• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pfanne schmieden und einbrennen

Peperoni

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
...beim Stöbern im Schmiedeforum entdeckt: Ein Bericht in Galileo auf Pro 7:

"Eisenpfanne gegen Teflon"

Stammt aus 2006, Harry hat wohl auf Kabel 1 das gleiche Video gesehen,der Link scheint aber nicht mehr zu treffen, also hier nochmal:

http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/8768-eisenpfannen-1.1611589/

Sind die Turk-Pfannen aus Meinerzhagen.

Interessant ist das Einbrennen der Eisenpfanne, muss ich das nächste Mal auch mal probieren (ja gut, so ähnlich machen wir das ja schon bisher...).

:anstoßen:
 

Osna81

Veganer
5+ Jahre im GSV
ich brauche keine Eisenpfanne...ich brauche keine Eisenpfanne... ich brauche keine Eisenpfanne...oder etwa doch?! Verdammtes Forum :)

Ich wünsche euch allen Frohe Feiertage und nen Guten Rutsch! Eisenpfanne kommt mit auf die Liste für 2013. Danke für den Link :)
 

Oberstjägermeister

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hab die gleiche. Ich bin damals bei der Reportage süchtig geworden und habe den Kauf nie bereut. Wartezeit allerdings 6 Monate, die sich aber gelohnt hat.
Seit dem schmecken auch wieder die Bratkartoffeln
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Peperoni

Peperoni

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
...keine Ahnung, ich bin nicht aus der Gegend, ich bin Südstaatler....
 

lootock

Veganer
5+ Jahre im GSV
Eines ist sicher, nichts passt so gut zum grill wie ne eisenpfanne.....

Morgens nach der kiste bier sind die eier mit Speck aus der eisenpfanne uuuunschllaaaaaagbaaaar :pfanne:
 
Oben Unten