• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pfälzer Leberwurst und Beeketal Fleischwolf Premiere

@intothefire Danke, sobald meine aufgebraucht sind, nehme ich dein Rezept.

Eine Frage noch. Das Salz für die Paste von den 15 gramm abgerechnet oder plus das Salz für die Paste. Hoffe das ist verständlich wie ich das meine.
 
Ich habe es schon rausgerechnet, mit Paste kommst du auf 20g/kg Salz.
 
@Fritz_Felge was soll ich da noch helfen, du hast die beste Schützemhilfe die du haben kannst. Da brauchst du nicht meinen Sempf. Bzw ein Glaserl hätte i scho gern mit a bisserl Mostrich auf nem frischen Bauerbrot bestimmt eine Delikatesse.
 
@Wombads

Ich nehme dich beim Wort. Nächste Woche geht was auf die Reise, ohne Senf, den haste bestimmt selber und Brot auch.
Deine alte Adresse habe ich ja, Du hast bestimmt einen Nachsendeantrag bei der Post gemacht, soll wohl ankommen.
 
Senf? Ist das nicht der böse Geschmacksverstärker? :D
 
Kommt drauf an welchen Geschmack man verstärken möchte.

Komm @ intothefire bekommst auch ein Glas.
Schick mal deine Adresse per PN.
 
So....der Liebe Andreas hat mir was zum schmakofatzen geschickt...und ich muss sagen: Hut ab, fürs erste echt solide! Die würzung passt, nur die Konsistenz kann man verbessern, aber das hatten wir ja schon erörtert. Und eine Flasche Bier hat er zum runterspülen auch noch beigelegt :durst::wiegeil:

Wie waren den deine genauen Gewürzmengen?
 
Freut mich das es geschmeckt hat @intothefire , ja die Konsistenz kann man verbessern.

Ich hatte diese Angaben genommen von @Burn_out

22 gr. Salz
5 gr. Pfeffer weiß schwarzen genommen
4 gr. Majoran
4 gr. Muskat
1,5 gr. Piment

habe aber noch nachgewürzt bis die Masse mir geschmeckt hat und dann noch ein bißchen mehr da ich dachte der Geschmack verliert sich nach dem einkochen. Wat nen shice also genaue Menge nicht aufgeschrieben.
 
Freut mich das es geschmeckt hat @intothefire , ja die Konsistenz kann man verbessern.

Ich hatte diese Angaben genommen von @Burn_out

22 gr. Salz
5 gr. Pfeffer weiß schwarzen genommen
4 gr. Majoran
4 gr. Muskat
1,5 gr. Piment

habe aber noch nachgewürzt bis die Masse mir geschmeckt hat und dann noch ein bißchen mehr da ich dachte der Geschmack verliert sich nach dem einkochen. Wat nen shice also genaue Menge nicht aufgeschrieben.


Ja, Gläserwurst muss stärker gewürzt werden (außer Salz) da die Gewürze bei hocherhitzung stark leiden über 90 grad.
 
Zurück
Oben Unten