• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pfäzer Spiessbraten und "Kleinigkeiten"

XXLHARALD

Metzger
10+ Jahre im GSV
Kleiner Nachtrag von letzter Woche, weil ich im Moment schlecht zu Fuss bin (Kreuz) und leider nicht Grillen kann.
Normalerweise wird der Pfälzer Spiessbraten mit "Rebknorze" gegrillt.
Da ich leider keine mehr da habe und nicht die ganzen "Wingert" in meiner Nähe ausreissen wollte, hab ich mich entschlossen auf Buchenholz zu Grillen.
Erstmal Schinkenfleisch eingelegt - gewürzt und mit Wein aufgegossen.
Über Nacht ziehen lassen.
Eine "kleine Menge" Buchenholz angezündet-und Los.
Nürnberger gab´s auch noch - für die Kinder...
Nebenbei noch die Kugel für die Nachspeisse angefeuert.
Grillbanane mit Kinderschoki gefüllt und Frische Pfirsiche, gefüllt mit Frischkäse. Tellerbilder hab ich leider keine, da ich nicht vorhatte euch dieses kleine Grillevent vorzustellen. Jetzt hab ich aber etwas Zeit für Laptop-Arbeit im sitzen, stehen oder Liegen. Was eben gerade so mal geht.
Siehe Bilder !
Gruss Harald

CIMG2797 (Medium).jpg


CIMG2798 (Medium).jpg


CIMG2803 (Medium).jpg


CIMG2806 (Medium).jpg


CIMG2807 (Medium).jpg


CIMG2809 (Medium).jpg


CIMG2810 (Medium).jpg


CIMG2820 (Medium).jpg


CIMG2821 (Medium).jpg


CIMG2827 (Medium).jpg


CIMG2828 (Medium).jpg


CIMG2829 (Small) (Medium).jpg


CIMG2830 (Medium).jpg


CIMG2835 (Medium).jpg


CIMG2836 (Medium).jpg
 
spießbraten regelt :sabber: verrat mal was zur gewürzmischung
 
Super Sache, da kriege ich gleich noch mehr Hunger. Tolle Lösung mit dem Spiessantrieb

gruß

Frank
 
schaut echt lecker aus, auch die "Kleinigkeiten" hätt ich nicht abgelehnt!! :-D
 
Sieht ja sehr gut aus,
mei haben die Kinder einen Appetit
oder hast Du pro Kind nur ein Würstel :-D
 
hmm lecker

Hallo Harald :hallo1:

sieht alles sehr lecker aus gb0012

jetzt bekomme ich Hunger auf Banane mit Schokoriegel :lechz1:

Gruß von Peter :mosh:
 
spießbraten regelt :sabber: verrat mal was zur gewürzmischung

Hallo !
Würzmischung ist nur Schwarzer Pfeffer-Grobes Meersalz-Paprikapulver-Und wirklich nur wenig Majoran mit wenig Rapsöl angemischt. Kann aber nach belieben gemacht werden. Natürlich muss der Wein - Ein Silvaner, oder je nach geschmack - Dazu.
Eingelegtes Fleisch über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen..
 
Sieht gut aus!

:prost:
 
Der Spießbraten, sieht aus wie frisch aus 'sem Globus,......:worthy: :grin:
Wannd e mol richtische Spiessbrode esse willschd, kummschd uff's OT noch Elmstä, do gebbts ach, unn zwar selbst eingelechter mit Pep !
Axo unn mit Rotwei, unn ä bissel Schnaps awwer dofor mit viel Zwiewwele.

Gruß, Sem.
 
Der Spießbraten, sieht aus wie frisch aus 'sem Globus,......:worthy: :grin:
Wannd e mol richtische Spiessbrode esse willschd, kummschd uff's OT noch Elmstä, do gebbts ach, unn zwar selbst eingelechter mit Pep !
Axo unn mit Rotwei, unn ä bissel Schnaps awwer dofor mit viel Zwiewwele.

Gruß, Sem.

Hallo, - in Pälzich (Pfälzisch)
Im Dahl in Elmstä gibd´s jo ach Brodworschd (Bratwurst) mid Konjak un so zeich. Die Ässen "im Wald" hald anersch wie mir.
Spiesbraten war von meinem Metzger Frisch geschnitten. Aber Globus ist ja auch nicht schlecht. Hat bei uns immer frische Ware, da viel gekauft wird.
Auf´s OT kommen wir gerne mal zurück !
Gruss Harald
 
Sieht alles sehr lecker aus! Gute Besserung für Deinen Rücken!

Danke!
Die besserungswünsche kann ich brauchen ! Draussen ist Super Wetter und ich würde trotzdem lieber Arbeiten geh´n, dass ich wieder länger stehen oder laufen kann und könnte dann auch endlich mal wieder lecker Grillen !:burn:
 
Spiessbrote is klasse, ich holen immer im schlachthof unn fertich gewärzt
zu portione oigschwääst, unn dann die gut raiffeisen buchenholzkohle
ein wahrer genuss unn de nächschte daach gibst gulasch(wann mol was iwwerich bleibt)
 
Ja Pfälzer Spiessbraten rules...hatten wir auch zum Finale...in einer etwas anderen Variante...aber echt lecker.....deine Vergillung sieht aber im Gegensatz zu meiner (Gasi) richtig stilecht aus...auch sind Deine Bilder richtig gut...thumbs up....
 
Zurück
Oben Unten