• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pfannen angerostet - lohnt wieder herrichten?

spech

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi zusammen, habe hier paar alte Pfannen, die etwas mitgenommen aussehen.
Wie kann man diese Pfannen wieder benutzbar machen? Und lohnt sich der Aufwand?
pfannen.jpg

Danke schon mal für Eure Tips
Gruss spech

Anhänge

• pfannen.jpg
    pfannen.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 1.344
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Natürlich kannst du die Pfannen retten.

Wenn du kein Interesse hast, ich übernehme das Porto und du bekommt noch einen Gutschein Extra!

Gruß Johannes

Hi,

nun seriös:

Den Rost abschmirgeln oder Sandstrahlen (bei den rostigen).

Dann einbrennen (bei den nicht rostigen - neu einbrennen).

Gruß Johannes

PS: Mann hast du ein Glück so viele Eisenpfannen zu haben. Ich hab gerade eine.

Nachtrag: Hab grad gesehen, einer war schneller

Die sehen klasse aus - wenn Du nicht alle brauchst - schicke sie mir.

vielen Dank für Eure Tips hier, ich mach mich dann die Tage mal dran...muss sowieso noch den neuen Gussrost einbrennen. Da kommt frau ja gar nicht zum grillen.....erst regenregenregen und nun einbrenneneinbrenneneinbrennen....
werd mir allerdings gaaaanz sicher erst mal am Stiel die Pfoten verbrennen :oops:

pfannen1.jpg

sind unten 16 cm und Rand 20 cm breit, prima Grösse, auch wegen dem Stiel, die gehen ja locker in den Backofen.

War ein Schnapper aus Kleinanzeigen :thumb1: , paar ordentliche Biergläser und ne prima Edelstahlwanne für in den Kugelgrill gabs auch noch ! Klasse !
Der Verkäufer gab an, die Eltern hätten mal ne Gaststätte gehabt, müssen also schon was älter sein...die Pfännchen.

... ob ich sie alle behalte weiss ich noch nicht, sind meine ersten Eisenpfännchen :-)

Grüsse spech

Anhänge

• pfannen1.jpg
    pfannen1.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 1.151
Bei guter Pflege werden Deine Urenkel noch drauf braten!

Zurück
Oben Unten