• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Österreich] Pferdefleisch bestellen (Österreich)

the_duke

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillgemeinde!

Ich bin aus Österreich, Salzburg und war sehr lange auf der Suche nach Pferdefleisch, da wenn man es einmal gegessen hat sich die Büchse der Pandora geöffnet hat. Wer schon mal ein Pferdeschnitzel oder eine Pferderoullade hatte, weiß vermutlich, was ich meine :)

Soll auch keine Werbung sein, aber Metzgerei Gumprecht aus Wien liefert in ganz Österreich, sollte noch jemand auf der Suche sein :)
 
Wie darf man "liefert" verstehen? Als Privater vor die Haustür?
 
Hab gestern meine erste Bestellung erhalten, kam per Post oder Paketdienst (bin nicht ganz sicher), in einer Frischhalte-Box mit Kühl-Akkus, die nimmt der Paketbote dann wieder mit. Habs mir in die Firma liefern lassen und das Fleisch schaut echt gut aus
 
Leiwand. Was verrechnen die Versand?
 
Na immerhin hat der Thredersteller 2 Beiträge geschrieben. Hier 1. und 2.

Stinkt nach Werbung. Auch wenn es keine sein soll :)
 
Hallo und sorry für die Verspätung.
Der Versand liegt bei 15€, die liefern das in einer Frischebox und der Postler nimmt die dann wieder mit, find ich durchaus ok.
Und sorry, wenns wie Werbung rüberkommen sollte, ich war selbst sehr lang auf der Suche nach Pferdefleisch und dachte, es interessiert eventuell wen :)

edit: hatten mit der ersten Ladung (Fohle-Beiried) japanisches Sukiyaki gemacht, das war mal ein Traum...
 
Ich bin aus Österreich, Salzburg
aus welcher Ecke?
Salzburg Süd richtung Elsbethen gab es mal ein Jausengeschäft, der hatte Pferdefleisch und Pferdeleberkäs.
Jedesmal, wenn wir eine Fahrt dort vorbei hatten, war ein Zwischenstop mit PLK-Semmerl Pflicht.
 
Lehen, in Elsbethen wär mir da aber auch nichts bekannt, dürft wohl auch zugesperrt haben. Und genau das ist, was geändert werden muss - Pferdefleisch ist so viel besser als alles andere, wir brauchen eine Pro-Kampagne nach dem Lasagne-Skandal :)
 
in Elsbethen wär mir da aber auch nichts bekannt, dürft wohl auch zugesperrt haben
der ist nach der Gebäudesanierung nicht mehr drin gewesen (das Haus direkt vor der Tankstelle, von der Alpenstraße kommend)
eine Pro-Kampagne nach dem Lasagne-Skandal
das war eher ein Problem der Medien.
Wäre der Skandal nicht das Pferdefleisch, sondern einfach die Falschdeklarierung bzw schlechte Qualität gewesen, wäre alles gut.
Aber damals das Pferdefleisch generell als schlecht abzuwerten zeugt wieder einmal von der Ignoranz bzw der Unwissenheit der Journalisten ...
 
derweil schmeckts sowas von gut, pferde-schnitzel :p
edit: pferde-leberkäs hatte ich mal beim leberkas-peppi in linz probiert, aber das hat mich nicht so vom hocker gerissen, war auch eine gefühlt 5cm dicke scheibe...
 
So, wieder mal eine Lieferung erhalten, heute gibts wieder mal pferdesteak :)

20200416_115830.jpg


20200418_153742.jpg


20200418_154422.jpg
 
Zurück
Oben Unten