• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pfannengegrillte Medallions auf Semmelknödeln

Koesti42

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Supporter
Da die Grippe mir ja das Grillen draussen verwehrt musste mal wieder die Gußpfanne raus.

Mit der Beilage angefangen: Semmeln, Milch, gedünstete Zwiebeln, Eier, Petersilie, Majoran und Muskat verknetet und stramm in Folie gerollt:

IMG_0018.JPG


Zwanzig Minuten sieden lassen und dann in Scheiben schneiden:

IMG_0019.JPG


Für die Sauce roten Beerenpfeffer, schwarzen Pfeffer, Piment und ein wenig Nelke und Kümmel mörsern und in Butter anrösten:

IMG_0020.JPG


Die Rindermedallions in Speck wickeln (der war noch vom Eis machen über :-):

IMG_0021.JPG


Das Schweinefilet in der Pfanne:

IMG_0024.JPG


..und das Rind:

IMG_0026.JPG


Die Knödelscheiben werden auch in Butter angebruzzelt:

IMG_0027.JPG


Als Beilage werden Artischockenherzen nur ganz kurz in Zitronenbutter angelassen:

IMG_0028.JPG


Angerichtet:

IMG_0030.JPG


War butterzart:

IMG_0032.JPG



Und jetzt mag ich langsam die Grippe loswerden und wieder draussen spielen!
 

Anhänge

  • IMG_0032.JPG
    IMG_0032.JPG
    148,6 KB · Aufrufe: 500
  • IMG_0018.JPG
    IMG_0018.JPG
    195,4 KB · Aufrufe: 529
  • IMG_0019.JPG
    IMG_0019.JPG
    146,1 KB · Aufrufe: 493
  • IMG_0020.JPG
    IMG_0020.JPG
    337,6 KB · Aufrufe: 575
  • IMG_0021.JPG
    IMG_0021.JPG
    177,7 KB · Aufrufe: 506
  • IMG_0024.JPG
    IMG_0024.JPG
    203,3 KB · Aufrufe: 495
  • IMG_0026.JPG
    IMG_0026.JPG
    202,2 KB · Aufrufe: 510
  • IMG_0027.JPG
    IMG_0027.JPG
    244 KB · Aufrufe: 522
  • IMG_0028.JPG
    IMG_0028.JPG
    173,8 KB · Aufrufe: 494
  • IMG_0030.JPG
    IMG_0030.JPG
    147,6 KB · Aufrufe: 498
Das sieht ja mal recht appetitlich aus. Sehr schön.
Hast du die Pfeffersauce noch mit etwas abgelöscht/verfeinert?

Ich geb gern einen Schuß Carlos I. brennend drüber und dann noch etwas Sahne rein.
 
Hast du die Pfeffersauce noch mit etwas abgelöscht/verfeinert?

Ich geb gern einen Schuß Carlos I. brennend drüber und dann noch etwas Sahne rein.

Klar, den gerösteten Pfeffer mit Brühe abgelöscht, reduziert und mit einem bisschen Butter aufmontiert.

Wenn ich Gäste habe lösch ich gerne erst mit etwas Calvados ab, das mag meine GöGa aber nicht so.. ;-)
 
Zurück
Oben Unten