• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pfannenpizza auf dem Q100 - Lecker!

Covo

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
da mein bestellter Pizzastein noch nicht da ist hatte meine Göga gestern eine Idee. Warum nicht Pizza aus der Gusseisenpfanne im Grill gemacht?
Heute sofort ausprobiert und was soll ich sagen – Genial, einfach superlecker. Der Boden total knusprig und auch die Oberhitze war ausreichend.

Zubereitung:

Das Rezept für den Teig habe ich aus einem anderen Forum. Falls gewünscht frage ich gerne nach, ob ich ihn hier einstellen darf.
Ich hatte den Teig zwei Tage im Kühlschrank und habe ihn eine Stunde vor der Zubereitung herausgeholt.

Q100 10 Minuten auf höchster Stufe und geschlossenem Deckel vorheizen.

In der Zeit Pizza formen und nach Wunsch belegen.

Ich habe die 20 cm Gusseisenpfanne aus diesem Set benutzt:
https://www.toci.de/set-3x-brat-und-steakpfanne-aus-gusseisen-rund-glatt-2011/a-776543044/

Pfanne mit Backpapier ausgelegt, Pizza hinein und ab damit in den Q100.
Noch einmal 10 Minuten warten und dann diese leckere Pizza genießen.

Überlege schon ob ich den Pizzastein nicht wieder storniere ;-)

VG
Andreas

Pfannenpizza auf dem Q 100.jpg
 

Anhänge

  • Pfannenpizza auf dem Q 100.jpg
    Pfannenpizza auf dem Q 100.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 2.707
Niedlich.

Wieviele davon musstest Du denn machen um satt zu werden? :grin:

Pfannenpizza gibts hier ja nicht so oft,
ich hätte noch Käse in den Rand eingearbeitet.:sabber:


Aber Backpapier brauchts da doch nicht.

Trotzdem, schöne (kleine) Pizza.:prost:
 
Hallo Alex,

als Vorspeise nicht übel und Wuki war satt ;-)

Nächstes Mal geht´s ohne Papier ans Werk!

VG
Andreas
 
Hallo,

Die Pizza sieht doch ganz lecker aus.:happa:

Nächstes Mal dann ohne Papier.

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben Unten