• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pferdefleisch in Oberbayern?

kerschi

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Fleischfreunde!

Ich würde gerne mal ein paar Spezialitäten aus Pferdefleisch ausprobieren (Steaks, Gulasch, Sauerbraten...). Vor allem aus Neugierde! Pferdewürste und -schinken fand ich immer recht lecker!
Woher nehmen wenn nicht jagen? Kenn jemand von Euch einen guten Pferdemetzger in Oberbayern (Raum Burghausen/Altötting) oder Oberösterreich in Grenznähe?
Ich habe schon Onlineversand gesehen, aber irgendwie wäre mir ein Laden vor Ort sympathischer!
Viele Grüße

Kerschi
 
Oberbayern weiß ich jetzt nicht, aber in Straubing gibts einen Pferdemetzger mit leckeren Produkten. Aber wird dir wahrscheinlich zu weit sein :(
 
@Hühnerdieb:
Nicht unbedingt, wenns in der Nähe nix gibt, muss ich wohl mal n Ausflug machen! Welche Metzgerei isses denn? Wo? Hab Verwandte in Straubing, da bin ich immer wieder mal.

@PeterF:
Auf die Jungs war ich über Google schon gestoßen... Sieht alles ganz ok aus, aber wie gesagt: Versandhandel wäre die letzte Lösung, irgendwie widerstrebt mir das doch.
Ich hab schon Klamotten, E-Kram, n Grill, Süßigkeiten, Eintrittskarten, Möbel, Urlaub, Alkohol und n Bankkonto übers Internet bestellt. Fleisch bisher noch nicht. ;)

Noch irgendjemand was näheres? Im Moment steht das "Mindestgebot" bei ca. 100km!
 
Am Viktualienmarkt in München ist ein Pferdemetzger
 
Mahlzeit,

ich denke Hühnerdieb meint den Pferdemetzger Riedl in Straubing. Der ist selbst bei uns in der Oberpfalz der bekannteste :bart:

"Ich mag Pferde! Aber ich schaff kein ganzes" :D

Doc
 
ich war früher eher abneigend ggüber pferdefleisch. aber im wikipedia kommt unter pferd "turngerät" und der echte pferdeleberkäs (in wien sehr oft erhältlich an den würschtelbuden) ist einfach ein gedicht. da würd ich sogar käseleberkäse essen, wenns vom pferd wäre.

lg, rhino
 
In Bremen gibts die Fleischerei Carsten Dohrmann. Die Produkte von denen sind absolut top, der Versand soll wohl auch super klappen. Bislang habe ich allerdings nur frisch dort gekauft.

Zwar schon älter dieser Thread, aber aus gegebenen Anlass, kram ich den jetzt mal bissl raus.
Komme auch aus Oberbayern und stand am Montag vor gleichem Problem, wie komm ich an Pferdefleisch.
(Restl. Geschichte unter "Sauerbraten vom Pferd")

Also auch das Internet bemüht und eben auch dann auf den genannten Metzger gekommen.

Montag bestellt, Dienstag Abend wurde verschickt, Mittwoch Mittag kam das Paket an.
Soweit hat das auch schon mal gut gepasst.

Das Fleisch war dick in Zeitungen und Papier eingewickelt, was bei den jetzigen Temperaturen auch ausreichend war.
Für die wärmere Saison werd ich aber wo anders bestellen, die Standardmäßig mit Kühlakkus und Thermoverpackung und nicht nur gegen Aufpreis versenden.
Habe diese Bestelloption erst jetzt zufällig gefunden. Wäre schön, wenn diese auch wie die 24-Stunden-Option, angeboten wird bzw. darauf hingewiesen wird.
 
Zurück
Oben Unten