2017.

  1. Burn_out

    Burn_out Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Das Ausgangsmaterial, natürlich nur um die nötige Hitze zu erzeugen :D

    IMG_3651.JPG



    Schweinenacken für die Spießbestückung
    SAM_5360.JPG



    In Stücke auf halbe Faustgröße geschnitten, pro Kilo Fleisch nehme ich 1 Ziewbel in feine Scheiben geschnitten und 1 Knoblauchzehe gepresst.
    18 gr. Salz, 2,5 gr. schwarzer Pfeffer, 1,5 gr. Macispulver, 1,5 gr. Koriander, 2 gr. Paprikapulver.
    SAM_5361.JPG



    Durchmischen und für 2-3 Tage vakuumieren
    SAM_5363.JPG



    Die Zwiebeln abpfriemeln und auf Spieße stecken. Bei größeren Mengen nehme ich meinen motorbetriebenen Rebknorzengrill, heute tut es auch das Weber Mangalset auf der Kugel.
    SAM_5365.JPG



    Rebknorzen anzünden und durchglühen lassen
    SAM_5366.JPG

    SAM_5367.JPG



    Zeit für die Spieße
    SAM_5369.JPG



    Bei der Höllenglut ständig drehen
    SAM_5370.JPG



    Das sieht gut aus
    SAM_5373.JPG



    Fertig. Von den Spießen schneiden und mit den abgepfriemelten und separat angebratenen Zwiebeln vermischen
    SAM_5374.JPG



    Knoblauchsoße und heute Fritten dazu, sonst passt auch Kartoffelsalat sehr gut.
    SAM_5375.JPG



    Das schmeckt nach Heimat. :D

    :prost:
     
  2. Wingo

    Wingo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Oh jo, die Fritten hätte ich auch dazu gegessen :D
     
    Burn_out gefällt das.
  3. Suuluu

    Suuluu Hühnermoderator und Hühnerbeobachter

    Jawoll !!

    So, genauso lecker muss das aussehen.
    Bin überzeugt es schmeckt auch so.

    :thumb2:
     
    Burn_out gefällt das.
  4. Schweinegriller

    Schweinegriller Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Ich liebe solche Gerichte!
     
    Burn_out gefällt das.
  5. OP
    Burn_out

    Burn_out Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Ich auch. :D
     
  6. Utti

    Utti Eierkaiser mit Wurstfetisch

    Ich weiß schon länger, dass ich einen Mangalaufsatz brauche... Das schaut echt gut aus - schöner Teller :messer:
     
    Burn_out gefällt das.
  7. Mr.Wulf

    Mr.Wulf Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Pfälzer Döner.:lol:
    Klasse:thumb2:
     
    Burn_out gefällt das.
  8. Gast-iHdH8d

    Gast-iHdH8d Guest

    Ohh ja, das sieht guuuuuut aus.
    Ich bin ja so froh, dass ich letztes Jahr noch eines der letzten Weber Mangal Sets ergattert habe.
    Spieße. Die sind genial lecker. Ich hätte gerne probiert.
    Gruß Andreas
     
    Burn_out gefällt das.
  9. Pater

    Pater Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Passt! :thumb2:
     
    Burn_out gefällt das.
  10. Brezz_GÖGA

    Brezz_GÖGA Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Sehr schön.
    Hätten wir auch eine Portion genommen!

    :sun:

    Gruß Andrea
     
    Burn_out gefällt das.
  11. Ken866

    Ken866 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    goil....Pfälzer Spiessbraten ist eines meiner Favorites und über Rebknorze rockt das erst richtig....absolut stilecht.....topp
     
    Burn_out gefällt das.
  12. Wittigriller

    Wittigriller Bademeister 10+ Jahre im GSV

    Schöne Röstaromen (ernst gemeint)! :thumb2:

    Leider habe ich kein derartiges Brennmaterial... :sad:

    :prost:
     
    Burn_out gefällt das.
  13. OP
    Burn_out

    Burn_out Grillkaiser 10+ Jahre im GSV


    Das muss so sein Michael, sonst ist es nicht authentisch :D
     
  14. unner

    unner Dauergriller

    Das werde ich definitiv auch mal in der Vorderpalz kopieren
     
    Burn_out gefällt das.
  15. waldwuser

    waldwuser zini 10+ Jahre im GSV

    Ich liebe Rebknorzspiesse. Mangels Rebknorze werden die in Spiesse hier in Südostoberbayern auch gerne mal über ordinären Obstholz gegrillt.
     
    Burn_out gefällt das.
  16. Spätzünder

    Spätzünder Private BIRD 5+ Jahre im GSV

    Was für eine pfriemelei ;) ... aber wenn ich mir das Ergebnis so ansehe... es lohnt :thumb2:

    Glück Auf
     
    Burn_out gefällt das.
  17. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Sieht gut aus :thumb2:

    Da hätte ich auch gern eine Portion gehabt happa.gif



    :prost:
     
    Burn_out gefällt das.
  18. weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    "Oh, Kebap!"

    "Des is kee Bapp, des is die Knobisoos zu de Rebknorzeschbies, du Bongard, zum Dunnerkeil!"

    Lecker :D
     
  19. lebori

    lebori Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Germanendöner. Gefällt mir! So wie sich die Türken derzeit aufführen kann man sie ruhig etwas boykotieren.
     
    unner, weschnitzbube und Burn_out gefällt das.
  20. DonHeidi

    DonHeidi Putenfleischesser

    Lecker Lecker Kebab :D :messer: :thumb2:
     
    Burn_out gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden