• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pfannen Sauce nach Sous vide

Hoernle

Militanter Veganer
Hey zusammen,

bräuchte Hilfe von den Experten. Möchte gerne nach dem Sous Vide Garen den schönen Fleischsaft "verarbeiten". Wollte die Pfanne, in der ich das Steak fertig gebraten habe, ablöschen mit Wein und diesen dann reduzieren. Wenn ich den Fleischsaft aus der Tüte mit in die Sauce gebe, flockt etwas aus. Vermute sehr stark, dass dies Proteine sind aus dem Fleisch.
Weiß jmd, ob man den Fleischsaft nutzen kann ohne dass dieser ausflockt??

Viele Grüße
Hoernle
 
Warum formulierst du deine Frage nicht einfach auch schon im Titel als Frage?
Dann ist von Anfang an für unsere User klar, dass du Hilfe suchst ...

Den Fleischsaft aus der Tüte entsorge ich ...
Saucen mache ich mit einem selbst gezogenen Fond.

:prost:
 
Ich mach die Sossen - wenn möglich -auch aus selbstgem. Fond, aber ich gebe meist einen Teil vom angesammelten Fleischsaft zur Sosse. Bisher hat das immer gut geschmeckt und da flockt auch nix aus. Aber ich gebe das immer erst zuletzt zu
 
Ich hebe die vor dem Baden wegparierten Stücke auf, werfe die Pfanne für die Röstaromen und mache mir dann aus Zwiebeln/Jus/Rotwein/Weißwein/Sahne je nachdem die Sauce in die ich am Ende den Fleischsaft aus dem Beutel gebe. Das lasse ich dann noch einmal aufkochen und reduziere nach Gusto. Ausflocken tut da nix.
 
okay danke für die Hinweise. Vielleicht war bei mir die Pfanne noch zu heiß. Ich werde das nächste mal versuchen den Beutelsaft als letztes dazuzugeben.
 
Zurück
Oben Unten