• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pfefferbeißer 2020

Was haben denn deine leckeren Pfefferbeißer für ein Ausgangskaliber?
76DA668D-DCF2-4B86-8BEB-DC541DBA0085.jpeg

Nehm ich aber nicht mehr
Der nächste wird wieder 20/22
 
Ich habe nur Saidlinge bis jetzt für Pfefferbeißer, das war der größte.
taugt mir aber nicht ich geh wieder etwas kleiner
 
Moin Martin,

ich kapere mal deinen Thread mit einer Frage an dich und die ganzen anderen Rohwurst-Cracks :)
Da ja Corona-bedingt die Feierlichkeiten ins Wasser fallen, suche ich für den Endspurt noch eine Beschäftigung. Da ich noch nie Rohwurst gemacht habe, wollte ich mit etwas vermeintlich Einfachem starten und hatte an Pfefferbeißer gedacht. Wäre es da möglich, für den Start, einfach Schweinehack oder gemischtes Hackfleisch vom Metzger zu nehmen? Ich selbst besitze keinen Wolf und würde dann versuchen, mit dem zu arbeiten, was mir hier im Ort zur Verfügung steht. Nun frage ich mich, ob ich nicht einfach auf Hack zugreifen könnte.
 
Ich bin zwar nicht Martin, aber ein paar Tipps kann ich Dir geben. Pfefferbeißer sind als Einsteiger-Rohwurst hervorragend geeignet, da sie keine komplizierte Reifung erfordern. Einzig das Hantieren mit dem Schafsaitling kann einen zur Verzweiflung bringen.

Nun zum Fleisch: Fertiges Hackfleisch vom Metzger würde ich nicht nehmen, da es in aller Regel viel zu mager ist. Du könntest aber beim Metzger nachfragen, ob sie Dir das benötigte fettere Fleisch (Bauch) mit durchdrehen können. Dann würde es schon gehen.

Mit was willst Du die dann abfüllen? Wenn Du (noch) keinen Wolf hast, dann wahrscheinlich auch keinen Wurstfüller?

Gruß,

Alex
 
Dann steht dem Vergnügen ja im Grunde nichts mehr im Wege. Die Därme sind sicherlich noch gut. Aber Zeit für einen eigenen Wolf wirds bald :D
 
Zurück
Oben Unten