• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pfälzer Saumagen mit Kraut vom GA

G

Gast-a8b3lM

Guest
Neues von der Balkon-Küche! Ich hatte da noch eine Dose Pfälzer Saumagen aus dem Hitmarkt in Bad Dürkheim im Kühlschrank mit MhD 05/2010, die mußte schleunigst weg. Dazu paßte ein Beutelchen Sauerkraut mit Räucherspeckstückchen (Abtropfgewicht 250g).

Erstmal den neuen Kohlekorb für den GA einbrennen.

CIMG3642.jpg


Dann Butter in der Staub auslassen - mit schönem Gruß an meine Förmchenbande!

CIMG3643.jpg


In der Butter einen gehäuften EL Zucker karamellisieren.

CIMG3644.jpg


Kraut einrühren..

CIMG3645.jpg


Einen guten Schluck Schoppenriesling hinzu geben.

CIMG3646.jpg


10 Minuten direkt brutzeln, dann 10 Minuten im indirekten Bereich. Die Saumagenscheiben mit Öl einpinseln und auflegen.

CIMG3647.jpg


Je Seite 2 bis 3 Minuten bei schlossenem Deckel mit offenen Vents.

CIMG3648.jpg


Dazu paßt Brot, körniger Senf alter Art mit Weißwein sowie ein kleines Dubbeglas mit Rieslingschorle.

CIMG3649.jpg


Lecker war's! Und heute abend geht es weiter an meinem neuen Lieblingssportgerät...
 
so lieb ich das...

da lacht das pfälzer herz :grin:

saumage, sauerkraut und äh schorle (sieht des glas nur so kläh aus, odda isses des ach???

ähn schorle trinkt ma aus'm schoppe-glas (0,5l !!!) :domina: ...du bekommst noch eins von mir :biggrinsanta:

dann lass es dir mal schmecken...
 
moin ,

hab zwar grad gegessen, aber wenn ich das sehe bekomm ich sofort wieder hunger :cook:

sauber geanywhered :thumb2:
 
ähn schorle trinkt ma aus'm schoppe-glas (0,5l !!!) :domina: ...du bekommst noch eins von mir :biggrinsanta:
dann lass es dir mal schmecken...

danke, hat bereits geschmeckt, hecke! das ist wirklich ein original dubbeglas 0,25 - sowas gibt's auch (in bad dürkheim). und mittags nehme ich nur das kleine - muss ja noch arbeiten... :lol:

auf das große von dir freue ich mich jetzt schon! :grin: :prost:
 
Sieht sehr deftig aus. Passt :thumb2:
Das ist dann wohl das Äquivalent zur Bratwurscht des Franken :prost:
 
Der schon wieder!

Und ich hatte nix zu Mittag!! HEUL!!

Schönes Körbchen hast Du gebastelt! Will ich auch haben!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Hi ,

man was bin ich neidisch!
Jeden Tag was neues von Dir und ich hatte nur ne Mantaplatte.
Was hast Du denn für einen Job das Du immer so lecker auflegen kannst.
 
Sehr schööööön,

ich hab de Saumache zwa liewer ebbes knuschbricher, awwer grundsätzlich geht die Porzion in Ordnung

Trebron
 
:cry: Finde es wirklich gemein von dir, so lecker Bilder zeigen und ich hatte gerade nur Nudelsuppe :cry:

Bin schon gespannt was es dann am ABend bei dir gibt :bierchips:

Übrigens, das Kraut mit dem karamelisierten Zucker finde ich interessant, werde es im Hinterkopf abspeichern.

LG aus :nusser:

Christoph
 
Pfalz, Gott erhalts! - jetzt ist der Tag endgültig versaut, eigenlich wollte ich noch etwas arbeiten, aber nachdem ich den leckeren Saumagen gesehen habe bekomme ich den imaginären Sauerkrautgeschmack im Mund nicht mehr weg - Saumagen, da war doch noch was :woot: Daddy hat bald Geburtstag, üblicherweise bestellt er als in Pleisweiler oder Klingenmünster bei einem Metzger ein paar Kilo Pfälzer Saumagen :grin: muss mal schauen, ob man Dubbegläser auch Online bestellen kann :weizen:
 
Zurück
Oben Unten