• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pfeffer/Salzstreuer für BIG GREEN EGG

nekroatome

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hey Leute,
Wollte nur mal nachfragen bzw den passionierten BGE'lern etwas zeigen dass sicher gut auf den Tisch passt, wenn daneben ein Ei dampft:-)

NEUMÄRKER BIG Green Egg Streuer Salzstreuer Pfefferstreuer Keramik Grillzange | eBay

PS: ich mache damit keine Werbung oder so für den Händler bzw das Produkt, aber beim durchstöbern von Grillartikeln ist es mir aufgefallen und hat mein Interesse geweckt... Ich überlege es mir zu bestellen.

Wenn es jemand schon haben sollte: könnte dieser jemand etwas zur Verarbeitung sagen bzw dieser Firma? Sagt mir (noch) nichts.

Lg

Nekke

Wir haben die Salz-Pfefferstreuer. Sind halt nett anzuschauen, qualitativ sicher nix hochwertiges, die Löcher oben sind riesig, also eher ein Dekoartikel.

Ein Pfefferstreuer ist grundsätzlich ein Dekoartikel.:ks:

Da kommt nämlich nur Niespulver raus. Für gemahlenen Pfeffer verwendet man eine Pfeffermühle.;)

Gruß Matthias

da geb ich dir Recht, in diesen Streuern könnte man locker die "Sieben" einfüllen, aber bei uns stand die wirklich nur so auf dem Tisch. Würzen tue ich mit besserem, als in so Streuern reingefüllt wird.

Also eher die rund 50€ in vernünftige Mühlen investieren richtig?

So teuer muss es gar nicht sein. Ich nutze die Mühlen von Montosco. Die gibts mit allen möglichen Füllungen beim real,- und so. Sind wiederbefüllbar, kosten 5 oder 6 € und mahlen um Welten besser als z.B. meine Püscho :bart:

Tipp vom Doc :seppl:

Ja, sicher. Auf meine Pfeffermühle würde ich nicht verzichten.
Ich habe diese hier:
Peugeot 20613 Pfeffermühle Elis, 20 cm: Amazon.de: Küche & Haushalt@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/316DcxbNdPL.@@AMEPARAM@@316DcxbNdPL

Diese ist batteriebetrieben, die Salzmühle dazu möchte ich mit Akkubetrieb.
Ausserdem gibt es tolle Mischungen von I.H. - wie die Sieben und Jahreszeiten, da ist das Geld gut investiert.

Okay vielen dank euch. Ich glaub auch für die ~50€ für die Streuer kann ich mir die im SB Ton-Café die Dinger selbst bauen und noch n Café zu genießen

Zurück
Oben Unten