• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pfandflasche nicht ganz leer

Beefzilla

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo,

habe eben meine 5kg Pfandflasche gewogen und festgestellt, dass nur noch 0,3 kg Gas drin sind. Da wir heute und morgen den Spieß rotieren lassen wollen, wollte ich die Flasche tauschen fahren, ehe ich kein Gas mehr habe.
Kann man das machen? Eine zweite Leihflasche ist momentan keine Option.

Gruß

Marc

Im Zweifel aufdrehen und das Gas ablassen, kein Problem.

M. E. nie ein Problem, aber die Zweitflasche wäre schon sehr sinnvoll.
Man die nahezu überall im Freien aufbewahren!

Zweitflasche gibt es auch gebraucht - schau mal unter Kleinanzeigen. Bei Haushaltsauflösungen oder Gasflaschen.

Ich habe schonmal eine 1/3 volle Flasche zurückgegeben.
Stand auf dem Sperrmül.
Damals war ich noch auf Kohle unterwegs & wollte das Pfand nicht verschenken. :D

Ist doch gar kein Problem - abgeben und gut is.

Hallo,

habe eben meine 5kg Pfandflasche gewogen und festgestellt, dass nur noch 0,3 kg Gas drin sind. Da wir heute und morgen den Spieß rotieren lassen wollen, wollte ich die Flasche tauschen fahren, ehe ich kein Gas mehr habe.
Kann man das machen? Eine zweite Leihflasche ist momentan keine Option.

Gruß

Marc
Warum schaltest Du den Grill nicht einfach ein und wenn Flasche leer dann tauschst Du die Flasche aus. Dauert eine Minute.
Lies grad das Du keine zweite Flasche hast. Was machst Du wenn noch 1,5 Kilo drin sind?
Gruß Dingo

Hallo,

das verstehe ich nicht; warum ist die zweite Flasche keine Option? Das ist m. E. die einzig vernünftige Lösung.

Schöne Grüße
Carsten

Wenn man Platz für den Grill hat, sollte sich auch für die zweite Flasche ein Platz auf Balkon oder Terrasse finden lassen.

Zurück
Oben Unten