• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pferdefilet und überbackene Kartoffeln

Das schaut super aus - perfekter Garpunkt :thumb2: .

Wir haben aus Frankreich aus dem Supermarkt mal Pferde-Minutensteaks mitgebracht, die waren allerdings nicht der Hit ( f...trocken ).
 
Hallo Torsten!


Großes Grillkino!
Pferdefleisch ist nach Wild und Rind bei uns ganz oben!

Sehr gesund! Ich hab bei uns in der Nähe eine prima Bezugsquelle.
Da fühlen wir uns immer wie bei "Ferien auf Immenhof"!

::bierprost::

::Flagge::
Servus
 
Sieht echt toll aus!!!

Aber auch mei Weibchen sagt: :ni:

Bei der Oma gabs Pferd immer zur 2. Weihnacht als Sauerbraten! Unfassbar gut!!!
 
Sag niemals :ni:

Glaube, dass würde ich auch probieren... und die Beilage :thumb2:
 
Moin scholle,

Hab das noch nie probieren können/dürfen. Wohin geht denn der Geschmack?

Rind mit leichter Richtung Wild?

geht in die Richtung Rind, aber süsslicher. Nicht Richtung Wild.
Alle Fleischteile, die ich bisherhatte waren immer sehr mager.
Das süssliche wird nicht von jedem gemocht, wir finde es aber nicht aufdringlich.
Traditionelle Gerichte wie Sauerbraten und Rouladen wurden früher aus Pferdefleisch gemacht.
Das säuerliche wurde verwendet um das süssliche des Pferdefleisches etwas zu überdecken.

:prost:
 
Danke für die Info. Glaub ich muss mal gucken ob ich hier in der Umgebung Pferdefleisch bekomme. Genügend Fleischspender gibt es mal in der Umgebung. ;-)
 
Schaut spitze aus! Ich liebe ja Pferdefleisch. Habe mir auch schon mal ein Tatar aus dem Filet gemacht. Hmmmmmm !

Bei uns hier in der Schweiz ist Pferd relativ geläufig. Die beiden grossen Supermärkte Coop und Migros habe es beide Standart in der Auslage.
Bei meinem MdV bezahle ich für das Kilo Pferdefilet 36Chf. Was sehr günstig ist. Für mich sehr oft eine Alternative zum Rind.
 
Sehr schön gemacht. :respekt:
Pferd ist schon was feines.
 
Sehr schön gemacht!:messer:

Bei uns in der Schweiz ist Pferdefleisch tatsächlich weit verbreitet! Ich vergrille jährlich mehrere Kilos Pferdefilet!
Bei uns im Grossmarkt (C&C) kaufe ich es im Sonderangebot für CHF 27.00 (ca. 20 Euro).

Der Geschmack ist tatsächlich etwas süsslich, aber ich mag es!
 
Kaufst du im C&C oder Brodega? 27.- ist schon sehr günstig. Ich bezahlte wie gesagt 36.- (Oder sind es 34? egal)aber da ich Stammkunde bin, bekomme ich meist etwas Prozente.
Bei dem Preis ist es für mich eine super Abwechslung, besonders da ich es mag.

Ah ja da du da aus der Aglo Zürich bist:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/schweizer-gsv-fraktion.117/

.
 
Klasse gemacht...
Da fällt mir gerade ein, Schwägerin hat sich gerade ein Gaul gekauft. Da eröffnen sich jetzt ganz neue Möglichkeiten...
Sollte sie mal drauf ansprechen... :)
 
Zurück
Oben Unten