• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pfannen - Naan mit bissel was dazu

sgddd

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich hab mir heut einen Naan - Fladen in der Pfanne ausgebacken. Darauf ein winziges Käseomelette und mit frischen Gurken, scharfer Srirachi und noch mit Frühlingszwiebeln garniert.
P1260149 (2).JPG

Und so schaute es aus .Bin extra in die Hitze raus ,um ein paar schöne Fotos für euch zu machen.
P1260150 (2).JPG

P1260151 (2).JPG

P1260152 (2).JPG

Habs zusammen geklappt und indoor gefuttert, mhm .
P1260153 (2).JPG

Das käme mir gerade recht Jana :sabber:
Stark!

Das sieht schonmal sehr lecker aus ... könnte ich direkt nehmen ... :thumb2:

Sehr schön, mich würde auch die Anleitung dazu interessieren.

Dankeschön für deine tollen Bilder.
Sieht zum anbeißen lecker aus. :messer:
Bitte das Rezept.
:pray:

Guten Morgen ihr Lieben,

selbstverständlich gibt es ein Rezept (nicht von mir), woran ich mich orientiert habe. Ich habe es auf dem youtube -Kanal vor einigen Jahren gefunden. Ich sollte vielleicht erwähnen, dass es auch andere Arten vom Naanbrot gibt. Ich roll meinen Teig nicht so dünn aus, ich mag ihn etwas dicker lieber. Auch wird hier in Pakistan das Naan rund gebacken, meistens mit einem Sesam-Topping. Oder hinterher mit Knoblauch - Ghee bestrichen. Es gibt es auch mit Kräutern oder Käse. Beim Ausrollen geb ich mir meistens keine Mühe. Wenn ich zu viel Teig habe, fertige ich die Fladen vor und froste sie einzeln auf einem Blech ein. So habe ich immer frische Fladen zur Hand.

PS: Statt Milch ,kann man auch Wasser nehmen. Hefe und Backpulver sind aber ein Muss. Man kann Naan auch füllen, ausrollen und backen. Hier gibt es nur Weizenmehl oder Weizenvollkorn. Die Qualität ist jedes mal anders. Deshalb brauch ich manchmal mehr Milch. Mit Dinkelmehl schmeckt es bestimmt auch gut.

Dankeschön!

Sehr schön :thumb1:

Wenn es nicht so weit wäre, würde ich gerne probieren kommen:sabber:denn das schaut spitzenmäßig aus Jana:thumb2:

Heut gabs wieder ein NAAN, aber als überbackene Variante. Hatte ich echt Appetit drauf.
Zuerst bisschen mittelalten Gouda reiben.
P1260679 (2).JPG

P1260680 (2).JPG

gefrorenes NAAN mit Salami belegen, Käse und Jalas drauf, bei 220°C überbacken
P1260682 (2).JPG

P1260684 (2).JPG

mhmmmmmmmmmmmm lecker
P1260687 (2).JPG

Ich möchte die Tage auch ein Naan machen, Deines sieht äußerst gelungen aus! :prost: :cook:

Zurück
Oben Unten