• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pfannengerührter würziger Tofu aus dem Thai-Wokbuch

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das war jetzt schon das 5. Rezept, das wir aus diesem Buch verwirklicht haben und bestimmt nicht das letzte.
Sehr ergiebig das Buch !:thumb2:

Tofu ist eigentlich nicht so mein Ding.

Aber hier schmeckt es einfach durch die restlichen Zutaten sehr lecker !:messer:

Besser Bilder als viel Geschwafel:


Zutaten bereit
1 Zuteten bereit.JPG




Zucker, Pfeffer, Kreuzkümmel, grüne Currypaste, Shrimpspaste (im Uhrzeigersinn)
Die Shrimpspaste riecht ja irgendwie schon seltsam (vorsichtig formuliert :grin: ).
Im Essen nachher passt es, aber pur könnte ich das nicht essen.
2 Gewürze und Pasten.JPG




Tofu schneiden
3 Tofu schneiden.JPG




Erdnüsse hacken
4 Nüsse hacken.JPG





5 Nüsse hacken.JPG




Wokstation bereit
6 Wokstation bereit.JPG




Zwiebel, Knoblauch, Chili, Zitronengraspaste (in Ermangelung frischen Zitronengrases)
7 Gemüse, usw..JPG




Tofu frittieren (leider Bild vom fertig Frittierten vergessen)
8 Tofu frittieren.JPG




Gemüse anblaten
9 Gemüse anbraten.JPG




Tofu wieder mit drin
10 Tofu wieder mit drin.JPG





11 Nüsse rein.JPG




Fertig im Wok
12 Fertig.JPG





13 Fertig.JPG





14 Fertig.JPG




Tellerbild
15 Teller.JPG





16 Detail.JPG





17 Detail.JPG





18 Detail.JPG





19 Detail.JPG




Anschnittbild. Perfekter Gargrad !:lach:
20 Anschnitt.JPG





21 Gabel.JPG




Fazit: es war sehr lecker, obwohl es mit Tofu war.
Dadurch, dass dieser frittiert war und in Verbindung mit den anderen Aromen und einer guten Schärfe
war es echt Gut und wird wieder gemacht.

Vegetarier können die Shrimpspaste weglassen und die Fischsauce durch Sojasauce ersetzen.



Gruß Matthias
 

Anhänge

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Da hätte ich sofort und gerne mitgegessen :sabber:
Absolut perfekter Tofu ... es geht auch mal ohne Floisch :angel:

:prost:
 

Markus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht aber sehr lecker aus :top2:

Fazit: es war sehr lecker, obwohl es mit Tofu war.
Dadurch, dass dieser frittiert war und in Verbindung mit den anderen Aromen und einer guten Schärfe
Gebraten oder frittiert esse ich den auch sehr gerne. Tofu "lebt" von dem was man mit ihm macht.
 

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Das sieht sehr gut aus! Mit Tofu habe ich selbst zwar noch nichts gemacht, aber bei den Bildern könnte ich es ja mal wagen.
 

BeefChef

Foodstylist
@Traekulgriller - klasse gefällt mir sehr gut :) mmmmmhhh

Tofu ist eigentlich nicht mein Ding, aber wenn man den gut würzt oder mariniert - passt !

Mmmmmmmmmhhhhhhhh - Lecker

BoG
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Dass ich das mal sagen würde... aber Deine Tofu-Pfanne gefällt :thumb2:
...und ich hätte tatsächlich gerne mal probiert.

Glück Auf
 

zaubervati

Microgriller
5+ Jahre im GSV
Matthias :sabber:....

hättest Du mich eingeladen, wär das schon das 2. mal in 10 Jahren, das ich Tofu gegessen hätte.

:thumb1: eine tolle Doku!!
 
OP
OP
Traekulgriller

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das sieht sehr schmackhaft aus :-)
Super gemacht
 

mcdobi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Sieht lecker aus, ich muss jetzt anfangen Vegan zu grillen, mein grosser will Veganer sein, der Rest der Familie sind Teilzeitvegetarier
 
Oben Unten