1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Pfäzer Spiessbraten und "Kleinigkeiten"

Dieses Thema im Forum "Direkt mit Holzkohlegrills" wurde erstellt von XXLHARALD, 2. Juni 2010.

  1. XXLHARALD

    XXLHARALD Metzger 5+ Jahre im GSV

    Kleiner Nachtrag von letzter Woche, weil ich im Moment schlecht zu Fuss bin (Kreuz) und leider nicht Grillen kann.
    Normalerweise wird der Pfälzer Spiessbraten mit "Rebknorze" gegrillt.
    Da ich leider keine mehr da habe und nicht die ganzen "Wingert" in meiner Nähe ausreissen wollte, hab ich mich entschlossen auf Buchenholz zu Grillen.
    Erstmal Schinkenfleisch eingelegt - gewürzt und mit Wein aufgegossen.
    Über Nacht ziehen lassen.
    Eine "kleine Menge" Buchenholz angezündet-und Los.
    Nürnberger gab´s auch noch - für die Kinder...
    Nebenbei noch die Kugel für die Nachspeisse angefeuert.
    Grillbanane mit Kinderschoki gefüllt und Frische Pfirsiche, gefüllt mit Frischkäse. Tellerbilder hab ich leider keine, da ich nicht vorhatte euch dieses kleine Grillevent vorzustellen. Jetzt hab ich aber etwas Zeit für Laptop-Arbeit im sitzen, stehen oder Liegen. Was eben gerade so mal geht.
    Siehe Bilder !
    Gruss Harald

    CIMG2797 (Medium).jpg



    CIMG2798 (Medium).jpg



    CIMG2803 (Medium).jpg



    CIMG2806 (Medium).jpg



    CIMG2807 (Medium).jpg



    CIMG2809 (Medium).jpg



    CIMG2810 (Medium).jpg



    CIMG2820 (Medium).jpg



    CIMG2821 (Medium).jpg



    CIMG2827 (Medium).jpg



    CIMG2828 (Medium).jpg



    CIMG2829 (Small) (Medium).jpg



    CIMG2830 (Medium).jpg



    CIMG2835 (Medium).jpg



    CIMG2836 (Medium).jpg

     
    Ken866 und udoborg gefällt das.
  2. HECKE

    HECKE ...der mit dem Rind tanzt 5+ Jahre im GSV

    spießbraten regelt :sabber: verrat mal was zur gewürzmischung
     
  3. KnobivonNordesch

    KnobivonNordesch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Jau Spießbraten is lecker.
    Gewürz interessiert mich auch.
     
  4. bandittreiber

    bandittreiber Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Super Sache, da kriege ich gleich noch mehr Hunger. Tolle Lösung mit dem Spiessantrieb

    gruß

    Frank
     
  5. Cruiser

    Cruiser . 10+ Jahre im GSV

    Suaber ...

    Da hätt ich nicht auf's Saubrunnenfest gehen müssen ... :evil:
     
  6. Doc_Cleaner

    Doc_Cleaner Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sehr schöne Vergrillung!
     
  7. LE@SH

    LE@SH Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    schaut echt lecker aus, auch die "Kleinigkeiten" hätt ich nicht abgelehnt!! :-D
     
  8. p4mers

    p4mers Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Sieht ja sehr gut aus,
    mei haben die Kinder einen Appetit
    oder hast Du pro Kind nur ein Würstel :-D
     
  9. Festus

    Festus Rippenschminker

    sieht klasse aus - spießen regelt :thumb1:
     
  10. Dampf-Peter

    Dampf-Peter Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    hmm lecker

    Hallo Harald :hallo1:

    sieht alles sehr lecker aus gb0012

    jetzt bekomme ich Hunger auf Banane mit Schokoriegel :lechz1:

    Gruß von Peter :mosh:
     
  11. OP
    XXLHARALD

    XXLHARALD Metzger 5+ Jahre im GSV

    Hallo !
    Würzmischung ist nur Schwarzer Pfeffer-Grobes Meersalz-Paprikapulver-Und wirklich nur wenig Majoran mit wenig Rapsöl angemischt. Kann aber nach belieben gemacht werden. Natürlich muss der Wein - Ein Silvaner, oder je nach geschmack - Dazu.
    Eingelegtes Fleisch über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen..
     
  12. Mrhog

    Mrhog Multipostbeauftragter Mitarbeiter 10+ Jahre im GSV

    Sieht gut aus!

    :prost:
     
  13. Aries

    Aries Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Das sieht oberlecker aus
     
  14. Okraschote

    Okraschote Sterneköchin 5+ Jahre im GSV

    Sieht alles sehr lecker aus! Gute Besserung für Deinen Rücken!
     
  15. Sem

    Sem Guest

    Der Spießbraten, sieht aus wie frisch aus 'sem Globus,......:worthy: :grin:
    Wannd e mol richtische Spiessbrode esse willschd, kummschd uff's OT noch Elmstä, do gebbts ach, unn zwar selbst eingelechter mit Pep !
    Axo unn mit Rotwei, unn ä bissel Schnaps awwer dofor mit viel Zwiewwele.

    Gruß, Sem.
     
  16. lotterbart

    lotterbart Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Leckere Sache, muss ich auch mal versuchen!
     
  17. OP
    XXLHARALD

    XXLHARALD Metzger 5+ Jahre im GSV

    Hallo, - in Pälzich (Pfälzisch)
    Im Dahl in Elmstä gibd´s jo ach Brodworschd (Bratwurst) mid Konjak un so zeich. Die Ässen "im Wald" hald anersch wie mir.
    Spiesbraten war von meinem Metzger Frisch geschnitten. Aber Globus ist ja auch nicht schlecht. Hat bei uns immer frische Ware, da viel gekauft wird.
    Auf´s OT kommen wir gerne mal zurück !
    Gruss Harald
     
  18. OP
    XXLHARALD

    XXLHARALD Metzger 5+ Jahre im GSV

    Danke!
    Die besserungswünsche kann ich brauchen ! Draussen ist Super Wetter und ich würde trotzdem lieber Arbeiten geh´n, dass ich wieder länger stehen oder laufen kann und könnte dann auch endlich mal wieder lecker Grillen !:burn:
     
  19. sven69

    sven69 Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Spiessbrote is klasse, ich holen immer im schlachthof unn fertich gewärzt
    zu portione oigschwääst, unn dann die gut raiffeisen buchenholzkohle
    ein wahrer genuss unn de nächschte daach gibst gulasch(wann mol was iwwerich bleibt)
     
  20. Ken866

    Ken866 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Ja Pfälzer Spiessbraten rules...hatten wir auch zum Finale...in einer etwas anderen Variante...aber echt lecker.....deine Vergillung sieht aber im Gegensatz zu meiner (Gasi) richtig stilecht aus...auch sind Deine Bilder richtig gut...thumbs up....
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden