• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pferd smoken?

Leberkas

Feuerteufel
20+ Jahre im GSV
Ich hab mir gedacht, einer der sehr zahlreichen Pferdemetzgereien mal nen Besuch abzustatten und mal n wenig Hottehü in meinen WSM zu laden

Eignet sich das Fleisch überhaupt dafür?
Wenn ja, welches Teil soll ich nehmen?
Was muss ich beim zubereiten von Hottehü besonders beachten?

Steaks und Würste kenn ich vom Pferd schon zur Genüge
 
Hallo Leberkas,
schau doch mal bitte hier: Pferd smoken?. Da wirst Du fündig!
 
Wie wärs denn mit nem Pferdeburger.
Pferde-ribeye sozusagen.
 
Ne kurzgebratenes ist mir zu langweilig/unspektakulär ;)

(puh meine Schwester wird mich übrigens bös zusammenschlagen wenn sie den Thread sieht kommt mir gerade)
 
Wenn der Gaul nicht zu alt war würde ich sagen Hüfte, da is ordentlich was dran.

Dein Oberfranke
 
Hüfte, ist notiert
Rippen wären vllt noch interessant, die Viecher müssen ja recht große haben

edit: ahh, sehr nette Seite, ist gebookmarked, thx
 
wow, zahlreiche Pferdemetzgereien, die sind bei uns nur noch sehr spärlich zu finden....
Tja, die wissen net was gut schmeckt.
 
Das liegt wohl daran das Pferde wie Katzen oder auch Hunde
zu den sogenannten Freunden der Menschen gehören... :)
Find es auch komisch ein Pferd zu Essen auch wenn es sehr gut schmeckt... :(
Hund oder Katze ist ja auch fast keiner...Außer die Jungs von der Reismafia... :x
 
Grillpapst schrieb:
Das liegt wohl daran das Pferde wie Katzen oder auch Hunde
zu den sogenannten Freunden der Menschen gehören... :)

Ah bei Fleisch hört die Freundschaft auf, bei Hund oder Katze hätt ich auch keine bedenken, sofern es nicht die eigenen sind ;)
 
Naja, in der Schweiz sind WauWaus auch sehr gefragt, und mal ehrlich, wenn Kopf, Schwanz und Füsse ab sind weiß doch bald keiner mehr obs Dackel, Katze, Karnickel, Fuchs oder Stinktier ist......
Vom Hackfleisch und den Fischstäbchen mal ganz zu Schweigen (Gruss an Flipper, Nemo und Pigloo)
 
Schnitzelkauer schrieb:
Naja, in der Schweiz sind WauWaus auch sehr gefragt, und mal ehrlich, wenn Kopf, Schwanz und Füsse ab sind weiß doch bald keiner mehr obs Dackel, Katze, Karnickel, Fuchs oder Stinktier ist......
Vom Hackfleisch und den Fischstäbchen mal ganz zu Schweigen (Gruss an Flipper, Nemo und Pigloo)

Dem Käptain Iglo aus der Seele gesprochen.
Aber ich lieb die Teile trotzdem
 
Schnitzelkauer schrieb:
Naja, in der Schweiz sind WauWaus auch sehr gefragt, und mal ehrlich, wenn Kopf, Schwanz und Füsse ab sind weiß doch bald keiner mehr obs Dackel, Katze, Karnickel, Fuchs oder Stinktier ist......
Vom Hackfleisch und den Fischstäbchen mal ganz zu Schweigen (Gruss an Flipper, Nemo und Pigloo)

Da hast du recht aber ich kauf mein Fleisch beim Metzger meines Vertrauens
und sollte der mir sowas andrehen werd ich ihn an die Wildschweine verfüttern...
:lol:
 
Aus dem Dutch Oven könnt ich mir Pferderouladen recht gut vorstellen!

Aber wissen tu ich es nicht!

Hab leider noch nie Pferd probiert. Alein schon aus Mangel an Einkaufsmöglichkeiten.
 
Pferd

Grüss Dich Leberkas

Ich smoke sehr oft Pferd. Hauptsächlich Pferdefilets und Chateubriand. Das Handling ist im Smoker ganz einfach - ich mach's genau gleich wie beim Rindviech (Garzeiten, Kerntemperatur usw.). Geschmacklich wird's sehr gut (leicht süsslich), das Fleisch bleibt mit Niedergar zart und saftig.

Gruss
s.o.t.w.
 
Pferdegulasch kam mir auch leicht süsslich vor, war nicht mein Fall. Pferdesauerbraten rockt und gerauchte Bierwurst vom Pferd ist der Überknaller.

Habs auch auch noch nie auf dem Grill gehabt und bin gespannt, was Leberkas zu berichten hat.
 
Natural Born Griller schrieb:
Habs auch auch noch nie auf dem Grill gehabt und bin gespannt, was Leberkas zu berichten hat.

Werde ich schleunigst nach meiner bekackten Zwischenprüfung am 21.04 in Angriff nehmen
 
Zurück
Oben Unten